325 oder 328?

BMW 3er E46

Hallo ich suche ein Bmw Coupe ich bin mir nur nicht sicher welchen Motor ich mir kaufen sollte 325 oder 328!? Ich habe mich schon im Forum belesen aber so richtig schlau bin ich daraus nicht immer geworden. Z.B. die ersten e46 Modelle hatten wohl Probleme mit der HinterachsaufhÀngung aber trifft das bei einem 328 generl zu oder gibt es dort ausnahmen. Ein anderes Problem ist Sportlichkeit! welcher ist den nun der Sportlichere???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Ich finde es schlimm, wie sich manch einer hier querstellt. Es geht doch um nix außer Stammtischgelaber?

Im Vergleich zum E90-Forum wird im E46 nur noch geprollt? Was ist denn los hier?

*MEGALOL*

ich lach mich ja jetzt nur noch schlapp nach dieser Aussage.
Gerade zum xten mal diese Schwanzvergleich-threads ganz oben auf der Liste im E90-Forum:

E90 Forum/meiner ist der lÀngste!

E90 Forum/Ist meiner lÀnger als der von nem Golf GTI Fahrer?

Den Proll kriegst du aus einem nicht raus,da kannste auch ein 20000 oder 300000€ Auto fahren.Das hat damit nix zu tun.

🙄 🙄 🙄
😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

😁 @ co2 erzeuger
kein serien E-36 328 zieht dem 330er davon,es sei denn der Fahrer schlÀft!
da gibt`s 100te Vid`s von auf YT.
Kinderkram + einfach nur lĂ€cherlich 😁😛

Wenn du dir einen E46 zulegen möchtest, mach es nicht unbedingt von der Leistung abhÀngig, suche nach dem passenden Gesammtpacket.
Laufleistung, Erhaltungszustand, Vorbesitzer, Ausstattung u.s.w.
Wenn du deinen passenden E46 gefunden hast ist es nahezu egal ob ein 320i (naja 170 PS sollten es schon sein), ein 325i, ein 328i
oder gar ein 330i zum Kauf ansteht. Das Gesammtpacket muss stimmen du kannst dir einen E46 ja leider nicht mehr beim BMW HĂ€ndler bestellen.

MC

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

ooo....unsere im Stolz verletzten 330d fahrer melden sich auch noch zu Worte.Tut es so sehr weh wenn man etwas schlechtere bzw.selbe Fahrleistungen hat wie ein Fahrzeug mit 11PS und 300kg weniger 😁
Na mein Beileid hast du schon
🙄

PS:fuer dich hab ich auch eins: 😉

http://www.youtube.com/watch?v=EYG0V7m8CfI&feature=related

gaanz schwach..... eher so E46 328-like.

Es geht mir nicht um verletzten Stolz, ich mag nur nicht wie du die Tatsachen verdrehst! In dem anderen Tread hast du geschrieben, ich zitiere: "mit dem E36 328 machst du sie alle Nass, von 330d, 530d bis 328 E46". Dann hast du Links gepostet um deine Aussagen zu untermauern!!!

Des weiteren hast du behauptet, dass der E36 328 auch gut mit einem 330i mithalten kann! Als dann andere User und meine Wenigkeit dich darauf aufmerksam gemacht haben, dass die von dir geposteten Tests aus verschiedenen GrĂŒnden nicht unbedingt aussagekrĂ€ftig sind, und deine Aussagen teilweise nicht richtig sind!!!

Du hast dort genauso wie hier die gleiche Art von Diskussion losgetreten und da wunderst du dich darĂŒber, dass nicht alle deiner Meinung sind!?!

Hinzu kommt noch, dass du die Werksangaben von BMW fĂŒr schlichtweg falsch hĂ€lst; und nach diesen ist der E36 langsamer als ein E46 328, 330 ... und jetzt kommt der Stolz ... 330CD!!!!!!!!

Leute,die Frage war vom TE 325i oder 328i E46

Ich könnte natĂŒrlich auch einen E30 empfehlen.Hilft das weiter??

Ähnliche Themen

Okay Leute, jetzt mal anders gefragt: Was braucht denn der E46 328i von 100-200km/h?
Es gab nĂ€mlich hier nen Thread darĂŒber und da wurde zunĂ€chst geschrieben, dass der um die 26s braucht. Ich hatte mal einen Versuch gestartet und folgendes geschrieben:

Zitat:

Das Thema wurde zwar vor einiger Zeit schon behandelt aber ich hatte heute die Möglichkeit, die Beschleunigung von 100-200 km/h zu testen. Ich bin beide Richtungen gefahren, es war schon eben (hab jetzt keinen wissenschaftlichen Beweis dafĂŒr aber es ging nicht bergauf oder bergab).
Bei 100km/h habe ich im 3. Gang beschleunigt und dann spÀter in den 4. Gang geschaltet. Ich habe mich an den Tachowerten orientiert.
Jetzt das Ergebnis:

Mein bester Wert war 18,90 Sekunden, mein Schlechtester Wert war 21,38 Sekunden Ich habe pro Richtung jeweils 2 Messungen durchgefĂŒhrt.

Es ist klar, dass das keine supergenauen Werte sind und ich auch die Tachoabweichung drin habe. Laut ADAC geht mein Tacho sehr sehr genau (den genauen Wert mĂŒsste ich jetzt nachgucken). Somit schließe ich eine ĂŒbergroße Abweichung aus. Man könnte es aber auch mal mit 105-207 km/h oder so probieren. Wie gesagt, war zwar keine professionelle genaue Messung aber immer noch genau genug, um zu erkennen, dass der E46 328i Coupe keine 26 Sekunden braucht. Selbst wenn man den schlechtesten Wert nimmt hat man immer noch 5 Sekunden Differenz.

Ich muss sagen, dass ich damals noch die 205/55/16 Winterreifen drauf hatte. Selbst wenn man den schlechtesten Wert von 21,38s nimmt ist das immer noch ein deutlicher Unterschied. Ich weiß nicht aber entweder sind viele einfach nur E46 328 kaputt bzw. lahm durch defekte Vanos oder sonstwas oder meiner rennt einfach gut. Was haltet ihr von dem Ergebnis?

Wenn ich noch die Zeit fĂŒr 0-100 dazurechne mit 7,0s (Werksangabe) oder von mir aus 0,3s mehr..... Dann wĂ€re ich auch bei rund 26-27 Sekunden von 0-200km/h.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Okay Leute, jetzt mal anders gefragt: Was braucht denn der E46 328i von 100-200km/h?
Es gab nĂ€mlich hier nen Thread darĂŒber und da wurde zunĂ€chst geschrieben, dass der um die 26s braucht. Ich hatte mal einen Versuch gestartet und folgendes geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

Das Thema wurde zwar vor einiger Zeit schon behandelt aber ich hatte heute die Möglichkeit, die Beschleunigung von 100-200 km/h zu testen. Ich bin beide Richtungen gefahren, es war schon eben (hab jetzt keinen wissenschaftlichen Beweis dafĂŒr aber es ging nicht bergauf oder bergab).
Bei 100km/h habe ich im 3. Gang beschleunigt und dann spÀter in den 4. Gang geschaltet. Ich habe mich an den Tachowerten orientiert.
Jetzt das Ergebnis:

Mein bester Wert war 18,90 Sekunden, mein Schlechtester Wert war 21,38 Sekunden Ich habe pro Richtung jeweils 2 Messungen durchgefĂŒhrt.

Es ist klar, dass das keine supergenauen Werte sind und ich auch die Tachoabweichung drin habe. Laut ADAC geht mein Tacho sehr sehr genau (den genauen Wert mĂŒsste ich jetzt nachgucken). Somit schließe ich eine ĂŒbergroße Abweichung aus. Man könnte es aber auch mal mit 105-207 km/h oder so probieren. Wie gesagt, war zwar keine professionelle genaue Messung aber immer noch genau genug, um zu erkennen, dass der E46 328i Coupe keine 26 Sekunden braucht. Selbst wenn man den schlechtesten Wert nimmt hat man immer noch 5 Sekunden Differenz.

Ich muss sagen, dass ich damals noch die 205/55/16 Winterreifen drauf hatte. Selbst wenn man den schlechtesten Wert von 21,38s nimmt ist das immer noch ein deutlicher Unterschied. Ich weiß nicht aber entweder sind viele einfach nur E46 328 kaputt bzw. lahm durch defekte Vanos oder sonstwas oder meiner rennt einfach gut. Was haltet ihr von dem Ergebnis?
Wenn ich noch die Zeit fĂŒr 0-100 dazurechne mit 7,0s (Werksangabe) oder von mir aus 0,3s mehr..... Dann wĂ€re ich auch bei rund 26-27 Sekunden von 0-200km/h.

Tja,und dann wuerde dein 328 rennen wie ein 330i.Siehst ja das da schon was falsch lĂ€ĂŒft.Also ohne gepostetes Video glaub ich nix.

Ich finde es schlimm, wie sich manch einer hier querstellt. Es geht doch um nix außer Stammtischgelaber?

Im Vergleich zum E90-Forum wird im E46 nur noch geprollt? Was ist denn los hier?

Lese auch schon eine Weile mit. Was hier los ist, war die Frage? Der E46 ist fĂŒr eine "Kundschaft" erschwinglich geworden, die im E90-Forum (noch) nicht vorhanden ist. Fahre selber einen E46 328i (schĂ€m...) und die Performance-Unterschiede sind auch im Vergleich mit den anderen Motorisierungen (z. B. 330i, 320i usw.) im Alltag völlig unerheblich.

Auf die Sekunde mehr oder weniger können sich manche ein Ei pellen, in der RealitÀt bzw. im Strassenverkehr ist es völlig uninteressant und macht auch NULL unterschied.
Meine Frau hat ĂŒbrigens einen 75 PS Golf 3. Dank der VerkehrsverhĂ€ltnisse stehen wir, wenn getrennt fahrend, immer an der gleichen roten Ampel. Die Diskussion hier ist irgendwie schon traurig, da mancher sich ĂŒber eine Sekunde mehr oder weniger definiert.

Gruß
Lou

Zitat:

*MEGALOL*

ich lach mich ja jetzt nur noch schlapp nach dieser Aussage.
Gerade zum xten mal diese Schwanzvergleich-threads ganz oben auf der Liste im E90-Forum:

E90 Forum/meiner ist der lÀngste!

E90 Forum/Ist meiner lÀnger als der von nem Golf GTI Fahrer?

Den Proll kriegst du aus einem nicht raus,da kannste auch ein 20000 oder 300000€ Auto fahren.Das hat damit nix zu tun.

🙄 🙄 🙄
😁

Dazu zu sagen ist, dass die, um es mal so vulgĂ€r auszudrĂŒcken, wie du es tust, Schwanzvergleichthreads, auf höherem Niveau ablaufen.

Soso! E90 Fahrer haben ein höheres Niveau also. 🙄
Tja, man lernt immer was Neues, danke fĂŒr die Info.

Zitat:

Dazu zu sagen ist, dass die, um es mal so vulgĂ€r auszudrĂŒcken, wie du es tust, Schwanzvergleichthreads, auf höherem Niveau ablaufen.

ja,na klar eure Hoheit 😁 😉

Wir sind ja auch ĂŒbelste Unterschicht.

🙄 🙄 🙄

ps zum thema😁. mein schweres cabrio hĂ€lt locker mit einem 328i mit ab 130 kmh fahre ich im weg ...

andere erfahrung hat mal ein e36 compakt 323i neben mir mit waren bis 140 kmh 100 % gleich auf .
das war so geil konten uns zu winken .😁

start derhzahl
gute reifen
getriebe schonen oder nicht beim schalten
bis in den roten breich drehen oder nicht

und das ist der unterschied das macht jeder anders.

2sec 0-100 ist im realen leben nichts .

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von sebasti91

Ein anderes Problem ist Sportlichkeit! welcher ist den nun der Sportlichere???
[/quote

Nunja der 328er wurde ja nicht sehr lange gebaut, danach kam ja der 330i. Also wenns Geld reicht und du wert auf Leistung legst dann wĂ€re eventuell auch der 330er eine gute Wahl fĂŒr dich.

find ich ja echt lustig... was die leute hier so reinschreiben.. ohne eigene erfahrung!!!

also der 328er motor ( M52 ) wurde schon im e36 verbaut und ich sage nur er ist unkaputtbar!!!!!
trÀge ist der motor ganz und garnicht! sage nur porsche killer 255km/h und 7 sek 0 auf 100
die hinterachs probleme haben nicht alle... ich wurde zum glĂŒck verschohnt!

Haha du bist ja ein ganz lustiger.

1. Hatte ich einen E36 328i
2. Wurde der 328i E46!!! nicht lange gebaut, sondern wurde dann vom 330i abgelöst
3. Ist der Motor aus dem E36 328i nicht genau gleich mit dem des E46. Der E46 M52 wurde ĂŒberarbeitet, daher auch TÜ im Motorcode
4. Habe ich nie behauptet, dass der er schlecht sei oder das er trÀge sei
5. 255km/h mit 193 Ps und im E46? Lt. Tacho vllt. Und 7 Sec von 0-100 ist ja normal 😉
6. Mit den Daten Porsche Killer? In welcher Traumwelt lebst du?

Aber ich hab ja sowas von keine Erfahrung ....

Deine Antwort