ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti Sport Limited Edition (fast fertig)

323ti Sport Limited Edition (fast fertig)

BMW 3er E36

Im November letzten Jahres in Originalzustand gekauft, mit knapp 102000km und einer EZ in 09/2000.

Der Sport Limited Edition hat zwar ab Werk schon einiges an Bord, was mich aber nicht daran gehindert hat, ein paar Sachen zu verändern/verbessern. In meinem Streben nach (für mich) schöner und dezenter Optik und mehr Fahrspaß wurden folgende Teile verbaut:

- M-Gitter

- M-Lippe

- Schalt- und Handbremssack mit M-Nähten

- Short-Shift Schaltknauf

- neue Nebelscheinwerfer (OEM)

- neue Fussmatten

- Alpine Mp3 Radio

- Bastuck Edelstahl ab Kat mit MSD-Ersatzrohr

- K&N Tauschfilter

- AP Gewindefahrwerk mit neuen Domlagern

- Querlenkerlager vom M3 3,2l

- R.O.D. Typ 0058, vorne 8x17 et35, hinten 8,5x17 et13

- rundum Hankook V12 evo 215/40-17

- aufgepolstertes Lenkrad mit M-Nähten

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Motorhaube ohne Beulen und Dellen! Leider hat beim Vorbesitzer mal jemand was drunter liegen lassen und zu gemacht...

Img-7288
Img-7289
Img-7290
+6
Beste Antwort im Thema
am 5. März 2013 um 18:56

Auf mich macht der Wagen im jetzigen Zustand eher den Eindruck "ich weiss nichts mehr Neues, da bekleb ich mal die Motorhaube".

MM war er mit den Alpina`s tausendmal schöner als mit den jetzigen BlingBling-Felgen. Und was die 1,5 qm schwarze Tesa-Folie auf der Motorhaube zu suchen haben, bleibt wohl das Geheimnis des TE.

Wie gesagt, mM, dem TE steht es natürlich frei, was er mit seinem Auto anstellt.

Aber der Farbmix ist einfach nicht stimmig:

-silbernes Fahrzeug

-goldener Felgenstern

-hochglanzpoliertes Aussenbett

-mattschwarze Motorhaube

-Schutzleisten um`s Fahrzeug wieder in einem ander schwarzton

Damit 5 verschiedene Farbtöne:eek:. Mit den Schnitzern kam das Fahrzeug noch relativ edel und hochwertig rüber, jetzt wirkt`s eher wie gewollt und nicht gekonnt.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tc23

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Aha. Noch ne Frage. Schleift der vorne im Radhaus? Ist ja schon relativ tief. Sieht aber geil aus.

Passt alles so drunter, nichts schleift. Ist beim Eintragen sehr genau geprüft worden, war eine Sonderabnahme beim richtigen Tüv. An der Vorderachse sind noch 5mm H&R Distanzscheiben pro Seite verbaut und eingetragen, damit auch nichts am Gewindefahrwerk schleift.

ist ein sehr schönes auto

darf ich fragen wie du es hin bekommen hast das bei dir nichts schleift???

bei mir schleift es nur wenn ich nach rechts einlenke

habe 8x18 225/40 18 und vorne 6mm h&r distanzscheiben

Der DS Motorsport/Eisenmann ESD ist mittlerweile montiert, das Teil ist der Hammer!:)

Verbaut ist er mit dem originalen MSD. Kein Vergleich mit der Bastuck-Anlage ab Kat mit MSD Ersatzrohr.

Ganz anders und einfach besser.

Diesen einmaligen, dreckigen Klang hab ich mir gewünscht. Geil!!!

Gibt nochmal ein paar Neuigkeiten:

Da der 323ti ja in der Garage schlummert hat er natürlich noch etwas Zuwendung bekommen in den letzten Wochen.

Hab beide Fensterheber vorsorglich auf Vordermann gebracht, sämtliche Hebel und Gleiter in der Schiebedachkasette erneuert, Leder ordentlich aufbereitet, neue Pendelstützen, neue Traggelenke, Domlager vom M3 3,2 verbaut und rote Zeiger in den Tacho gemalt.

Heute die Reifen für die Alpinas bestellt:

VA. 205/40-17, HA: 225/35-17, Falken FK-452

Vorne kommen noch die Bremsschläuche neu, die Innenraumfilter werden noch gewechselt und dann muss noch alles eingetragen werden. Achja und auf die Alpinas muss noch Lack drauf!

Dann wars aber auch genug Geld für diesen Winter, Bilder kommen dann wenn alles wieder zusammengebaut ist...

Viel Spaß mit den FK452.....Spurrillenjäger und halten vll. 15tkm....

Grip is allerdings gut,auch bei Nässe. :D

 

Greetz

Cap

kann ich nur bestätigen, genau wie die Evos von Hankook.....

Bei dem Sturz den ich vorne wie hinten fahre, halten alle Reifen nur eine Saison.;)

Hab ich mich schon mit abgefunden...

Hab die Felgen letzte Woche fertig geschliffen und beim Lackierer abgegeben, jetzt heisst es warten....

Alpina-fertig
Img-8807

Wau!

:) So..... Sitze sind fertig aufbereitet, sehen aus wie neu!

Und heute hab ich die Alpinas vom Lackierer geholt, werde aber noch ein paar Tage warten bis ich die Reifen aufziehe. Kanns aber eigentlich kaum erwarten...

Img-8849
98
Img-8852

Laß sie etwas länger als ein "paar Tage" liegen.....der Lack is noch ne ganze Weile sehr weich....deshalb laß ich sowas lieber beschichten.....hält deutlich mehr aus....spätestens beim Reifen aufziehen ziehen se dir die Farbe runter....

 

Greetz

Cap

Die Alpina sehen einfach HAMMER aus :cool:

Ohmann, die würde ich mich garnicht trauen zu fahren.... sehr schön!

Endlich sind die Reifen drauf, natürlich gleich mal anprobiert! Mir gefällts, breit aber nicht zu prollig.:)

Bild-1
Bild-2

Sieht gut aus. :cool:

Sehr lässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti Sport Limited Edition (fast fertig)