323ti Sport Limited Edition (fast fertig)
Im November letzten Jahres in Originalzustand gekauft, mit knapp 102000km und einer EZ in 09/2000.
Der Sport Limited Edition hat zwar ab Werk schon einiges an Bord, was mich aber nicht daran gehindert hat, ein paar Sachen zu verändern/verbessern. In meinem Streben nach (für mich) schöner und dezenter Optik und mehr Fahrspaß wurden folgende Teile verbaut:
- M-Gitter
- M-Lippe
- Schalt- und Handbremssack mit M-Nähten
- Short-Shift Schaltknauf
- neue Nebelscheinwerfer (OEM)
- neue Fussmatten
- Alpine Mp3 Radio
- Bastuck Edelstahl ab Kat mit MSD-Ersatzrohr
- K&N Tauschfilter
- AP Gewindefahrwerk mit neuen Domlagern
- Querlenkerlager vom M3 3,2l
- R.O.D. Typ 0058, vorne 8x17 et35, hinten 8,5x17 et13
- rundum Hankook V12 evo 215/40-17
- aufgepolstertes Lenkrad mit M-Nähten
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Motorhaube ohne Beulen und Dellen! Leider hat beim Vorbesitzer mal jemand was drunter liegen lassen und zu gemacht...
Beste Antwort im Thema
Auf mich macht der Wagen im jetzigen Zustand eher den Eindruck "ich weiss nichts mehr Neues, da bekleb ich mal die Motorhaube".
MM war er mit den Alpina`s tausendmal schöner als mit den jetzigen BlingBling-Felgen. Und was die 1,5 qm schwarze Tesa-Folie auf der Motorhaube zu suchen haben, bleibt wohl das Geheimnis des TE.
Wie gesagt, mM, dem TE steht es natürlich frei, was er mit seinem Auto anstellt.
Aber der Farbmix ist einfach nicht stimmig:
-silbernes Fahrzeug
-goldener Felgenstern
-hochglanzpoliertes Aussenbett
-mattschwarze Motorhaube
-Schutzleisten um`s Fahrzeug wieder in einem ander schwarzton
Damit 5 verschiedene Farbtöne😰. Mit den Schnitzern kam das Fahrzeug noch relativ edel und hochwertig rüber, jetzt wirkt`s eher wie gewollt und nicht gekonnt.
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TMSe36
moin fast nachbar :-)...nächstes jahr müssen wir mal bilder zsm wohl machen :-)... meiner sieht dann auch noch ein wenig anders aus!
schöner compi
gruß tim
Könne wir gern machen! Meiner schläft ja erst mal über den Winter... 🙂
Hab gestern mal probeweise die Alpinas drauf gesteckt. Hinten passt es mit den vorgesehenen 225/35, vorne siehts recht eng aus. Sollte aber mit 205/40 und den seitenverkehrten M3 Domlagern auch passen. Domlager hab ich schon hier, sind aber noch nicht verbaut.
Edit: Das Kennzeichen von meinem Winter-Polo kommt im Frühjahr auf den Compact.🙂
8,5x17 205/40 und auf der 9,5x17 225/35 fahren?
Das schreit aber nach Tachoangleichung, warum so kleine Räderchen?
Sehr schick! Bin auf Bilder im Frühjahr gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
8,5x17 205/40 und auf der 9,5x17 225/35 fahren?
Das schreit aber nach Tachoangleichung, warum so kleine Räderchen?
Wollte nicht so gerne noch an den Radläufen rum basteln. Mit diesen Grössen passt es hinten halt ohne Anpassung so rein, vorne mit ordentlich Sturz auch.
Reifenfreigaben hab ich auch schon da, sind die kleinsten Grössen die man eingetragen bekommt.
Für den Sturz an der VA hab ich wie gesagt die M3 3,2l Domlager hier, welche seitenverkehrt verbaut werden.
Du meinst die Reifenfreigaben vom Reifenhersteller? Das kann ich mir eher vorstellen, dass der Hersteller diese Dimensionen auf der Felgengröße freigibt.
Aber dass du diese Reifengrößen auf dem e36 einfach so fahren darfst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Du meinst die Reifenfreigaben vom Reifenhersteller? Das kann ich mir eher vorstellen, dass der Hersteller diese Dimensionen auf der Felgengröße freigibt.
Aber dass du diese Reifengrößen auf dem e36 einfach so fahren darfst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Freigabe ist natürlich für die Reifen auf den Felgen, allerdings Fahrzeugbezogen mit sämtlichen Daten. Musste alles angeben, Höchstgeschwindigkeit, Originalgrössen, Achslasten, usw...
Das die ganze Aktion eine Sonderabnahme mit viel Schön-Reden wird, sollte klar sein. Habe schon bevor ich die Felgen gekauft habe mit dem Prüfer telefoniert, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Dennoch haben beide größen eine abweichung von über -6%. Das heißt defintiv Tachoangleichung da kannste aufm TÜV schön reden so viel du willst.
Das ist schon leider so, das es schwierig wird.🙄
Trotzdem werde ich die Kombination im Sommer fahren, auch wenn ich dafür eine Tachoangleichung brauche oder die Hinterachse ablasten muss.... Ich weiss grad nicht wo das Problem liegt.^^
Wie gesagt habe ich mich erkundigt, sonst würden die Felgen nicht hier liegen.
Ich weiß nicht ob mir das ne Tachoangleichung wert wäre. Dann würd ich lieber andere Felgen holen oder doch was an den Radläufen machen.
Wo liegt das Problem?
Meine Sommerfelgen sind auch eingetragen, obwohl mir im Vergleich zum Navi schon ein Tachounterschied von 7-9km/h auffiel...
Der Arbeitsweg betrug lt. Tacho 46km, jetzt mit Winterreifen 42km- wie mit den Fahrzeugen vorher auch...😉
Zitat:
Original geschrieben von tc23
Das ist schon leider so, das es schwierig wird.🙄
Trotzdem werde ich die Kombination im Sommer fahren, auch wenn ich dafür eine Tachoangleichung brauche oder die Hinterachse ablasten muss.... Ich weiss grad nicht wo das Problem liegt.^^Wie gesagt habe ich mich erkundigt, sonst würden die Felgen nicht hier liegen.
Bitte nicht falsch verstehen, sollte nicht zum Angriff werden. Ich wollte nur noch einmal deutlich drauf hinweisen dass es nicht so einfach geht und eine Reifenfreigabe nicht reicht.
Aber du hast dich ja ausgiebig damit informiert, ist nur leider nicht die Regel in so einem Forum.
Dann kann ich nur viel Spaß damit wünschen, mir wären die Größen zu extrem aber der liebe Geschmack... außerdem Alpinas sind immer eine Schau🙂
Hab mir mal einen alten Auspuff zugelegt.🙂
Nach der Aufbereitung war ich äusserst glücklich über den tadellosen Zustand des 11 Jahre alten Endschalldämpfers. Alle Nähte super intakt, nichts rappelt oder klappert. Freu mich schon auf angenehme Töne.^^
DS Motorsport/Eisenmann, Soundstufe S, 2x70mm:
ist un bleibt ein schönes auto 🙂
bin mal gespannt wie der mit den alpina aussieht. ich glaube ich muss mir bald auch mal paar neue nummernschilder bei der zulassung besorgen, die geben ja im moment nur so kurze dinger raus^^ Nur leider nicht mehr in engschrift 🙁
ich glaub der micha muss nächstes ja auch mal ein paar schöne bilder von meinem Touring machen
Zitat:
Original geschrieben von 86c racer
ist un bleibt ein schönes auto 🙂bin mal gespannt wie der mit den alpina aussieht. ich glaube ich muss mir bald auch mal paar neue nummernschilder bei der zulassung besorgen, die geben ja im moment nur so kurze dinger raus^^ Nur leider nicht mehr in engschrift 🙁
Danke sehr Nachbar!
Sieht derzeit ganz gut aus mit kurzen Kennzeichen. Hab auch direkt zugeschlagen.