ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325e von Opa bekommen-was mit machen??

325e von Opa bekommen-was mit machen??

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:26

Hallo!

ich habe letztes Wochenende von meinem Opa erfahren, dass er in den nächsten Monaten seinen Führerschein abgeben will (wird dann auch schon 85...).

Daher will er mir zu meinem Geburtstag im Mai seinen BMW vermachen.

Nun habe ich aber schon ein eigenes uto, daher frage ich mich und jetzt Euch, was ich mit dem BMW machen soll.

Mir fällt einfach keine endgültige Lösung ein.

Hier ein paar Daten des Wagens:

BMW 325e, EZ 1987, Chromausführung, G-Kat, Autom., 4-türig, dunkelblau-met. mit cremefarbener Innenausstattung, Servo, Checkcontrol, mech. Stahlschiebedach, kompl. scheckheftgepflegt, abn. AHK, knapp 90.000km gelaufen.

Dazu noch viel Kleinkram wie Dachgepäckträger, Winterräder usw.

Das Auto ist absolut kratzerfrei und sieht aus wie direkt aus dem Werk! War immer bei seinem BMW-Händler und hat 10/2004 für über 1800,-EUR neue Hinterachsgummielemente, Zahnriemen usw. bekommen.

Also wirklich in einem Ausnahmezustand. Was kann man damit machen? Gibt es einen Markt für so alte Autos? In den Listen ist das Auto schon lange nicht mehr drin, was kostet so etwas heutzutage denn noch?

Habe selbst vor noch nicht mal einem halben Jahr einen SLK gekauft, kann das Auto also leider nicht richtig gebrauchen...

Was würdet Ihr machen?

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
22 Antworten

billig an den netten Tommy verkaufen :D

Markt gibt es natürlich.

Aber ein Eta Automatik.... mit der Laufleistung vielleicht 2000 wenn Du gaaaaanz viel glück hast 2500 Euro.

am 5. Februar 2005 um 14:13

Heb den gut auf und warte bis er was wert ist. Ist doch laut Beschreibung ein wunderschönes Auto oder?! Damit kommste in ein paar Jahren besser an als mit ´nem SLK ;)

am 5. Februar 2005 um 17:24

Hallo,

stell ihn Beiseite wenn er wirklich so schön ist.

Ab 2007 Könntest du ihn zB. als Youngtimer zulassen.

Frag doch mal beim KBA in Flensburg nach wieviele von diesem Modell in Deutschland überhaupt noch existent sind.

Ist teilweise sehr interessant. Weil es nach der fahrgestellnummer geht und teilweise seltene Kombinationen das Werk verließen.

Gruß Konni

am 5. Februar 2005 um 17:24

nimm den als Sommerauto und den SLK für den Winter :)

Würde den einmotten oder so , aber nicht verkaufen .

Schau mal, ob er 122 oder 129 PS hat. Bei 129 PS haste Pech mit der Kfz-Steuer, die ist nämlich arschteuer, und wegen der geringen Stückzahlen gibt es keine Nachrüstsätze. Hafptpflicht ist auch heftig.

Bei einem Verkauf wirst du nicht viel dafür bekommen, aber das Auto ist total geil und bei sachgemäßer Benutzung extrem haltbar. Wegstellen und als Youngtimer fahren!

Gruß

Würd den auch behalten, schön wegstellen und später als Youngtimer Sonntags rumcruisen. Wenn du den verkaufst hätte es dein Opa ja auch gleich machen können...

mich intrssiert ma was der unterschied zwischen 325eta und 325i ist???

am 5. Februar 2005 um 22:12

Hi Bünti!

Rote Nummernschilder rann und mal das Auto FAHREN! Ganz einfach! FREUDE AM FAHREN! BMW!:D

Du wirst sehen, das du ein wirklich schönes Auto von deinem Opa bekommen hast! Aber Vorsicht bei Schnee und Eis--- er hat keine Elektro. Helfer--- die Kraft geht Direckt an die Hinterachse!:D

Und die Kraft steht kurz nach dem Standgas zur Verfügung!

Einen Preis? Keine Ahnung? Schick mir ne Pn!

An deiner Stelle---das Auto konservieren und warten!

MfG Frank

Zitat:

Original geschrieben von playa201

mich intrssiert ma was der unterschied zwischen 325eta und 325i ist???

325eta = Vergaser

325i = Einspritzer

ganz einfach! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

325eta = Vergaser

325i = Einspritzer

ganz einfach! ;)

Hmmmm...leider falsch ;)

wieso? Jetzt steh ich auf der Leitung - war der felsenfesten Überzeugung, dass es so richtig ist?!

Klär mich bitte auf!

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

wieso? Jetzt steh ich auf der Leitung - war der felsenfesten Überzeugung, dass es so richtig ist?!

Klär mich bitte auf!

325e:

2,7 Liter Hubraum mit 122/bzw. 129 PS

Unterschiede zum 325i (2,5 Liter Hubraum) mit 170 PS:

Andere Ansaugbrücke

Anderer Zylinderkopf (kleinere Ventile + Nockenwelle)

Motorsteuergerät

Luftmengenmesser

Einspritzer sind beide ;)

Gruß

am 5. Februar 2005 um 22:43

Hi!

Der 325e hat das Drehmomet eines Dieselmotors und ist der bessere 325er Motor(2.7 Liter) --- die 325i- wo sind sie geblieben? Alle verheizt? Der 325e ist ein Einspritzer!

MfG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325e von Opa bekommen-was mit machen??