ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325 e30 schulz umbau

325 e30 schulz umbau

hallo leute,ich habe da ein kleines anliegen,bin schon lange hier im forum und ist echt supi

nun zum thema...................

ich habe seit dienstag letzter woche einen e30 gekauft ein 325 von 1986!das auto ist sehr gut in schuss hat grade mal 100000 km und stand 3 jahre und mehr!

nun hat der vorbesitzer mir erzählt der wagen gehöhrte seinem schwager der vor lange zeit verstorben wär und das auto meinte er ist von einer firma namens schulz tuning komplett umgebaut worden!und hinten am wagen ist auch so eine plakette dran von schulz tuning!mein problem aber......ich kenne hartge kenne alpina kenne schintzer aber schulz sagt mir gar nix!!zu dem hat der typ gesagt das der wagen überdimensional schnell sei!nunja ich konnte ihn net probefahren und als ich aber beim ersten mal nach bisschen warm fahren und einfahren fertig war bisschen "mehr" drauf drückte dann dacht ich da stimmt irgendwas nicht!!das auto ist wirklich SEHR schnell!aber komischerweise ist da nur ein 325 motor drin!!was ich WEISS ist das das auto eine auspuffanlage mit fächerkrümmer,sportluftfilteranlage udn andere nockenwelle drin hat doch dies reicht leider nicht um zu sagen wie der wagen geht!!

zudem (was auch wirklich komisch ist) habe ich den m tacho drin und der wagen dreht bis 8000!!ohne witz richtig gelesen bis 8000!!nun sagen mir alle dass der normale 325 im e30 NIE bis soviel dreht was ich auch glaube aber wieso tuts dann meiner??ist der motortechnisch "komplett" umgebaut worden oder wie jetzt?viele sagen da ich den m tachoo drin hab und meiner ja 6 zylinder hat und net 4 würde er es falsch anzeigen ,diese meinung teil ich jedoch net den das auto deht net nur laut tacho bis 8000 sondern auch vom geräusch und empfinden und im test mit anderen kollegen bis 8000!

nun meine frage:was ist sache??

und nochwas kennt jemand nen prüfstand in frankfurt??und kommt wer von euch auch ausm rhein main gebiet?

lg

Ähnliche Themen
37 Antworten

ach nochwas bilder gibts auch

lg

nocheins

und noch

vom heck

und nun das wirklich einzig wahre fragezeichen dieses auto für mich und auch für alle anderen den ichs gezeigt habe

DER MOTOR

das auto habe ich irgendwo mal gesehen aber wo :rolleyes:

isn M3 tacho.. sowas fürn 6zylinder umzufrickeln ist ja gewiss nicht unmöglich. und im motorsteuergerät den begrenzer zu entfernen oder raufzusetzen is ebenfall nicht unmöglich ;)

joa das sieht doch wie n M20 aus, ne? also n "normaler" 6zylinder ausm e30. das ist das katlos modell, der soll ja eh schon ne ecke besser gehen als der neue und wenn dann da ne ordentliche portion klassisches saugertuning dran verübt wurde.. dann reicht das doch schon für son eindruck, denk ich mal..

super danke für die antwort......nur diese 8000 drehungen die sind mir immer noch spanisch leider!weil da müssten ja ventilfedern und all son kram ausgetauscht worden sein oder?

Schulz-Tuning sagt mir nur was im Zusammenhang mit Mercedes Benz in den 80ern. Frage doch einfach mal nach:

kontakt@schulz-tuning.de

vielen dank

mailaddy gibts net und tel kann ich die auch net erreichen

ach nochwas

niemand aus frankfurt oder umgebung hier?schade

lg

Gibt es keine Papiere zum Wagen ?

Da sollte doch alles Wissenswertes drin stehen.

papiere gibts nur steht da das es sich um nen katlosen 326 von 86 hanelt mehr net!!

der wagen geht so wie wenn er 220 ps hätt nur find ich kenen prüfstadn in rhein main gebiet der unter 100 euro kosten soll

hilft mir ma

lg

jungs

Zitat:

Original geschrieben von imtis

das auto habe ich irgendwo mal gesehen aber wo :rolleyes:

Jaa, glaube auch da war schon was an anderer Stelle:D

Aber selbst nach 164 Beiträgen will er's nicht wahrhaben:)

 

Zitat:

Original geschrieben von pouja

ach nochwas

niemand aus frankfurt oder umgebung hier?schade

lg

Patrick325iC hat's dir doch angeboten, sogar mit Telefonnummer. Also was soll der Aufriss hier?

Denkst du hier erzählen dir die Leute was anderes?? *kopfschüttel*

Sei mir nicht bös; aber wenn mir zehn Leute (die teilweise nachweislich vom Fach sind) erzählen DAS IST NICHT MÖGLICH dann mach ich mir doch Gedanken ob nicht doch ICH falschliegen könnte...aber ist nur meine bescheidene Meinung:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen