325 oder 328?
Hallo ich suche ein Bmw Coupe ich bin mir nur nicht sicher welchen Motor ich mir kaufen sollte 325 oder 328!? Ich habe mich schon im Forum belesen aber so richtig schlau bin ich daraus nicht immer geworden. Z.B. die ersten e46 Modelle hatten wohl Probleme mit der Hinterachsaufhängung aber trifft das bei einem 328 generl zu oder gibt es dort ausnahmen. Ein anderes Problem ist Sportlichkeit! welcher ist den nun der Sportlichere???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
Ich finde es schlimm, wie sich manch einer hier querstellt. Es geht doch um nix außer Stammtischgelaber?Im Vergleich zum E90-Forum wird im E46 nur noch geprollt? Was ist denn los hier?
*MEGALOL*
ich lach mich ja jetzt nur noch schlapp nach dieser Aussage.
Gerade zum xten mal diese Schwanzvergleich-threads ganz oben auf der Liste im E90-Forum:
E90 Forum/meiner ist der längste!
E90 Forum/Ist meiner länger als der von nem Golf GTI Fahrer?
Den Proll kriegst du aus einem nicht raus,da kannste auch ein 20000 oder 300000€ Auto fahren.Das hat damit nix zu tun.
🙄 🙄 🙄
😁
90 Antworten
@astrakopf
Das gepostete E36 328 cab braucht bis 190 schon etwa 28 Sek. jetzt rechne nochmal 2-3 Sekunden dazu bis er die 200 erreicht hätte,dann bist du bei ca.31 Sekunden im Gegensatz zu ~25 Sek beim 330i.
Nur mal so zum Vergleich ,der 335i mit 306 PS braucht etwa 20-21 Sek ist also nochmal etwa 4-5 Sekunden schneller als der E46 330i,hat aber 75 PS mehr.
Der 330i hat "nur" 38 PS mehr als ein 328 und geht dafür wie ich finde schon ganz gut im Gegensatz zu dem gepostetem 328 Cab.
Wenn man jetzt nochmal mit einbezieht das ja fast alle 28er enorm nach oben streuen und irgendwas zwischen 205 und 210 PS haben und alle E46 330 nach unten streuen und etwa 220 PS haben,dann ist das doch ne gute Leistung für den E46! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
@astrakopfDas gepostete E36 328 cab braucht bis 190 schon etwa 28 Sek. jetzt rechne nochmal 2-3 Sekunden dazu bis er die 200 erreicht hätte,dann bist du bei ca.31 Sekunden im Gegensatz zu ~25 Sek beim 330i.
Nur mal so zum Vergleich ,der 335i mit 306 PS braucht etwa 20-21 Sek ist also nochmal etwa 4-5 Sekunden schneller als der E46 330i,hat aber 75 PS mehr.
Der 330i hat "nur" 38 PS mehr als ein 328 und geht dafür wie ich finde schon ganz gut im Gegensatz zu dem gepostetem 328 Cab.
Wenn man jetzt nochmal mit einbezieht das ja fast alle 28er enorm nach oben streuen und irgendwas zwischen 205 und 210 PS haben und alle E46 330 nach unten streuen und etwa 220 PS haben,dann ist das doch ne gute Leistung für den E46! 😁
Nochmal:
laut beiden tachovideos braucht
-das Cab auf (Tacho)auf 195km/h 28sek.
-der 330i laut (Tacho) auf 195km/h 24sek
Der E36 ist ein CABRIO(!)und hat 2 Personen mit ueber 80kg an Bord.Dazu noch 33 Grad + und nen offenen K&N der Leistung schluckt.Dazu noch ne extreme Rad reifen Kombination.
Und du behauptest das das E36 328 Cab in dem Video schlecht laeuft 😕 🙄
Also da finde ich doch eher den 330i schwach wenn man beide herstellerangaben vergleicht.
Ueberleg doch nur mal was mit einem E36 328 Coupe welches 100KG weniger wiegt machbar waere wenn du noch den Beifahrer(nochmal 80KG weniger) abziehst,duerftige 16 Zoeller montierst und zu ner kaelteren tageszeit faehrst.Da seh ich schwarz fuer den 330i sich vernuenftig abzusetzen.😉
Und das schlimmste am ganzen ist das man sich jetzt hier fuer einen 330i rechtfertigen muss 😉 also vom 328 E46 ganz zu schweigen.
Aber im Prinzip sind die 330i wirklich schneller als ein 328 E36.Nur beim 328CI,No Way!
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
Nochmal:Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
@astrakopfDas gepostete E36 328 cab braucht bis 190 schon etwa 28 Sek. jetzt rechne nochmal 2-3 Sekunden dazu bis er die 200 erreicht hätte,dann bist du bei ca.31 Sekunden im Gegensatz zu ~25 Sek beim 330i.
laut beiden tachovideos braucht
-das Cab auf (Tacho)auf 195km/h 28sek.
-der 330i laut (Tacho) auf 195km/h 24sek
Der E36 ist ein CABRIO(!)und hat 2 Personen mit ueber 80kg an Bord.Dazu noch 33 Grad + und nen offenen K&N der Leistung schluckt.Dazu noch ne extreme Rad reifen Kombination.Und du behauptest das das E36 328 Cab in dem Video schlecht laeuft 😕 🙄
Also da finde ich doch eher den 330i schwach wenn man beide herstellerangaben vergleicht.
Ueberleg doch nur mal was mit einem E36 328 Coupe welches 100KG weniger wiegt machbar waere wenn du noch den Beifahrer(nochmal 80KG weniger) abziehst,duerftige 16 Zoeller montierst und zu ner kaelteren tageszeit faehrst.Da seh ich schwarz fuer den 330i sich vernuenftig abzusetzen.😉
Und das schlimmste am ganzen ist das man sich jetzt hier fuer einen 330i rechtfertigen muss 😉 also vom 328 E46 ganz zu schweigen.
Aber im Prinzip sind die 330i wirklich schneller als ein 328 E36.Nur beim 328CI,No Way!
🙂 Also ich finde das 328 Cab. geht relativ gut.
Aber der 330er ist bis 200 ca. 6sek. schneller und das sind Weeeeelten! 😰
Kannst dir mal selber ausrechnen wie viele Wagenlängen das bei der Geschwindigkeit sind.
Ich hatte auch gegen ein E-36 328 Qp,Cab,Limo,Touring ganz egal was gar keine Probleme mich abzusetzen ,ganz im Gegenteil ich hatte von den 328ern mehr erwartet!
Und ohne arrogant zu sein,das der 328 Qp besser gehen soll als die anderen 328 ist mir gar nicht aufgefallen.😮
Der 330er ist schon von der Fahrdynamik ein Level höher als die E-36-328,egal welche Form!
🙂 Wie auch immer ich mag mittlerweile den "Charme" der E-36er,hab letztens ein M3 von denen gesehen,war richtig gut gepflegt und hörte sich gut an.😛
Ein paar Tage später hab ich ein "prolligen" 316er gesehen der einem Bek. v. meinem Sohn gehört: Hinten am Heck prangte ein dickes M,sowas find ich dann wieder echt armselig! 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
🙂 Wie auch immer ich mag mittlerweile den "Charme" der E-36er,hab letztens ein M3 von denen gesehen,war richtig gut gepflegt und hörte sich gut an.😛
Ein paar Tage später hab ich ein "prolligen" 316er gesehen der einem Bek. v. meinem Sohn gehört: Hinten am Heck prangte ein dickes M,sowas find ich dann wieder echt armselig! 😠
Wem sagst du das .... echt schade, was mit manchen E36ern passiert.
Ich finde den E36 auch nicht schlecht, aber der E46 ist halt nochmal nen Stück "besser".
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wem sagst du das .... echt schade, was mit manchen E36ern passiert.Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
Ein paar Tage später hab ich ein "prolligen" 316er gesehen der einem Bek. v. meinem Sohn gehört: Hinten am Heck prangte ein dickes M,sowas find ich dann wieder echt armselig! 😠Ich finde den E36 auch nicht schlecht, aber der E46 ist halt nochmal nen Stück "besser".
ja ist er,weil er besser/neuer aussieht und mehr Austattung hat.lässt sich dank Doppelvanos sehr Schaltfaul fahren und verbraucht auch mit selber Leistung etwas weniger(zumindest 328)Aber ich finde das ein e36 mehr spass macht.das M Fahrwerk macht freude.Die Schaltung ist kurz und knackig.Die Sportsitze sind auch sehr gut.Und der Sound ist einfach Super.Aber er ist eckig und kantig und es ist auch kein Xenon oder Navi verfuegbar.
Ich persoenlich muss gestehen das ich mit dem E36 328 damals grundlos rumgefahren bin weil er einfach spass machte.das passiert mir merkwuerdigerweise mit dem jetzigen E46 328 nie.Da braucht es schon einen Grund zum fahren,ob Einkauf oder sonstwas 😉 .
Zitat:
🙂 Also ich finde das 328 Cab. geht relativ gut.
Aber der 330er ist bis 200 ca. 6sek. schneller und das sind Weeeeelten! 😰
@330coupepower:
na klaro sind das Welten 😉.Ich schaetze mal 5 Sekunden sind das.
Aber darum geht es ja nicht.Es geht darum wie gut ein 328 E36
Cabriomit zwei Mann,33Grad und Breiten Schlappen läuft 😁
was meint ihr wie dann der Vergleich von einem leichteren E36 328 Coupe mit nur dem fahrer und normaler Bereifung welcher auf 200 bestimmt noch mal 2-3 Sekunden schneller als das gezeigte Cab ist gegen einen 328Ci(nicht 330i) E46 ausfaellt?!!
Mit Sicherheit ist der E36 dann schneller.Das wollte ich nur damit sagen.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Woher weisst du dass es 100% eben war und nicht bergab?
naja,mann muss wirklich nicht immer nach Ausfluechten suchen.Haette es bestimmt angegeben wenn es denn so waere.ich hab dem Mitglied eben ne PN geschrieben.Und mit dem tachovideo kann ich so Unterschreiben.ich hatte da aehnliche Werte.
Zitat:
ja ist er,weil er besser/neuer aussieht und mehr Austattung hat.lässt sich dank Doppelvanos sehr Schaltfaul fahren und verbraucht auch mit selber Leistung etwas weniger(zumindest 328)Aber ich finde das ein e36 mehr spass macht.das M Fahrwerk macht freude.Die Schaltung ist kurz und knackig.Die Sportsitze sind auch sehr gut.Und der Sound ist einfach Super.Aber er ist eckig und kantig und es ist auch kein Xenon oder Navi verfuegbar.Zitat:
Wem sagst du das .... echt schade, was mit manchen E36ern passiert.
Ich finde den E36 auch nicht schlecht, aber der E46 ist halt nochmal nen Stück "besser".
Ich persoenlich muss gestehen das ich mit dem E36 328 damals grundlos rumgefahren bin weil er einfach spass machte.das passiert mir merkwuerdigerweise mit dem jetzigen E46 328 nie.Da braucht es schon einen Grund zum fahren,ob Einkauf oder sonstwas 😉 .
Das ist deine Meinung 😉
Ich habe genauso viel Spaß mit meinem E46 wie mit den 2 E36ern davor. Und ob er nun Xenon hat oder nicht interessiert micht nicht (hatte ich im E36 übrigends auch :P) Navi hab ich auch nur das kleine und benutze es nie, da ich eh 2 mobile habe.
Aber er lässt sich einfach schöner und entspannter fahren, das ist das, was ich auf längeren Fahrten schätze.
Aber jeder hat seinen Favoriten, finde es nur komisch, warum du dann überhaupt noch e46 fährst, wenn dir der E36 doch mehr zusagt?
Also wenn ich nochmal die Wahl haette,dann waere es kein E46 geworden.E36 aber auch nicht mehr.Ist zu alt.Ein E92 sieht schon lecker aus. 😉
Zitat:
Aber er lässt sich einfach schöner und entspannter fahren
Das ist ja das was ich meine.Es muss wehtun,nur dann machts spass 😁 😉
Zitat:
Das ist ja das was ich meine.Es muss wehtun,nur dann machts spass 😁 😉Zitat:
Aber er lässt sich einfach schöner und entspannter fahren
Ahja, was ist denn das für eine Aussage?
Ich sehe das überhaupt nicht so. Es muss sich schön fahren lassen und dabei trotzdem schnell sein. Alles andere ist auf längeren Strecken einfach nur nervig und lästig. Da macht Fahren doch keinen Spaß mehr.
Deine Aussagen sind wiedersprüchlich. Einmal sagst du, es muss wehtun, nur dann mache es Spaß und auf der anderen Seite willst du einen E92. Hallo? Kannst du dich mal entscheiden?
Zitat:
Ahja, was ist denn das für eine Aussage?Zitat:
Ich sehe das überhaupt nicht so. Es muss sich schön fahren lassen und dabei trotzdem schnell sein. Alles andere ist auf längeren Strecken einfach nur nervig und lästig. Da macht Fahren doch keinen Spaß mehr.Deine Aussagen sind wiedersprüchlich. Einmal sagst du, es muss wehtun, nur dann mache es Spaß und auf der anderen Seite willst du einen E92. Hallo? Kannst du dich mal entscheiden?
Also wenn man ein bischen Ironie nicht versteht,dann nuetzt die ganze diskutiererei nichts mehr.Und wer will hier einen E92??Habe gesagt das er mir gefaellt.Und wenn ich E46 fahre kann ich ebenfalls mit einem E92 liebaeugeln weil die gleich behaebig sind,nur der E92 das mit viel Leistung kaschiert.
Nochmal:Ein sportliches Auto was auch Gefuehl fuer die strasse vermittelt wird nicht besonders bequem auf langen Strecken sein.Deswegen sage ich ja das ein E46 weniger sportlich als ein E36 ist.Und du bestaetigst mir ja das ganze.
Du wirst mir sicher recht geben, dass man Ironie in der geschrieben Form und vor allem in einem Forum von Leuten, die man nicht einschätzen kann, da man sie nicht persönlich kennt wahrlich nur schwer erkennen kann. Kann ja genauso gut sein, dass du es ernst meinst.
Ich bestätige es aber nur insoweit, dass das das Gefühl ist, welches du beim Fahren hast und nicht, dass das der Fall ist, da der E46 die schnelleren Fahrzeuge hat 😉 Dass das Gefühl beim E36 ein anderes ist ist klar, da bekommt man mehr mit, aber mehr in den Sitz gedrückt oder Spaß hab ich für meinen Teil trotzdem im E46. (Man war das ein Absatz in dem oft "dass" und "das" vorkommt) 😁
Zitat:
Du wirst mir sicher recht geben, dass man Ironie in der geschrieben Form und vor allem in einem Forum von Leuten, die man nicht einschätzen kann, da man sie nicht persönlich kennt wahrlich nur schwer erkennen kann. Kann ja genauso gut sein, dass du es ernst meinst.
Tja deswegen hatte ich auch geschrieben:
Zitat:
man beachte die zwei Smileys dahinter 😉(und hier nocheiner)