325 Vs MB 230 und Audi A4

BMW 3er E46

Tja kurz den Test gesehen gleich wieder zu gemacht, kann ja wohl nicht sein das BMW auf dem letzen Platz ist.

Audi

MB

BMW

Quelle: Autobild

47 Antworten

Eindruck!

Hallo,

BMW-POWER ;o)))

Hahaha ne lass gut sein, bis wir uns hir die Köpfe zerschlagen.

War es nicht immer so bei Auto Motor und Sport TV.
Immer die Autos die gearde frisch aufn dem Markt raus kamen, waren auf Platz 1! ;o)
So habe ich es festgestellt, seit ca 2 jahren war es so, immer als ich die sendung geguckt habe. Wenn ich falsch liebe lasse ich mich belehren.

Ob Mercedes Audi oder BMW, ich finde alle drei sind TOP es kommt nur auf die Persönlichkeit welche Marke man am ende doch noch kauft. Die Preise sind ja fast identisch.

MfG Michi

@j.helfer-ich frage nach-sorry

Irgendwie musst du dich ja an den erwähnten Thread durch meinen Beitrag erinnert haben- was war der Ursprung? Lässt mir keine Ruhe-Sorry für die anderen- aber ich will es wissen. Muss ja einen Grund haben. :-/

Ansonsten finde ich es klasse, dass die meisten hier und auch im Audi Forum die gleiche Meinung haben: die (echte) deutsche Mittelklasse ist DER Maßstab. Weltweit.

Tschau und allen nice Weekend.

@bmw328
Ich glaub nicht. Auch der 328er Motor ist ein M52.
Nur die überarbeiteten Motoren wie meiner oder der 330er sind auf Super Plus ausgelegt.
@avery
Gebe dir völlig Recht. Auch andere als BMW bauen gute Auto´s.
Gruß Alex

Re: @j.helfer-ich frage nach-sorry

Nimms nicht persönlich, mir ist deine Schreibweise eben aufgefallen. Ist aber nicht negativ zu bewerten 😉
In dem besagten Tread gings um Rechtschreibung, dann wurde auf die Schreibweise (wie du sie verwendet hast, also ohne Absätze usw.) umgeschwenkt.
Ich fand den Tread lustig wie sinnlos, aber irgendwie ist der halt noch in Erinnerung geblieben.
War nur so ein Quergedanke - nix tragisches, ehrlich. Schreib weiter so, ich hab damit echt kein Problem!

Eigentlich wollte ich nicht, daß das nun ausartet 🙁

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch

Irgendwie musst du dich ja an den erwähnten Thread durch meinen Beitrag erinnert haben- was war der Ursprung? Lässt mir keine Ruhe-Sorry für die anderen- aber ich will es wissen. Muss ja einen Grund haben. :-/

Ansonsten finde ich es klasse, dass die meisten hier und auch im Audi Forum die gleiche Meinung haben: die (echte) deutsche Mittelklasse ist DER Maßstab. Weltweit.

Tschau und allen nice Weekend.

Ähnliche Themen

Hallo,
die Punkteverteilung ist wirklich ein Witz.
Der Audi ist im Grundpreisnur 600 € günstiger als der BMW und hat nur einen 4 Zylinder drin bekommt aber 4 Punkte mehr als der BMW.

Der 325i hat doch gar nicht so schlecht abgeschnitten... 🙂

Ihn trennen nur 10 Punkte vom A4, wobei allein schon satte 6 Punkte auf Platzangebot, Kofferraum und Zuladung entfallen, wo der BMW verständlicherweise einbüßt!

Der 325i hat in diesem Vergleich immernoch die besten Motoreigenschaften, die besseren Bremsen, das beste Geräuschverhalten, den besten Fahrkomfort, eine Top-Bedienbarkeit und Super-Fahrverhalten.

Für ein Auto, welches im Frühjahr durch den Nachfolger abgelöst wird wird, hat er sich doch recht gut geschlagen... 😉 Alle Achtung!

Im Kostenkapitel macht Audi aber richtig gut, aber das ist auch schon immer so gewesen, dass ein Audi auch im Unterhalt (Fixkosten) etwas günstiger ist.

Viele Grüße, Thomas

Also ich finde der Mercedes sieht echt gut aus und ist ein prima Auto,da ich ja beim Daimler arbeite weiß ich das der 230 Kompr. Super Plus braucht.
Ich finde alle drei Autos wären eine Überlegung wert.

Gruß mclaren

Autobild 😠

Dieses ist die einzigste Zeitschrift die den 328i E36 als durchzugsschwach beschimpft hat !!! (damals im vergleich Audi A4 2.8 30V, Bmw 328i, MB C280, VW Passat 2.8) dieses unterstrichen sie damit das der 328i die konkurenz im durchzug abhing !!! und dazu noch den günstigsten verbrauch hatte. Mir wäre auch kein Test aus der AB bekannt in dem BMW oder Mercedes einen VW oder Audi schlagen !!!

Platzierung damals

Passat 2.8
Audi A4 2.8
Mercedes Benz C280
BMW 328i

Auto-Vergleichstests sind doch eh immer Käse ... Sinnvoll finde ich nur die ausführlichen Einzeltests, es entscheidet doch ohnehin jeder anhand eigener Kriterien, welches Auto er kauft, oder kauft von euch einer den Testsieger, egal welches Auto es denn nun ist ?! Ich hoffe doch nicht ... 😉

Außerdem ist es tatsächlich so, daß in den allermeisten Fällen das Auto gewinnt, das noch nicht so lange auf dem Markt ist. Spricht auf der einen Seite für die Weiterentwicklung, aber die Zeitschriften wollen es sich natürlich auch nicht mit den Automobilherstellern verscherzen, denen es natürlich nicht gefallen würde, wenn die Neuentwicklung vom älteren Konkurrenzmodell gebügelt würde ... Schadet einfach dem Image .

Und die AutoBILD bleibt eben eine "BILD-Zeitung" ... kann man mal aufm Sch...haus lesen, aber nie im Leben ernstnehmen ... 😛

Wegen Motoren

Ich vermute, AB hat die Gewichtung auf Leistungsentfaltung gelegt- die Motoren in A4/DB haben halt sehr viel Drehmoment bei sehr niedrigen Drehzahlen- sind damit schaltfaul zu fahren- der Sexer muss hingegen gedreht werden, was natürlich einen höheren Verbrauch zur Folge hat- aber Spass und Freude am Fahren und Hören kostet halt! Und es werden aufgeladene Benziner mit einem grösseren Saugmotor verglichen- dass kann nicht "gutgehen".
Ein Reihen-Sex-Zylinder dreht wie eine Turbine hoch-die Leistung kommt durch Drehzahl- ein 4-Zylinder Turbo/Kompressor ist in Klang und Drehfreude sicher nicht mit mit einem Reihenmotor zu vergleichen. Dafür hat ein aufgeladener Motor mehr Drehmoment. Muss halt jeder selber entscheiden, wie er "seine" Leistung haben will! ;-)
Ein letztes Mal an j.helfer- ich wollte keine Verlängerung erzeugen- habe nur keinen Unterschied in meiner Schreibweise zu den anderen feststellen können. Ist ja auch egal. Kann es ja nicht besser wissen- bin hier eher selten unterwegs und wenn irgendeiner mal ein Problem mit der Schreibweise hatte...-dann ist es sein Problem.

Allen Good Drive!

Zitat:

Original geschrieben von E46AT31

@bmw328
Ich glaub nicht. Auch der 328er Motor ist ein M52.
Nur die überarbeiteten Motoren wie meiner oder der 330er sind auf Super Plus ausgelegt.

Es wird in der Bedienungsanleitung ganz klar 98Roz empfohlen, das wird für den 323i auch so sein.

Zitat:

Und die AutoBILD bleibt eben eine "BILD-Zeitung" ... kann man mal aufm Sch...haus lesen, aber nie im Leben ernstnehmen ...

lol ... genau so sieht´s aus! 😁

Hauptsache Audi und BMW fahrer sind sich einig das Mercedes scheisse ist 🙂

Dann ist doch alles in Ordnung 😁

MfG

oder mercedes und bmw fahre, dass audi kagge ist 🙂

Grundsätzlich kann ich auch nie verstehen,wie man über so einen Testbericht so eine große Diskussion veranstalten kann.

1. Kann man nur die Autos beurteilen,die man auch selber gefahren oder getestet hat

2. Bildet sich jeder sein eigens Bild,hat seine eigenen Favoriten und ist prinzipiell überzeugt,daß sein Auto besser als Andere ist

3. Testberichte sind zwar nach objektiven Kriterien erstellt,jedoch fließen immer subjektive und von außerhalb ( gesponserte) gesteuerte Meinungen mit ein.

4. Die Unterschiede einer Klasse bei den großen Vier Herstellern sind meistens sehr gering

5. Meiner Meinung nach ist erstmal jedes neues Auto ein schönes Auto,bis ich mich persönlich vom Gegenteil überzeugt habe.

6. Ich mag mein Auto,mir gefällt es und ich möchte es auch nicht tauschen,außer gegen das gleiche mit stärkerem Motor 😁 , trotzdem maße ich mir nicht an,andere Autos schlechter zu machen als mein eigenes,da ich weder die Kriterien des Eigentümers kenne,noch einen direkten Vergleich habe.

7. Jedes von meinen ca. 25 - 30 Autos hat mir sehr gut gefallen,allerdings gab es immer bessere am Markt,die ich mir entwder aus Prinzip nicht gekauft habe,mir nicht leisten konnte,nicht in mein Umfeld paßte oder was auch immer noch für Argumente vorlagen.

8. Habe ich schon erwähnt : Ich mag mein Auto 😁 Allein dieses Argument läßt mich gegenüber anderen Herstellern sehr skeptisch sein und beeinflußt mein Urteilsvermögen,was ich natürlich weiß und deshalb nicht urteile.

Zitat:

oder mercedes und bmw fahre, dass audi kagge ist

Zitat:

Hauptsache Audi und BMW fahrer sind sich einig das Mercedes scheisse ist

Genau aus diesem Grund können hier wohl viele eine Vergleichstest der Fachpresse niemals akzeptieren, oder?

Frei nach dem Motto: BMW is best, **** the rest?

Wie kann man nur so "Betriebsblind" sein? Der neue A4 ist sicher eines der schönsten Mittelklasse-Limos der Welt und der Benz ist halt ein Benz. Kaufen würde ich sie mir beide nicht, sind halt Autos mit 4 Türen. Aber chick sind sie trotzdem...

Kopfschüttelnd,

Oli

Deine Antwort