323ti Compact gesucht

BMW 3er E36

Hallo
Suche immer noch einen gut erhaltenen,rostfreien und gepflegten Bmw 323ti

-Baujahr 99-2000

-Schaltgetriebe

-möglichts wenig km

-nicht zu verbastelt

-Innenausstattung würde ich diese Alcantara bevorzugen (siehe Bild im Anhang)
Vollleder oder SLE wäre ich auch zufrieden.

-Tempomat wäre absolut geil, aber kein muss

Über Kauftips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

pfff... der 323ti ist zig mal solider wie ein e46. und zuverlässiger. e46 ist überhaupt nicht gefragt..... der e36 ist das bessere auto..... e46 328ci gegen e36 328i coupe....da zieht der e46(tu) den kürzeren in sachen laufleistung, fahrleisten(schnelligkeit) etc....

für mich ist der e36 def. das bessere auto..... jetzt kommen wir zum problem.... gute, nicht vergewaltigte,verbastelte,durch lebte(fast schon als wohnung benutze) gibt es sehr wenige UND die kosten nun mal.

meine erfahrungen(10 jahre e36,e34,e30)

e36 328i coupe unter 150.000km 1. hand scheckheft,unfallfrei,garagenfahrzeug tiptop gepflegt nicht zu finden bzw. nicht unter 7000€
e36 328i Cabrio, genau das selbe, nur etwas leichter nen guten zu finden als ein coupe.

jetzt kommen wir zum schwersten... 328i Touring. einen mit voller hütte wenig km´s M-paket etc... ab werk etc.... nahezu garnicht zu finden.... in den letzten 5 jahren habe ich satte 3 stück gefunden... einer steht bei mir in der garage.

323ti ist genau so schwer zu finden aber man findet noch welche. vor einem jahr war so märz, waren wirklich 3-4 richtig gute drinne.

hatte einem kollegen einen schwarzen SLE 08/2000er sehr gute ausstattung unter 80tkm. 1. hand garage, unfallfrei. wir hatten für den wagen 6500€ bezahlt...aber so einen kann man lange suchen..... 99% keine chance.

77 weitere Antworten
77 Antworten

ich will den wagen nicht ausreden, er ist an sich ein gutes auto, nur sollte er schauen das der preis, den er am endeffekt bezahlt, in relation steht. Man gibt nen Haufen kohle aus, und hat ja nichtmal was soo besoderes, weil immer noch hundertausende rumfahren in D. ( e36)

anderes Beispiel CE Coupe vom Mercedes, da finde ich diese Preisklasse angemessener,( und selbst da bekommt man welche deutlich günstiger) weil das Auto seltener, und ganz anders Positioniert ist ....

oder das letzte Angebot was hier reingeknallt wurde, 5500 Öcken, und sogar noch einiges zu machen. da stimmt die relation nicht ganz. dann besser weitersuchen und warten. vielleicht hat der es selber günstig vom Rentner geschossen 🙂 man muß nur zur richtigen stelle am richtigen ort sein

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 323ti.
Nach langer Suche entlich eine rostfrei Perle gefunden Preislich konnte ich mich mit den Verkäufer auch noch einigen.

Möcht mich ganz herzlich für euere Hilfe und Bemühungen bedanken.

Der sieht superschön aus! Hast Du noch mehr Bilder? 🙂

Sieht doch verdächtig nach dem Wagen auf Seite aus. 😁
Klick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siera-power

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 323ti.

Glückwunsch zum Oberförster-Compact.

Glückwunsch! Ich finde grün sehr schick. Was haste am End noch bezahlt?

Im M-Forum wird wieder einer abgeboten; Ich glaube da man dort aber angemeldet sein muss, kann ich keinen Link, sondern lediglich den Text einfügen:

"Biete 323ti sport limited edition zum Verkauf an. Fahrzeug ist EZ 11/00 hat 146.000 km und ist scheckheft gepflegt. Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Serienausstattung

*214 ASC+T

*410 Elektr. Fensterheber vorn

*510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht

*550 Bordcomputer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonderausstattungen

*243 Airbag für Beifahrer

*260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer

*415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe

*441 Raucherpaket

*498 Kopfstützen im Fond

*720 Sport Limited Edition

*971 Exclusiv Paket

* Frontscheibe in Grünkeil

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
?
Sonderausstattungen Sport Limited Edition
beinhaltet bereits die Exclusiv- und die Sport Edition

*305 Fernbedienung für ZV

*315 Heckscheibenwischer inkl. Beheizung für Frontscheibenwaschdüsen

*431 Innenspiegel automatisch abblendend

*481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer

*494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

*520 Nebelscheinwerfer

*530 Klimaanlage

*658 Radio BMW Business CD RDS

*710 M-Technic Lederlenkrad mit Airbag

*775 Individual Dachhimmel Anthrazit

*785 Weisse Blinkleuchten

*Schalthebel- und Handbremsbalg in farblich abgestimmtem Leder

*Breite seitliche Stossleisten, M-Technic mit M-Logo Einsatz

*M-Technic Sportfahrwerk

*M-Technic Aerodynamik-Paket mit Venturi-Schwellern

*M-Technic Aussenspiegel, beheizt und elektrisch verstellbar

*"Alu-Line": Türöffner, Schaltknauf- und Lenkradspange in Aluminium-Optik

*Einstiegsleisten mit eingelegten Chromstreifen, "323ti"-Schriftzug

*Sportlich verkürzte Schaltwege, Schaltknauf in M-Technic Design"

Und einen Thread später:

"Preisupdate 4000€

Farbe ist übrigens cosmosschwarz metallic"

Der TE kommt aus NRW.

den wollte ich auch grad anbieten 🙂

gruß

Wow, der hört sich für den Preis super an... kann mir jemand mal Bilder schicken und eine Mailadresse und Telefonnummer?

Leider gibts dort weder Bilder, Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse.

Ich habe dem dortigen TE eine PN geschrieben mit der Bitte hier rein zu gucken.

Viel Glück !

Ist im M-Forum jetzt als "verkauft" bezeichnet - sorry !

Ok - trotzdem danke. Blöd das der nur dort angeboten wurde.

aso...lesen bildet... habs gerade gesehen. war ein gutes angebot

der ist auch ganz schick. SLE in gelb, ist das dakargelb? dakargelb ist doch dunkler? naja wie dem auch sei. ein sehr faires angebot wie ich finde.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wäre mein perfekter winterschlitten......

Nein,ist dakargelb.Das war schon immer eher ein pastellartiger Farbton.

Hinten fahrerseitig am Übergang zum Radlauf sitzt der Stoßfänger ned richtig und vorn unterhalb des Gitters im Stoßfänger scheint ein Riß im Plastik zu sein.
Schaltknauf is mal getauscht worden und die Plastikkappen aufm Lenkrad wurden wohl passend zum Knauf lackiert.Ansonsten kann ich so spontan nix erkennen,das aufällig wäre.

Preislich interessant....warum kann wohl nur ein genauerer Blick und eine Probefahrt ergeben.

Greetz

Cap

Deine Antwort