325 oder 330 Coupe ? Diverse Fragen.
Hallo ,
einige Fragen zu den beiden Versionen.
Wieviel ist der Verbrauchsunterschied und wie verhält es sich bei Steuer und Versicherung ?
Gibt es spezielle Schwachstellen bei Motor und dem Rest ?
Achja M-Packet und SMG oder Automatik wäre meine Favoriten. Nochwas kann man die orig. M6 Felgen problemlos montieren ?
MfG Neurocil
27 Antworten
5
Gruß,
Kai
Ab 2003 hat das SMG im 330er dann doch auch 6 Gänge bekommen, oder täusche ich mich da jetzt völlig?
Ich dachte immer es gibt 2 verschiedene SMG im E46. Eins mit 5 Gang und das neuere mit 6 Gang. Und das Anfälligere ist das mit 5 Gang!
Ähnliche Themen
Hi,
habe mir vor zwei Monaten einen 330er mit 6 Gang. Handschaltung gekauft.😁😁😁
Wenn Du Wert auf einen Motor und Getriebe legst mit dem Du fahren kannst wie mit einem Diesel, also nur bis 3000 1\min dann schalten und auf der Autobahn 180 km\h mit 3500 1\min im 6. Gang fahren kannst, dann kauf Dir einen 330er ab Bj. 2003.
Der hat dann leider das FL 2, welches mir aber viel besser gefällt, und 6 Gang. Weniger Drehzahl geringere Verbrauch.
Fahre meinen 330er im Schnitt mit 9l. Fahre nicht wie ein Opa, nur vorrausschauend.
Wenn dann mal ein würdiger Gegner kommt trett ich auch schon mal drauf.
Ein paar Beispiele noch:
1.
100Km\h auf der Landstrasse im 6. Gang bei ca. 2000 1\min. Da kann nicht viel Sprit Durchlaufen.
2.
Ein 325er hat da schon seine Nachteile kein 6. Gang. Der dreht halt höher und muss für die Gleiche Leistung mehr beansprucht werden.
3.
6 Zyl. 3l Hubraum sind meiner Meinung nach einfach die beste Kombination. Man könnte halt wenn man wollte.
Ein Tank mit 60l Kst. reichen mir für 700 Km.
Natürlich könnte er mir auch nur 600 Km reichen, aber dass brauch ich nicht er hat genug Leistung.
Schau mal nach was ein 320er oder ein 325er verbraucht.
Die müssen alle mehr Leistung abrufen um Vorwärts zu kommen, d.h. mehr Drehzahl infolge mehr Einspritzvorgänge höherer Spritverbrauch.
LG
Bist du schon mal einen 330er oder 325er Probegefahren? Ich habe damals eigentlich auch gedacht, dass da kein großer Unterschied sein kann.
Aber der 330er ist im Vergleich zum 325er viel kraftvoller. Der 325er genügt natürlich auch locker, aber weshalb nicht gleich voll zuschlagen? In ein paar Monaten ärgerst du dich sonst garantiert, dass du nicht das bezahlbare Topmodell(330) genommen hast.
Du kannst übrigens beruhigt auch einen 5-Gang kaufen. Den Viertel Liter Mehrverbrauch kannst du dir schenken.
Viel Spaß beim Auto kaufen!
Ach ja, ich brauche in meinem 330ci 5-Gang Schalter im Schnitt 10,66Liter (SuperPlus/V-Power/Ultimate). Ein Freund von mir braucht in einem 325ci 5-Gang Schalter durchschnittlich 12,5Liter (Normal).
Und ich bin um einiges schneller unterwegs. Die Spritsorte macht sehr viel aus.
Viertel Liter würde ich nicht sagen.
Ein Kolleg fährt einen 5 Gang 3l. Der kommt unter 14l bei sportlicher Fahrweise nicht weg.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Flo330Ci
Viertel Liter würde ich nicht sagen.
Ein Kolleg fährt einen 5 Gang 3l. Der kommt unter 14l bei sportlicher Fahrweise nicht weg.
LG
Der fährt dann aber alles andere als vorrausschauend! Wenn ich auf "Digital" schalte und mich sehr sehr anstrenge dann könnte ich das vielleicht auch schaffen.(Oder mit dem Cabrio offen auf der Autobahn)
Der höchste 330er Verbrauch den ich jemals geschafft habe war auf einer Probefahrt in einem 2004er 330ciA. Vollausstattung, Vollbesetzt, nur Feuer! 14,8Liter
Mit meinem Schalter komm ich nicht über 12Liter.
Hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179416.html
Ok erst mal merci für Eure Antworten !
Also ob nun SMG / Automat steht noch in Frage ........ ggf auch ein Schalter wenn der Rest soweit meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht .
Definitiv WÄRE es aber ein 3.30 CI nicht weil dort der P**** am meisten verlängert wird sonder weil mir scheint das dies der effizienterte Motor ist .
Zu welchem Kurs $ werden die 01/02/03er so abgegeben ?
Was für eine Benzinsorte nimmt denn der Motor ?
Gruß aus der Mittagshitze
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Zu welchem Kurs $ werden die 01/02/03er so abgegeben ?
Was für eine Benzinsorte nimmt denn der Motor ?
Gruß aus der Mittagshitze
Guggst zB unter
www.mobile.de😁 oder
www.autobudget.deBenzinsorte? von Normal bis Super+ (sollte getankt werden)
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Guggst zB unter www.mobile.de 😁 oder www.autobudget.de
die betonung lag bei "Zu welchem Kurs $ werden die 01/02/03er so abgegeben " und nicht angeboten. die preise die bei den inseraten sind idr preisvorstellungen des verkäufers ;-)
hab gerade mal n bischen im netz geckuckt und mir kam es so vor als ob die carbio version nicht teurer wäre eher im gegteil. täuscht das ?
cu neurocil
Deshalb hat Tom auch letzteren Link gepostet, dort kannst du schauen wieviel ein Wagen noch Wert ist um einen Überblick zu bekommen.
Ich würde die Entscheidung der von dir genannten Motorisierungen im übrigen vom Fahrzeug ansich bzw. dem Angebot abhängig machen.