325 ci bzw 6zylinder coupes - dsc serie ?

BMW 3er E46

moin

mir hat ein bekannter gesagt das die 6zylinder coupes serienmĂ€ĂŸig dsc haben. ich fahre einen 325 ci ez 05/2001 und habe nur einen asc knopf.

hat mir mein bekannter unfug erzÀhlt und ist bzw war dsc sonderzubehör oder habe ich etwa auch dsc ?

hoffe frage nervt nicht 😉

ps : seht iht die bilder in meinem link ? ich nÀmlich nicht ^^

23 Antworten

sach ich doch 😛

alles klar

asc lÀsst mich also vom fleck kommen und dsc verhindert das ausbrechen des hecks.

danke leute 🙂

mist...wĂ€r mir schon lieb 🙁

ps : aber nun gehen die bilder. wenigstens etwas was ich hab ^^

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

alles klar

asc lÀsst mich also vom fleck kommen und dsc verhindert das ausbrechen des hecks.

danke leute 🙂

mist...wĂ€r mir schon lieb 🙁

ps : aber nun gehen die bilder. wenigstens etwas was ich hab ^^

Fast 😉

DSC versucht ein Ausbrechen des Fahzeugs zu verhindern. Das bezieht sich aber nicht nur aufs Heck 😉
Wenn du z.B. in einer Kurve zu schnell bist, versucht DSC, die einzelnen RĂ€der (in dem Fall ist das Vorderrad, das zur Kurveninnenseite steht, das wichtigste, das wird abgebremst, damit das Auto wieder in die Kurve reingezogen wird) soweit abzubremsen, daß
- das Fahrzeug langsamer wird
- das Fahrzeug nicht ĂŒber die Vorderachse schiebt
- das Fahrzeug also wieder in die Kurve kommt und man das Auto noch beherrscht

Hoffentnlich kannst mein Kauderwelsch lesen 😛

jo j.helfer so in der art meinte ich das ja 😉 trotzdem danke

hĂ€t ich mich bloß vor dem kauf besser informiert...

traumausstattung und autonot hat mich einfach ĂŒberzeugt gehabt. im nachhinein glaub ich auch ich hab zuviel bezahlt.

na was solls...muss man nun durch 😉

danke fĂŒr die schnelle hilfe

Ähnliche Themen

ESP muss auch nicht unbedingt sein. Ich finds gut, dass ichs habe, aber absolutes Muss ists fĂŒr mich sicher nicht.

Ich hab auch "nur" ASC+T und bisher hats eigentlich gereicht 😉

Man kann halt im Winter nicht mit den vielen VW's mithalten, die meinen, daß man mit 120 an allen anderen Schleichern, die mit 50 auf Schnee fahren, vorbeiziehen zu mĂŒssen.
Da steh ich drĂŒber und deswegen reicht auch ASC 😁

Gruß, JĂŒrgen

mein esp im audi ist soweit ich mich erinnern kann auch nur bei nasser bzw glatter fahrbar aktiv geworden. außer bei schnellen starts hats eingegriffen egal bei welchem wetter.

aber seit ich den bmw hab fahr ich eh schon vernĂŒnftiger bzw langsamer. ob ich beim diesel nun 6 oder 8 liter diesel verbrauch hatte war mir schnuppe und ich bin tĂ€glich vmax gefahren die immerhin auch 206 betrug. jetzt ĂŒberleg ich mir das schon immer ganz genau, 9 oder 12+ super+ sind schon nen unterschied 🙂

btw falls es wen interessiertmein alter auditrecker

und so sah er nach 4 wochen mit den felgen aus
klick

Also meiner ist EZ04/01 und Bj. 03/01 und da steht das DSC III als Extra drin. Ich hatte neulich mal die Gelegenheit, ein bißchen zu testen. Wenn das DSC 100% aktiv ist, dann drehen die RĂ€der so gut wie nicht durch und es wird auch sofort eingegriffen, wenn das Auto ins rutschen kommt.
Wenn man die erste Stufe deaktiviert, dann drehen die RĂ€der verstĂ€rkt durch und das DSC greift auch nicht mehr so stark ein bei UnstabilitĂ€t des Fahrzeugs. Ist ungefĂ€hr so, als wĂŒrde es noch ca. 50% aktiv sein.
Schaltet man das DSC ganz ab, also min. 3sec auf den Knopf drĂŒcken, dann ist es auch ganz ausgeschaltet.
Ich hab das neulich auf einer Schneefahrbahn mit fast 10cm Neuschnee ausprobiert.

OT: Meine Bilder funzen nicht mehr, ich glaub Photodump hat zugemacht. Welche Seite ist zu empfehlen, wo ich meine Bilder und evtl. Videos hochladen kann?
Servus
Floh

Edit: Fotos gehn wieder.

Hi

Meiner ist BJ 01/03 und hat DSC III als Serienausstattung drin.

Deine Antwort