ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 325 d mit 218 PS - große Enttäuschung ;-(

325 d mit 218 PS - große Enttäuschung ;-(

BMW 3er
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:03

Hallo,

Als dienstwagenfahrer ( vertriebler) fahre ich seit vielen Jahren 3 er BMW. Aktuell fahre ich den 325d mit 6 Zylindern und 204 PS. Da bald wieder ein neuer ansteht, bin ich gestern das neue Modell mit 4 zyl Gefahren und war total enttäuscht. Lt Hersteller sind die Fahrwerte um einiges besser , allerdings hatte ich das Gefühl in einem 320 er zu sitzen. Schon das Anlassen hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt und sowohl Autobahnfahrt als auch Landstraßen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Als ich danach wieder in meinem Auto saß , hatte ich das Gefühl ich sitze im Rennwagen. Natürlich macht der Sound unheimlich viel aus, und vermittelt einfach ein anderes Feeling. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider ist der 330 d nicht mehr in meinem Budget, so dass i h jetzt überlege, ev mir einen A4 mit 204 ps ( der hat ja noch 6 zyl)zu holen, obwohl ich nicht gerade ein Audifan bin.....

Viele Grüße

Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:03

Hallo,

Als dienstwagenfahrer ( vertriebler) fahre ich seit vielen Jahren 3 er BMW. Aktuell fahre ich den 325d mit 6 Zylindern und 204 PS. Da bald wieder ein neuer ansteht, bin ich gestern das neue Modell mit 4 zyl Gefahren und war total enttäuscht. Lt Hersteller sind die Fahrwerte um einiges besser , allerdings hatte ich das Gefühl in einem 320 er zu sitzen. Schon das Anlassen hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt und sowohl Autobahnfahrt als auch Landstraßen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Als ich danach wieder in meinem Auto saß , hatte ich das Gefühl ich sitze im Rennwagen. Natürlich macht der Sound unheimlich viel aus, und vermittelt einfach ein anderes Feeling. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider ist der 330 d nicht mehr in meinem Budget, so dass i h jetzt überlege, ev mir einen A4 mit 204 ps ( der hat ja noch 6 zyl)zu holen, obwohl ich nicht gerade ein Audifan bin.....

Viele Grüße

Olli

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Ich kenne nicht wenige Unternehmer, die betrügen, wo es nur geht:

Und? hast Du das zur Anzeige gebracht?

am 3. Mai 2013 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Es gibt auch Unternehmer, die Verwandten Gehälter zahlen, obwohl diese nicht bzw. nicht wirklich in der Firma mitarbeiten...

Na und? Erstens werden dafür Steuern und Sozialabgaben gezahlt und zweitens arbeiten manche mit regulärer Arbeit weniger als andere, die nur auf dem Papier bei ihrem Verwandten angestellt sind.

Könnts bitte die Sozialneid und Steuerhinterziehungs gespräche auf andere Foren verlegen?

 

Hier gehört es nicht her und hier gibt es nur zank und streit.

 

gretz

am 3. Mai 2013 um 7:27

Und man tut immer so, als ob man eine große Wahl hätte.

Hat man beim 3er aber nicht. Die Zeiten der Wahl zwischen 4 oder 6 Zylinder in einer Leistungsklasse gehören weit in die Vergangenheit.

Und das Jammern hier ist auf sehr hohem Niveau. Der 325er wird, ähnlich wie der 250er bei MB immer eine Nische sein. Etwas mehr als Leistung als die Masse aber noch in den meisten Budgets oder Konfiguratoren der Flotten drin. Wer sich so differenzieren will, nimmt diese Nischenmodelle.

am 3. Mai 2013 um 8:31

Die neue C-Klasse soll einen 2,2 l 4-Zylinder-Diesel mit 231 PS erhalten (C 300 CDI). Darüber hinaus soll es den bekannten Hybrid-Diesel geben (C 300 Bluetec Hybrid, 231 PS).

Quelle: Auto Bild

Finde das ist auch jammern auf sehr hohem Niveau. Jeder dem der 325d nicht passt kann sich ja gerne mal eine Woche in einem Octavia 1.6 TDi bewegen und dann nochmal überlegen ob er weiter über sein Luxusproblem mosern will. :D

 

Ich für meinen Teil fände es toll wenn mein AG mir einen 325d sponsern würde.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Daher ist die Selbständigkeit am besten...

...aber doch nicht für einen Don Quijote :D

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Finde das ist auch jammern auf sehr hohem Niveau. Jeder dem der 325d nicht passt kann sich ja gerne mal eine Woche in einem Octavia 1.6 TDi bewegen und dann nochmal überlegen ob er weiter über sein Luxusproblem mosern will. :D

 

Ich für meinen Teil fände es toll wenn mein AG mir einen 325d sponsern würde.

Naja, 

 

das problem ist hier ein anderes... Du kaufst dir für viel geld ein neues Auto und du vermisst dann dein altes. Dh. mit dem alten fahrzeug hat man mehr spass gehabt als mit dem neuen. 

 

Wo das geld herkommt ist zweitrangig. Es musste einiges gemacht werden, das man sowas gestellt kriegt.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Naja, 

das problem ist hier ein anderes... Du kaufst dir für viel geld ein neues Auto und du vermisst dann dein altes. Dh. mit dem alten fahrzeug hat man mehr spass gehabt als mit dem neuen. 

In dem Fall hat man sich aber einfach das falsche neue Auto gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Naja, 

 

das problem ist hier ein anderes... Du kaufst dir für viel geld ein neues Auto und du vermisst dann dein altes. Dh. mit dem alten fahrzeug hat man mehr spass gehabt als mit dem neuen. 

In dem Fall hat man sich aber einfach das falsche neue Auto gekauft.

Na was meinst du warum hier viele "trauern" weil es den "nachfolger" nicht mehr gibt...

 

Für dich als R4 fahrer ist der 325d ein Upgrade, für Ex R6 Fahrer ein Downgrade. 

 

Wenn man etwas hinzubekommt, ist es immer einfacher als wenn etwas liebgewonnenes wegfällt.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Na was meinst du warum hier viele "trauern" weil es den "nachfolger" nicht mehr gibt...

Ja, das verstehe ich auch. Aber trotzdem kaufen würde ich dan Nachfolger nicht, wenn ich nicht mit ihm zufrieden wäre.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Kameha mit dem Steuerargument werde ich demnächst Gehaltsforderungen meiner Mitarbeiter abwehren. Dann machen wir weniger Gewinn, zahlen weniger Steuern, das kann ich dem Staat nicht zumuten. ;)

Ich kenne nicht wenige Unternehmer, die betrügen, wo es nur geht:

Frühstücksbrezeln für das private Frühstück, private Blumensträuße und sogar Haussanierungen am Privathaus wurden schon über manche Firmen abgerechnet...

Es gibt auch Unternehmer, die Verwandten Gehälter zahlen, obwohl diese nicht bzw. nicht wirklich in der Firma mitarbeiten...

Fehlt nur noch, dass das in der Unternehmerfamilie vorhandene Tier (z. B. Pferd) auch noch als Mitarbeiter geführt wird und ein Gehalt erhält!

Also mich wundert so gesehen nichts mehr...

Christian so wird das nix mehr mit Dir. Wenn das die Gründe sind warum Du überlegst Dich selbstständig zu machen... Lass es! Es sind die falschen.

Und hör endlich mit dem Pauschalieren auf. Das grenzt so langsam schon an Unternehmerhetzte!

Ich bitte da auch nicht mehr drum sondern fordere Dich dazu auf!

Hab ich schonmal meinen Unmut darüber ausgedrückt dass es den R8 Diesel nicht im 3er gibt sondern stattdessen so ein unsägliches, billiges R6 Blecheimermotörchen mit zwei Pustekuchen und gleicher Leistung wie früher der R8 gibt? Haben die denn nicht darüber nachgedacht was das mit mir macht?

Scheiss Downsizing! Frechheit!

War das hier nicht das BMW Forum ?

Wenn man sich die Disskusionen anschaut könnte man meinen man wäre woanders...vielleicht sollte man wieder zum Thema zurück kehren und persönliche "Streitigkeiten" per PN klären.

Gruß

Dorschdl

am 3. Mai 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Und hör endlich mit dem Pauschalieren auf. Das grenzt so langsam schon an Unternehmerhetzte!

Ich bitte da auch nicht mehr drum sondern fordere Dich dazu auf!

Fühlst du dich etwa angesprochen? In Bayern gibt es besonders selten Betriebsprüfungen, wenn ich richtig informiert bin... ;)

Du kannst mich bitten oder auffordern wie du willst - in Deutschland ist freie Meinungsäußerung legal!

Du kannst meine Beiträge aber auch ignorieren - das ist am einfachsten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 325 d mit 218 PS - große Enttäuschung ;-(