ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 325d Touring bestellt

325d Touring bestellt

BMW 3er
Themenstarteram 1. März 2013 um 14:45

Hallo zusammen,

ich habe gestern den „Downsizingflop“ 325D Touring bestellt ;-)

Ich fahre derzeit ein 123d Coupé und bin von dem Motor begeistert, so dass er im 3er auch die erste Wahl wurde.

Folgende Kreuze habe ich gesetzt:

• Sport Line mit M-Lenkrad

• Schwarz Uni

• Comfort Paket

• Sichtpaket

• Navi Professional

• Sonnenschutzverglasung

• Sitzheizung vorne

• Tempomat

• HUD

• DAB Tuner

• Hifi Lautsprechersystem

 

Liefertermin wird vermutlich Ende April sein.

Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen.

Beste Antwort im Thema

Auch Dir wünsch ich frohes Warten! Nun sind's hier schon zwei, so ein Flop kann der Wagen ja nicht sein ;)

Schön auch dass Du Dich nicht von dem Thread hast abhalten lassen sondern Deiner Erfahrung vertraut hast.

Wenn Du magst berichte mal wenn Du ihn hast. Das Thema interessiert hier sicher viele.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

Kommt ein 325d mit Automatik und x- Drive ?

Hat jemand Info dazu?

Lg

Aus Kärnten

am 2. März 2013 um 10:15

wie schon im downsizingflop thread geschrieben, bin ich mit dem 25d motor sehr zufrieden (bei mir mit automatik). im f20 macht er wirklich laune, ist recht leise und sparsam. für den 3er hat er sicher auch genug power.

klar geht der 30d besser, aber auch dann gibts wieder den 35d der noch besser ist.

mit dem 25d lässt man 90% der verkehrsteilnehmer locker hinter sich.

viel spaß euch beiden, ich bin ebenfalls gespannt auf die ersten verbrauchswerte!

Zitat:

Original geschrieben von bedimu

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Solange es den 325d nicht als Automatikfahrzeug gibt, ist er einfach uninteressant.

Angeblich soll der 325d mit Automatik ab Juli kommen.

Habe ich auch von den Bäume zwitschern gehört. Von daher bin ich noch voller Hoffnung auf den 325dA ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Hallo,

Kommt ein 325d mit Automatik und x- Drive ?

Hat jemand Info dazu?

Lg

Aus Kärnten

Den wird es leider NICHT geben.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe ich auch von den Bäume zwitschern gehört. Von daher bin ich noch voller Hoffnung auf den 325dA ;)

Zum Preis des 325d bekommt man auch schon einen 320dA mit Performance-Package und genau das ist auch sein größtes Problem:

Da sich der 325d nicht mehr über die Zylinderzahl absetzen kann würde ich mir stattdessen jederzeit den 320d mit PP holen, die Automatik gibt es dann praktisch geschenkt dazu.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Hallo,

Kommt ein 325d mit Automatik und x- Drive ?

Hat jemand Info dazu?

Lg

Aus Kärnten

Den wird es leider NICHT geben.

Schade mal schauen vielleicht wird's dann ein 330d x-Drive ;-)

Lg

Aus Kärnten

Hallo,

Glückwunsch, habe auch den Downsizingflop 325D bestellt, allerdings als Limousine. Dafür bekomme ich meinen noch in diesem Monat :-)

Komisch, dass BMW die Website inkl. dem Konfigurator immer noch nicht auf den aktuellen Stand hinbekommt :-(

Zitat:

Original geschrieben von Nightrain

Hallo zusammen,

ich habe gestern den „Downsizingflop“ 325D Touring bestellt ;-)

Ich fahre derzeit ein 123d Coupé und bin von dem Motor begeistert, so dass er im 3er auch die erste Wahl wurde.

Folgende Kreuze habe ich gesetzt:

• Sport Line mit M-Lenkrad

• Schwarz Uni

• Comfort Paket

• Sichtpaket

• Navi Professional

• Sonnenschutzverglasung

• Sitzheizung vorne

• Tempomat

• HUD

• DAB Tuner

• Hifi Lautsprechersystem

 

Liefertermin wird vermutlich Ende April sein.

Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen.

am 3. März 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe ich auch von den Bäume zwitschern gehört. Von daher bin ich noch voller Hoffnung auf den 325dA ;)

Zum Preis des 325d bekommt man auch schon einen 320dA mit Performance-Package und genau das ist auch sein größtes Problem:

Da sich der 325d nicht mehr über die Zylinderzahl absetzen kann würde ich mir stattdessen jederzeit den 320d mit PP holen, die Automatik gibt es dann praktisch geschenkt dazu.

du meinst also der zweite kleine turbo beim 25d ist nur zur zierde eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

du meinst also der zweite kleine turbo beim 25d ist nur zur zierde eingebaut?

Nö, aber letztlich bekommt man sowohl mit dem 325d als auch mit dem PP für den 320d eine gewisse Mehrleistung auf Basis des gleichen 4-Zylinder Motors.

Das Hauptproblem des 320d ist doch, dass ihm ab 200 km/h etwas die Luft ausgeht und genau da setzt auch das PP sehr effektiv an. User Shardik hat hier ja auch gerade recht eindrückliche Messergebnisse dazu gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=36362958&highlight

Und wenn ich als potenzieller Käufer jetzt vor der Wahl stehe, die Trägheit ab 200 via PP für ~ 1.000 Euro aus der Welt zu bekommen oder dafür > 3.000 Euro in die Hand nehmen muss (-> Aufpreis 325d) dann steht meine Entscheidung schnell fest ;)

Beim E90 war das halt noch was anderes, da man damals auch noch einen feinen 6-Zylinder dazu bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von mike499

 

Zum Preis des 325d bekommt man auch schon einen 320dA mit Performance-Package und genau das ist auch sein größtes Problem:

Da sich der 325d nicht mehr über die Zylinderzahl absetzen kann würde ich mir stattdessen jederzeit den 320d mit PP holen, die Automatik gibt es dann praktisch geschenkt dazu.

du meinst also der zweite kleine turbo beim 25d ist nur zur zierde eingebaut?

Ach lass Sie doch mit Ihrem Downsizing alle reden. Die erzählen auch noch wie gut doch die D-Mark war und früher war sowieso alles besser. Von daher nehme ich das Geblabell gar nicht mehr ernst. Das was ich heute bestellen kann ist wichtig. Und da ich den 325d für einen anständigen Motor halte (ist mir als Firmenwagenfahrer auch realtiv latte ob 4 o. 6 Zylinder, hauptsache Leistung, Verbrauch und Geräuschkulisse stimmen) kommt er für mich auch weiterhin mit in den Lostopf. Und das PP Paket fällt raus weil ich es in unsere Leasingwagen nicht verbauen darf. Hinzu kommt, dass ich kein Freund von nachträglichen Lösungen bin.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Und das PP Paket fällt raus weil ich es in unsere Leasingwagen nicht verbauen darf.

Ich bin ja auch Firmenwagenfahrer und bei mir wäre es überhaupt kein Problem gewesen das PP direkt in das Leasing mit rein zu nehmen. Das wird von BMW voll unterstützt.

Habe mich dann zum Glück aber doch für den 330d entscheiden können.

Es geht mir hier übrigens gar nicht um das übliche Downsizing-Gerede da der 4-Zylinder durchaus seine Berechtigung hat sondern lediglich um die Entscheidung 320d + PP vs. 325d.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

wie schon im downsizingflop thread geschrieben, bin ich mit dem 25d motor sehr zufrieden (bei mir mit automatik). im f20 macht er wirklich laune, ist recht leise und sparsam. für den 3er hat er sicher auch genug power.

klar geht der 30d besser, aber auch dann gibts wieder den 35d der noch besser ist.

mit dem 25d lässt man 90% der verkehrsteilnehmer locker hinter sich.

 

viel spaß euch beiden, ich bin ebenfalls gespannt auf die ersten verbrauchswerte!

wär mit nem R6 ebenso gewesen... ohne das der Motor im höchstleistungsbereich betrieben wird.

am 3. März 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

wär mit nem R6 ebenso gewesen... ohne das der Motor im höchstleistungsbereich betrieben wird.

eventuell reicht es aber auch, wenn du darüber in deinem downsizingflop-thread lamentierst.

am 3. März 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

du meinst also der zweite kleine turbo beim 25d ist nur zur zierde eingebaut?

Nö, aber letztlich bekommt man sowohl mit dem 325d als auch mit dem PP für den 320d eine gewisse Mehrleistung auf Basis des gleichen 4-Zylinder Motors.

Das Hauptproblem des 320d ist doch, dass ihm ab 200 km/h etwas die Luft ausgeht und genau da setzt auch das PP sehr effektiv an. User Shardik hat hier ja auch gerade recht eindrückliche Messergebnisse dazu gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=36362958&highlight

Und wenn ich als potenzieller Käufer jetzt vor der Wahl stehe, die Trägheit ab 200 via PP für ~ 1.000 Euro aus der Welt zu bekommen oder dafür > 3.000 Euro in die Hand nehmen muss (-> Aufpreis 325d) dann steht meine Entscheidung schnell fest ;)

Beim E90 war das halt noch was anderes, da man damals auch noch einen feinen 6-Zylinder dazu bekommen hat.

ich finde das ppkit mit 1000€ und den 25d aufpreis mit 3000€ ganz gut balanciert.

beim ppkit bekommst du nicht ganz die hälfte der mehrleistung (also 16ps) des 25d für 1000€

beim 25d bekommst du die ganze mehrleistung (34ps) und ein erweitertes drehzahlband für 3000€.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

wär mit nem R6 ebenso gewesen... ohne das der Motor im höchstleistungsbereich betrieben wird.

eventuell reicht es aber auch, wenn du darüber in deinem downsizingflop-thread lamentierst.

grins... oh da gehen dir die fakten dann doch aus.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen