325d Touring bestellt
Hallo zusammen,
ich habe gestern den „Downsizingflop“ 325D Touring bestellt ;-)
Ich fahre derzeit ein 123d Coupé und bin von dem Motor begeistert, so dass er im 3er auch die erste Wahl wurde.
Folgende Kreuze habe ich gesetzt:
• Sport Line mit M-Lenkrad
• Schwarz Uni
• Comfort Paket
• Sichtpaket
• Navi Professional
• Sonnenschutzverglasung
• Sitzheizung vorne
• Tempomat
• HUD
• DAB Tuner
• Hifi Lautsprechersystem
Liefertermin wird vermutlich Ende April sein.
Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen.
Beste Antwort im Thema
Auch Dir wünsch ich frohes Warten! Nun sind's hier schon zwei, so ein Flop kann der Wagen ja nicht sein 😉
Schön auch dass Du Dich nicht von dem Thread hast abhalten lassen sondern Deiner Erfahrung vertraut hast.
Wenn Du magst berichte mal wenn Du ihn hast. Das Thema interessiert hier sicher viele.
46 Antworten
Glückwunsch. Mich beschäftigt gerade das Motorengeräusch/Innengeräusch. Der ist doch bestimmt noch lauter als der 320d, oder?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
grins... oh da gehen dir die fakten dann doch aus.Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
eventuell reicht es aber auch, wenn du darüber in deinem downsizingflop-thread lamentierst.
gretz
die fakten habe ich dir in deinem heulthread geliefert, du bist jedoch resistent. da es mir nicht um meine außenwirkung geht spare ich mir die wiederholung hier.
die nächsten fakten gibts dann sobald wir echte verbrauchswerte haben.
Zitat:
Original geschrieben von GNetz
Glückwunsch. Mich beschäftigt gerade das Motorengeräusch/Innengeräusch. Der ist doch bestimmt noch lauter als der 320d, oder?
ich kenne den 184ps 20d im f30 nicht, im e90 ist er recht laut.
der 25d ist bestimmt nicht lauter, eher leiser.
da man ihn wenn gewünscht noch untertouriger fahren kann dürfte er nochmals leiser sein.
Zitat:
ich kenne den 184ps 20d im f30 nicht, im e90 ist er recht laut.der 25d ist bestimmt nicht lauter, eher leiser.
da man ihn wenn gewünscht noch untertouriger fahren kann dürfte er nochmals leiser sein.
Nach allem, was man hört, ist der 320d bei niedrigen Drehzahlen (auch bereits im Leerlauf) etwas laut, das dürfte dann natürlich erst recht für den 325d gelten. Aber egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nach allem, was man hört, ist der 320d bei niedrigen Drehzahlen (auch bereits im Leerlauf) etwas laut, das dürfte dann natürlich erst recht für den 325d gelten. Aber egal.
kannst du erklären wieso der 25d "erst recht" lauter sein sollte? es ist immerhin der neuere motor.
wenn er warm ist hört man ihn im f20 bis 2500rpm kaum, auf der AB ist der wind immer lauter als der motor. und nix hört man wenn man wie ich auch mal musik/radio hört (zimmerlautstärke)
Zitat:
kannst du erklären wieso der 25d "erst recht" lauter sein sollte? es ist immerhin der neuere motor.
Achso, dachte 318d, 320d und 325d hätten alle dieselbe Basis ... gleiche Anzahl Zylinder, gleicher Hubraum, gleicher Hub, gleiche Bohrung, gleiche Verdichtung und dachte daher, dass der 325d einfach mehr heraus holt, und daher auf keinen Fall leiser sein kann.
Zitat:
Achso, dachte 318d, 320d und 325d hätten alle dieselbe Basis ... gleiche Anzahl Zylinder, gleicher Hubraum, gleicher Hub, gleiche Bohrung, gleiche Verdichtung und dachte daher, dass der 325d einfach mehr heraus holt, und daher auf keinen Fall leiser sein kann.Zitat:
so einfach ist es aber nicht. der 316d ist z.b. der lauteste.
Habe heute auch bestellt
• Weiss
• Comfort Paket
• Sichtpaket
• Navi Business
• Sonnenschutzverglasung
• Sitzheizung vorne
• Tempomat
• Sportsitze + Sportlenkrad
• PDC
Anfang übernächster Woche hole ich meinen 325d im Werk München ab :-)
- Limousine
- Estoril Blau
- M-Paket
- Rückfahrkamera
- Sonnenschutzverglasung
- Fondkopfstützen klappbar
- Sitzheizung
- PDC
- Regensensor
- Xenon
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Komfortelefonie
- Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
- Navi Business
- Hifi Lautsprecher
- Speed Limit Info
Melde mich dann mit einem kurzen Fahrbericht :-)
Irgendwie finde ich es schön mutig von uns, ein Auto zu bestellen, ohne es gefahren zu haben. Aber sowohl Karosse als Motor sind lang genug auf dem Markt.
Bei mir fiel die Entscheidung, weil das Budget doch nicht zum 328i gereicht hat.
Ich freue mich schon tierisch auf meinen ersten BMW. Grins.
Stimm schon, wobei der Mut sich meines Erachtens in Grenzen hält. Habe auch schon komplette Fahrzeuge ohne Probefahrt bestellt. Beim F30 konnte ich wenigstens eine Probefahrt mit dem 320d machen und schlechter wird der 325d sicherlich nicht sein :-) Und bis auf den Motor ist alles wichtige identisch.
Hi, ich kann euch beruhigen! Bin den Motor schon desöfteren im 5er Gefahren und der macht schon Spaß! ????????
Mich beschäftigen eher Fragen wie z.B. Wie hart/präzise/schnell die Schaltgetriebe arbeitet, ob die Kupplung zu hart sein wird, ob die Getriebeübersetzung eher kurz oder lang ausfallen wird. Wie der Motor im Drehzahlkeller antwortet... Wie die Federung abgestimmt ist...
Aber ich weiß auch, dass die Antwort nur ich selber, und erst nach einiger Zeit mit dem Auto geben kann. Es kommt bei den meisten Sachen auf den Geschmack, die eigenen Erfahrungen und gewisse Erwartungen auf.
Zitat:
Original geschrieben von blasgl
Mich beschäftigen eher Fragen wie z.B. Wie hart/präzise/schnell die Schaltgetriebe arbeitet, ob die Kupplung zu hart sein wird, ...
Da das nicht anders als beim 320d sein sollte, kann ich dir schonmal einen ersten Indiz geben, wie es sich bei dir anfühlen wird.
Die Schaltung ist von den Wegen her kurz und absolut präzise. Ob man Hart sagen kann, weiß ich nicht, aber ich hab beim Einlegen ein leichtes "klack" gespürt, wenn der Gang drin ist, was ich sehr angenehm fand.
Die Kupplung selbst ist vom Druckpunkt nicht anders als im Vorgänger (E91), sie reagiert sehr zeitig und hat einen gut spührbaren Schleifpunkt, was beim Diesel sicher nicht so wichtig ist, aber angenehm.
Göran