ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325 e30 schulz umbau

325 e30 schulz umbau

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:32

hallo leute,ich habe da ein kleines anliegen,bin schon lange hier im forum und ist echt supi

nun zum thema...................

ich habe seit dienstag letzter woche einen e30 gekauft ein 325 von 1986!das auto ist sehr gut in schuss hat grade mal 100000 km und stand 3 jahre und mehr!

nun hat der vorbesitzer mir erzählt der wagen gehöhrte seinem schwager der vor lange zeit verstorben wär und das auto meinte er ist von einer firma namens schulz tuning komplett umgebaut worden!und hinten am wagen ist auch so eine plakette dran von schulz tuning!mein problem aber......ich kenne hartge kenne alpina kenne schintzer aber schulz sagt mir gar nix!!zu dem hat der typ gesagt das der wagen überdimensional schnell sei!nunja ich konnte ihn net probefahren und als ich aber beim ersten mal nach bisschen warm fahren und einfahren fertig war bisschen "mehr" drauf drückte dann dacht ich da stimmt irgendwas nicht!!das auto ist wirklich SEHR schnell!aber komischerweise ist da nur ein 325 motor drin!!was ich WEISS ist das das auto eine auspuffanlage mit fächerkrümmer,sportluftfilteranlage udn andere nockenwelle drin hat doch dies reicht leider nicht um zu sagen wie der wagen geht!!

zudem (was auch wirklich komisch ist) habe ich den m tacho drin und der wagen dreht bis 8000!!ohne witz richtig gelesen bis 8000!!nun sagen mir alle dass der normale 325 im e30 NIE bis soviel dreht was ich auch glaube aber wieso tuts dann meiner??ist der motortechnisch "komplett" umgebaut worden oder wie jetzt?viele sagen da ich den m tachoo drin hab und meiner ja 6 zylinder hat und net 4 würde er es falsch anzeigen ,diese meinung teil ich jedoch net den das auto deht net nur laut tacho bis 8000 sondern auch vom geräusch und empfinden und im test mit anderen kollegen bis 8000!

nun meine frage:was ist sache??

und nochwas kennt jemand nen prüfstand in frankfurt??und kommt wer von euch auch ausm rhein main gebiet?

lg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

Schulz sagt mir was (lach). Wenn es unserer ist. Müsste das Emblem mal genauer sehen evtl. größer und steht solch ein Emblem auch auf dem Frontspoiler ??

Gruß

Bernd

Themenstarteram 25. September 2007 um 17:18

nein nur hinten

ist doch auf den fotos drauf

oder?

[Müsste das LOGO etwas großer oder genauer sehen. Ist so für mich um es genau zu sagen etwas "unklar" erkennbar!

ich finds wunderbar :D, und zuerst dachte ich, ich haette ein deja vu

und das obwohl ich kein popcorn da hab... ;)

bin ja mal gespannt was fuer neuigkeiten jan uns liefern wird. vielleicht koenen wir die threadS dann ja mal schliessen.

also ich würd den bmw auch einfach mal schnell an au-tester anschließen und die drehzahl am bildschirm mit dem angezeigten wert am dzm vergleichen. kostet nix und dann weißt du schon mal über die drehzahl-werte bescheid !!

wennst net die mölgichkeit hast des selber zumachen fahr doch in da mittagspause mal zu na werkstatt hin. für a trinkgeld sollte dir jeder schnell die werte zeigen können ;-)

das sagen wir ihm aufm talk schon seit 3 wochen, aber der hoert einfach nicht auf gut gemeinte ratschlaege...

irgendwie erinnert mich das an das gerede wenn kleinkinder spielen

"boah mein auto hat 50000 ps und fährt eine mio km/h hat papi gesagt"

sry aber die aussagen vom threadsteller sind lachhaft

wie will man leistung fühlen?

der katlos b25 geht deutlich besser als die katversion

auch ein low-budget 2,7i umbau geht (untenrum) besser als ein normaler b25

hat aber nicht die leistung eines b25

der normale 2,7i (auf 129ps eta basis)umbau geht dann deutlich besser als ein b25 mit kat oder ohne kat

kommt aber auch nicht auf 200 ps

ein 170ps tdi lässt auch jeden b25er stehen allerdings merkt man da die leistung nicht aufgrund des niedrigen geräuschpegels im wagen

um das gerate mit der drehzahl zu belegen oder widerlegen,fahr einfach zu ner werkstatt und frag an ob er den wagen an den AU tester hängt

damit kannst die drehzahl sehr genau ablesen

mach ein bild der messung zum beweis ;)

am 15. April 2008 um 21:13

Hola,

auch wenn Ihr diese Diskussion schon vor einiger Zeit begonnen habt... hatte ein ähnliches Problem...

Schulz Tuning gab es wirklich. Sie hatten eine Werkstatt in Korschenbroich bei Neuss/Düsseldorf.

Waren bekannt für Extrem Tuning (a la König Special). Habe selber einen Benz-Cabrio von Schulz getunt.

Geiles Ding!

Firma gibts nicht mehr. Dokumentationen nur in alten Auto-Zeitschriften, Büchern und Internet.

Sie haben oft riesen Mototren verbaut (Bsp. 5 Liter V8 in einen 190er) und extremes Karosserie Tuning betrieben.

Verarbeitungs-Qualität beim Karosserie-Tuning eher durchschnittlich. War wohl eine ihrer Schwächen.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen