325d wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor?
hallo zusammen,
bekomme mitte märz meinen e91 325d,würde aber gern jetzt schon alles über diesen motor wissen,aus erster hand.
gibt es schwächen,probleme,besondere vorteile etc..
in der presse gibt es ja noch nicht alzuviel darüber zu lesen.
ich hoffe das es kein fehler war die 4000€ einzusparen,die der 330d mehr kostet.
gruss gero
18 Antworten
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich persönlich fahre ja einen 325i und da kommt von unten nichts. Da brauchst du immer Drehzahl davor hatte ich einen 120d und muss sagen das war eine rakete, da drückte man aufs Gas und dann kommt auch was ( für schnelles überholen war das Perfekt und er ging auch seine 240Km/h) . Gut ich hatte ihn aber auf 200Ps tunen lassen. Der hatte die gleichen daten gehabt wie der 325d jetzt und war halt nur ein 4 Zylinder. ich habe hoffentlich morgen einen Probefahrt mit dem 325d. Mit dem 330i ist das auch so ne sache ich müsste ausstattung weglassen und in der Vesicherung kostet er mich 200€ mehr und dann der relative hohe spritverbrauch wieder.
Fährst du mehr wie 15000km?
Gruss Christian
@christian
bist du eigentlich zufrieden mit dem 325i?
ich überlege mir gerade ob ich denn 325i auch mal probefahren soll!?
momentan weiss ich echt nicht mehr weiter was ich für ein triebwerk nehmen soll... ab MJ08 ist auch der neue 320i mit 170 ps und sein verbrauch ist auch sehr gering!!
habe so im jahr zwischen 20t und 25t km... ach ja lebe in der schweiz und hier ist der benzin günstiger als diesel!!
keine Ursache.
Ich fahre ja zwischen 15000 - 20000 km. Der 330i muss nur 98 tanken war damals der Hauptgrund dafür dass ich 325d bestellt habe, und ich weiss wenn ich an der Steuer sitzte, kommt es nicht unter 14l mit einem 330i. Eben mit dem 325d kommt es auf 9l (80% Innenstadt). Wenn du mit einem nicht gechipten 320d oder 120d auch zufrieden sein kannst dann wärest du auch gut bedient mit 325d, da Geräusch und Vibrationen sind zwar vorhanden aber deutlich unterhalb dem 320d Niveau, und beschleunigt fast von Leerlaufdrehzahl, aber nicht ansteigend, mir fehlt der Biss!
Gruss
Ja mit meinem 325i bin ich eigentlcih schon zufrieden nur was halt nervt ist das von unten raus nicht viel kommt.
was meinst du mit einem nicht gechippten 320d oder 120d geht der 325d nicht besser als ein 320d? Ich muss ja zugeben das ich meinen 325d, wahrscheinlich wieder eine leistungsteigerung durchführen lasse. somit kommt er dann auf das niveu von einem 330d.
Gruss Christian