ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325 Xi 192 PS, taugt der was?

BMW 325 Xi 192 PS, taugt der was?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 7:23

Morgen Freunde,

ich habe mir in letzter Zeit jetzt einige Ratschläge hier geholt, die wirklich sehr gut waren. Dafür bin ich sehr dankbar. Bin im Thema E46 auch gut eingelesen (hatte zuvor einen E90).

Ich bin mir sicher, dass es ein R6 werden soll. Nun bin ich auf ein 325i mit Allrad gestoßen. Ich habe nicht gezielt danach geguckt, jedoch ist der mir aufgrund des tollen Aussehens und der meiner Meinung nach ausreichenden Ausstattung aufgefallen. Ich bin auch jemand der bereit ist mehr für ein Fahrzeug auszugeben, falls es natürlich top ist und läuft (hatte schlechte Erfahrungen leider machen müssen).

Das Auto ist vom Händler, wird aber im Kundenauftrag verkauft, was ich eigentlich ungern sehe. Dennoch wollte ich mir das gute Stück morgen mal ansehen. Was sagt ihr dazu Leute? Ratschläge oder Hinweise?

DANKE!

https://suchen.mobile.de/.../259234145.html?action=parkItem

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 7:31

Zur Ergänzung:

Der Wagen ist schon seit 2 Monaten drin..Das bereitet mir auch ein wenig Gedanken.

Dennoch: Anschauen kostet ja nichts, außer Zeit :)

Was mit direkt auffiel:

- Wahrscheinlich Corona-Ringe aka Angel Eyes verbaut (Der Händler schreibt "Angel Easy" :D) - das gab es nie für den E46 - wie will man mit erloschener BE neuen TüV bekommen können? ;)

- Rückleuchten vom FL-Coupe in die Limo gebastelt

- Radio nicht original

- Da steht zwar was von Original BMW Alus, aber die verbauten sind zumindest schwarz nachlackiert oder sonstwie modifiziert

- Ausstattungsliste von Rechtschreib/Grammatikfehlern geprägt

- Das ganze passt nicht wirklich zum suggerierten Bild des Vorbesitzers ("von Dame gefahren")

Check mal die VIN auf bimmerwork, ich find ihn nur mittelmäßig ausgestattet. Schätze mal erster Besitzer war ein Autohaus als Vorführwagen.

Die Xenonscheinwerfer sind nicht verzeichnet, daher sind diese nachgerüstet oder nur "Xenon-Look" Linsenscheinwerfer.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 8:02

Ja, die Rechtschreibfehler habe ich jetzt mal nicht erwähnt.

Ich sehe dort aber auch keine Angle Eyes muss ich sagen, glaube nicht dass Ringe verbaut sind. Ansonsten würde ich natürlich die Finger davon lassen.

Denke auch, dass da von dem/den Vorbesitzer/n paar Dinge gemacht wurden.

Finde aber dennoch, dass der Wagen eine Probefahrt wert ist oder?

Also bei dem Angebot wäre ich doch skeptisch. Der wäre mir insgesamt zu sehr "angebastelt", hinten ist auch schon das BMW Logo ausgetauscht oder ausgeblichen. Zumal hat "professionell aufbereitet" immer so ein Geschmäckle, dass mögliche Problemstellen nur übertüncht sein könnten (gerade in dem Preisbereich). Da fragt sich auch, warum denn direkt eine "professionelle Desinfektion" des Fahrzeuges nötig war - ist ja schon begrifflich mehr als eine gewöhnliche Reinigung. Wenn schon im Kundenauftrag verkauft wird, kannst Du das ja doch direkt von Privat machen. Ich würde mir das mit der Probefahrt überlegen.

Die Kiste hat Angel Eyes, sieht man deutlich. Solche Scheinwerfer gibt es im Zubehör, die haben auch eine ABE, sind also zugelassen. Ebenso die Rückleuchten. Gibt's so im Zubehör @DavidMay

 

Die Felgen sind übrigens schwarz lackierte (oder folierte?) 15" Standardfelgen vom E36.

 

Was mir bei dem "kratzer- und rostfreien" Wagen auffällt: die Abdeckung der vorderen Abschleppöse fehlt. Warum?

 

Insgesamt schaut mir die Kiste trotz angeblicher Aufbereitung ziemlich verbraucht aus. Ich würde den stehen lassen.

Der ist verbastelt! Laut VIN (wenn sie denn stimmt) soll der Wagen ein Automatik-Getriebe haben, ist auf den Bildern aber ein Schalter...

Bei den ganzen Umbauten (Angel Eyes, Rueckleuchten, Alus, Radio, ...) ist der vielleicht die ersten 3 Jahre von Dame gefahren...ich wuerde ihn auch stehen lassen.

btw. gabs das Lenkrad auch im e46? Das kanne ich eher vom 5er (e39?).

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:18:44 Uhr:

Der ist verbastelt! Laut VIN (wenn sie denn stimmt) soll der Wagen ein Automatik-Getriebe haben, ist auf den Bildern aber ein Schalter...

Auf etkbmw.com steht bei Getriebe "MECH", also Handschalter. Finde Automatik auch nicht bei den SAs.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:03

Super Leute, danke für die Antworten.

Ich lasse die Finger davon. Ist mir zu dubios.

Ich habe bei bimmer.work geschaut...

Transmision: automatic !

Komisch.

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:18:44 Uhr:

D

btw. gabs das Lenkrad auch im e46? Das kanne ich eher vom 5er (e39?).

Das ist das Standard MFL Lenkrad. Sportlenkrad kostet extra.

am 20. Mai 2018 um 19:24

Oh da wäre ich etwas vorsichtiger. Der könnte verbastelt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325 Xi 192 PS, taugt der was?