323ti verliert die Leistung wenn er warm wird

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

nachdem ich das Problem mit der LIMA ja nun endlich zufriedenstellend gelöst habe, (vielen Dank nochmal für eure Hilfe) habe ich nun ein weiteres Problem.
Sobald der Motor warm wird, verliert er Leistung. Wenn ich ca. 10 Min. gefahren bin habe ich gefühlt noch die Hälfte meiner 170 PS.
Der Motor stottert nicht, läuft ruhig und klingt normal.
Er zieht nur nicht mehr anständig, als hätte ich einen Anhänger dran.
Unter 4000U/MIN passiert fast nichts mehr und ich komme nur noch schlecht von der Ampel weg.
Und noch was:
Die Automatik weigert sich beim spontanen Gasgeben runter zu schalten wenn er warm ist.
Das passiert dann nur noch bei Kickdown.
Ich muss dringend zum Fehler auslesen, habe aber kaum Zeit im Moment.

Hat jemand von euch ne Idee was das Problem sein könnte?

Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Je 3 Zylinder eine, oder wie?

Ja, richtig. Die M52 Motoren haben ja alle 2 Krümmer, also Zylinder 1-3 und 4-6. Die Lambdasonden sitzen jeweils kurz vorm Flansch zum Kat.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Schaut gut aus!

Hat der auch die M-Stoßstange hinten?

Ne, weder vorne noch hinten M, alles Schnitzer.
Auch Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Pedale, Schnaltknüppel, Spiegel... 

Schick, schick!

Ja, danke, ich bin total begeistert von dem Auto.
Auch die gelben Sitze finde ich genial, leider stehe ich mit meiner Meinung allerdings bis jetzt ziemlich alleine da.
Irgendwie ist die Farbe den meisten Leuten zu grell, ist mir aber ziemlich egal :-)
Jetzt weiss ich auch erst, wie schlecht der Vorgänger lief, der Neue geht los wie ne Rakete, kein Vergleich !!!