323ti klappern
hey,
hab ein sehr nervendes Problem.
Bei meinem 323ti klappert es wenn ich zb über Kopfsteinpflaster, Gullideckel oder einfach nur Bodenwellen fahre. Das Geräusch kommt aus dem Hinteren Bereich des Autos. Habe mich schon unters Auto gelegt und an allen Teilen die ich erreichen konnte, geschüttelt und geklopft. Konnte die Stelle von der das Klappern kommt nicht ausfindig machen. Hört sich nach einem Blech an, dass irgendwo anschlägt. Trat zum ersten mal nach einer 800km langen Autobahn fahrt auf.
Außerdem habe ich ein Klappern bei einer Drehzahl von 1800-2500U/min, dieses hört sich aber etwas dumpfer an, vermute da etwas im Auspuff.
Danke im Vorraus für eure Ideen und Vorschläge.
Mfg,
masterv
34 Antworten
Normalerweise darf sie auch nicht klappern. Wird ja per Unterdruck gesteuert. Aber man weiß ja nie.
Ich hab den Schlauch auch abgezogen, aber ob das Geräusch davor schon aufgetreten ist weiß ich nicht.
Sitzt die Klappe in den Rohren oder im ESD, weil bei mir wurden die Rohre abgesägt und dann 2 DTM-Rohre dran geschweißt 🙁
Wenn die Klappe in dem Rohr sitzt dann kann das nicht die Klappe sein.
Die Klappe sitzt im rechten Endrohr.