325 Vs MB 230 und Audi A4

BMW 3er E46

Tja kurz den Test gesehen gleich wieder zu gemacht, kann ja wohl nicht sein das BMW auf dem letzen Platz ist.

Audi

MB

BMW

Quelle: Autobild

47 Antworten

Lustig 😁

zum glück kauf ich nicht was mir die presse vorschreibt.

Was sagen die Audifahrer ?

@Lupo 16V

Die Menschen von denen du redest, dass ihnen nur das eine gefällt und alles andere Mist ist, davon bist du einer! Überlege mal was du schreibst. Du schreibst Ergebnis: Der 3er ist das Beste was es gibt! Ich weiß es ist schwer zuzugeben, dass ein anderes Auto das bessere ist als das einem am besten gefällt. Das A4 FL ist aber das bessere Auto und das musst du zugeben.

Meines Wissens nach brauchen alle BMW Benzinmotoren Super Plus.

Alle drei Autos sind erstklassige Fahrzeuge also warum streiten wir uns? Freuen wir uns lieber darüber, dass die drei die Besten sind, die es in der Mittelklasse gibt. Meiner Meinung nach sind die Punkteverteilungen bei Autotests sowiso Quatsch und der Geschmack der Tester ist auch noch dabei.

Meiner braucht kein Super +

In welchem Vw ist den der Audi Motor auch drin?

Gibt's bisher noch in keinem VW, der 2.0TFSI kommt aber in den neuen Golf GTI. 😉

Ähnliche Themen

Ist doch ganz normal, das jeder seine Marke verteidigt- menschlich. Genauso weiss jeder, dass "Test's" von AutoBild nicht unbedingt ernst zu nehmen sind. Die Unterschiede sind halt Markenbedingt- und das ist doch okay. Wenn sich alle Autos verschiedener Marken gleichen und sich gleich fahren lassen- wo bleibt denn da der Spass?
Natürlich freut es einen Audi-Fahrer, wenn "seine" Marke in einem Test gewinnt- sei es auch nur in der AB. Die Zeit ist so schnellläufig, dass die Autos heutzutage schneller "altern" als früher. Schaltung und Reihen-Sex-Zylinder von BMW sind doch schon legendär-kaum einer wird das ernstlich abstreiten wollen! :-)
Na und nun bietet Audi mit einem aufgeladenen 4-Zylinder Paroli- wer keine 4-Zylinder mag, wird den auch nicht kaufen. Es wird immer einen Sieger und Verlierer geben- demnächst kommt ein neuer 3er und dann werden die Karten neu gemischt. Ist doch immer so. Keiner kann immer auf dem neuesten Stand sein-funktioniert nicht.
Garantiert gibt es demnächst auch einen Test der 3 Rivalen in der ams- dem kann man sicher mehr Beachtung schenken als dem der AB.
Ich mag Audi- sind schöne Autos mit ebenso guten Motoren.
Ob nun Audi, BMW oder Mercedes-jeder hat seinen Favoriten- alle drei sind erstklassige Fahrzeuge. Unbestritten meine ich.

Tschau.

Zitat:

Das schlimmst an dem Test sind die Verbrauchswerte.

So richtig nachvollziehen kann ich diese Werte nicht. Mein 230K hat nun zwar erst knapp 2.000 km drauf, aber auf Werte oberhalb von 10,5 Liter bin ich bisher noch nicht gekommen (zumindest nicht über eine Strecke, die länger als 100 km ging). Ich habe den Verdacht, dass die Autobild-Redakteure einen sehr schweren rechten Fuß hatten und das dann als Durchschnittsverbrauch verkaufen.

@Red Wing 14:
Du hast Lupo 16V falsch verstanden. Nicht er schreibt, dass BMW das beste ist, sondern er schreibt, dass das für andere zutrifft 😉

Zitat:

Es wird immer einen Sieger und Verlierer geben- demnächst kommt ein neuer 3er und dann werden die Karten neu gemischt. Ist doch immer so. Keiner kann immer auf dem neuesten Stand sein-funktioniert nicht.

Volle Zustimmung... Man muss auch immer sehen, welche Punkte einem selbst wichtig sind und dann kann man diese Punkte ja mal anders gewichten und kommt zu seinem eigenen Ergebnis. Fest steht aber, dass die drei Hersteller alle zusammen gute Autos bauen, die leider auch alle deutlich teurer sind als der Durchschnitt 🙄

@ RomanAutsch

Pass bloß auf, daß "DERMARIO" nicht liest, was Du hier schreibst, der macht dich nieder 😁 Nur Spaß, weil der hier mal ne richtige Boe wg. Rechtschreibung usw. gemacht hat... 😉

Ich geb Dir recht. Ich versteh aber nicht, warum solche Tests immer eine so große Welle der Entüstung schlagen.
Egal wie diese Tests ausfallen, in aller Regel sind die Testsieger immer die "schlechteren" Autos, zumindest in den einschlägigen Lagern... Das sieht man hier....

Ich bin der Meinung, daß sich diese Autos eigentlich gar nicht wirklich vergleichen lassen, sprechen alle drei Marken doch grundsätzlich verschiedene Käuferschichten an.
Jedes Auto hat seine eigenen Vorzüge, da ist der Verbrauch wohl am wenigsten Kaufentscheidend.

Gruß, Jürgen

P.S.: ich hab den Test zwar nicht gelesen (werd ich auch nicht, ich hab ein Auto 😉 ), bin aber trotzdem der Meinung, daß mir ein BMW am Besten gefällt - Test hin oder her - sonst hätt ich mir einen der anderen gekauft....

Rechtschreibung- @j.helfer

Oh- was habe ich denn da falsch gemacht/geschrieben? Habe eben nochmal quer-gelesen und nix schlimmes gefunden- oder was meinst du?

Tschau.

@j.helfer

"Meiner Meinung nach wird hier Äpfel mit Birnen verglichen.....
Es kann nicht sein, dass ein BMW der seit dem JAhre 1998 gebaut wird "knapp" gegen einen Audi aus dem JAhre ( naja, 2001 ) noch immer gut aussieht, obwohl von BMW ein koplett neues Modell ansteht.

Zeigt mir nur, dass Audi immer noch den Kürzeren zieht .... "

Das ist eine 6 in Sachen Rechtschreibung. ;-) Ist aber nicht von mir. Das Zitat meine ich.

Tschau.

Naja, der 3er hat sich trotzdem super geschlagen! Er ist auch der einzige mit 6-Zylinder Motor zum Preis eines billig aufgeladens 4-Zylinders!!!!!! Bei denen der Turbo bzw. Kompressor um die Ohren fliegt, wenn man schneller fahren will!!!!! Außerdem hat man bei denen nichts anders zu tun wie schalten, schalten und schalten (6-gang Getriebe)
Die erste Wahl ist der 3er!

@souler22
Du hast den M52-Motor drin. Die waren auf 95 ROZ ausgelegt. Die neueren Motoren (M54) sind werksseitig auf 98 ROZ ausgelegt. Finde es zwar bescheuert aber ist Fakt.
@all
Es ist schon richtig gesagt worden - alle 3 sind super Fahrzeuge mit Vor und Nachteilen. Jeder soll für sich entscheiden, welches "Konzept" ihm besser gefällt. Ich habe mich für BMW entschieden, da mir die Marke einfach am meisten Emotionen von den drei Kandidaten rüberbringt.
Gruß Alex

Re: Rechtschreibung- @j.helfer

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch

Oh- was habe ich denn da falsch gemacht/geschrieben? Habe eben nochmal quer-gelesen und nix schlimmes gefunden- oder was meinst du?

Tschau.

War nicht ernst gemeint 😉

Es ging um diesesen Tread hier: http://www.motor-talk.de/t448292/f166/s/thread.html

Gruß, Jürgen

Hallo zusammen

Ich habe heute den Test auch gelesen und eigentlich nichts anderes erwartet. Mercedes war schon das letzte Mal vor dem 3er und der überarbeitete A4 musste jetzt einfach besser sein.

Der TFSI-Motor hat auch Vorteile (hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, man spürt richtig die Beschleunigung), aber ich würde immer den BMW 6-Zylinder vorziehen. Ich überlege derzeit, ob ich nicht noch einen neuen E46 kaufen soll. Wer weiß, wie der neue Motor im E90 wird. Der jetzige ist ja schon eine Legende.

Aber wer kann denn noch eigene Erfahrungen zu der Verbrauchsdiskussion beitragen?

Gruß
Genießer

Zitat:

Original geschrieben von E46AT31

@souler22
Du hast den M52-Motor drin. Die waren auf 95 ROZ ausgelegt. Die neueren Motoren (M54) sind werksseitig auf 98 ROZ ausgelegt. Finde es zwar bescheuert aber ist Fakt.

Also wenn ich mich nicht irre, ist der 2,8er R6 auch auf 98 ausgelegt!?

sagt mal was ist denn mit euch los ? das liebe blind macht weiss ich ja, aber das BMW blind macht hör ich jetzt zum ersten mal..

die C-Klasse ist ein astreines Auto, seid ihr schonmal einen zur Probe gefahren?? Erstens geht die Kiste besser als der 325 (zumindest kam es mir so vor, ich hatte ja einen) und zweitens ist sie dabei extrem komfortabel. Zum Audi kann ich nichts sagen aber eins weiss ich sicher...nicht alles ohne Blau-Weiss auf der Haube ist Dreck und das A4 Facelift ist Sahne !

Ihr solltet erst mal die anderen Autos anschauen und mal um den Block fahren bevor ihr sie in den Dreck zieht.

mfg
ave

Deine Antwort