ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti Compact gesucht

323ti Compact gesucht

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:54

Hallo

Suche immer noch einen gut erhaltenen,rostfreien und gepflegten Bmw 323ti

-Baujahr 99-2000

-Schaltgetriebe

-möglichts wenig km

-nicht zu verbastelt

-Innenausstattung würde ich diese Alcantara bevorzugen (siehe Bild im Anhang)

Vollleder oder SLE wäre ich auch zufrieden.

-Tempomat wäre absolut geil, aber kein muss

Über Kauftips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

-kgrhqjhjd-e7y-rz9dzbpdvqilnr-19
Beste Antwort im Thema

pfff... der 323ti ist zig mal solider wie ein e46. und zuverlässiger. e46 ist überhaupt nicht gefragt..... der e36 ist das bessere auto..... e46 328ci gegen e36 328i coupe....da zieht der e46(tu) den kürzeren in sachen laufleistung, fahrleisten(schnelligkeit) etc....

für mich ist der e36 def. das bessere auto..... jetzt kommen wir zum problem.... gute, nicht vergewaltigte,verbastelte,durch lebte(fast schon als wohnung benutze) gibt es sehr wenige UND die kosten nun mal.

meine erfahrungen(10 jahre e36,e34,e30)

e36 328i coupe unter 150.000km 1. hand scheckheft,unfallfrei,garagenfahrzeug tiptop gepflegt nicht zu finden bzw. nicht unter 7000€

e36 328i Cabrio, genau das selbe, nur etwas leichter nen guten zu finden als ein coupe.

jetzt kommen wir zum schwersten... 328i Touring. einen mit voller hütte wenig km´s M-paket etc... ab werk etc.... nahezu garnicht zu finden.... in den letzten 5 jahren habe ich satte 3 stück gefunden... einer steht bei mir in der garage.

323ti ist genau so schwer zu finden aber man findet noch welche. vor einem jahr war so märz, waren wirklich 3-4 richtig gute drinne.

hatte einem kollegen einen schwarzen SLE 08/2000er sehr gute ausstattung unter 80tkm. 1. hand garage, unfallfrei. wir hatten für den wagen 6500€ bezahlt...aber so einen kann man lange suchen..... 99% keine chance.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich drück dir die daumen. Das wird ne lange suche werden. Ich hatte letzten Sommer den gleichen Akt und habe am ende abstriche gemacht und mir einen geschnappt mit guter Substanz und der steht jetzt zerlegt in der Garage und wird komplett überholt incl. neuer Lackierung, sandstrahlen, neu versiegeln und alles was dazu gehört.

So einen 323ti zu finden der deinen wie auch meinen vorstellungen entspricht ist nahezu "unmöglich". Leider.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:53

Ja das hab ich schon gemerkt das es verdammt schwierig ist.

Was hast dir dann für ein Modell geholt (Bj usw.)

Soviel Rost? Das du strahlen musstest

Die Roststellen würden mich interessieren,wo er so schlimm beinander war.

Von Rost hat er doch gar nichts geschrieben, oder ?

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 8:30

Wenn jemand Sandstrahlt,vermute ich Rost

Wenn man Lack entfernen will,kann man den abätzen,sandstrahlen,glasperlenstrahlen oder alternativ anschleifen und drüberlacken.

Aber letzteres will derjenige wohl einfach ned,also Lack ab und da er das sandstrahlen evtl. günstig bekommt,nimmt er diese Option.....nicht gleich immer an Rost denken.

Und viel Spaß mit deinen hochgesteckten Erwartungen,da wirst du ein paar Jahre suchen,bis du einen findest und dann ganz sicher nicht zu dem Preis,den du bereit bist,zu zahlen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:37

Woher willst du wissen was ich bereit bin auszugeben?

Ich such nicht in der 3000 euro region:)

Mir ist vollkommen klar was ich für ein Sahnestück zahlen muss.

Ich honoriere es auch dementsprechend wenn jemand sein Fahrzeug gepflegt hat.

 

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:45

Ja das mit den Strahlen mag sein. Aus der sichtweiße hab ich es nicht gesehen. Sorry.

Da ich in letzter zeit einiges an bösartigen Rost gesehen hab und beseitigen musste , bin ich auf das Thema fixiert

Sandstrahlen mache ich weil ich es zum einen selber zu hause machen kann und zum anderen weil ich mir mit dem Wagen ein Projekt auferlegt habe das da heißt "kompletter Neuaufbau" und da soll die nächsten Jahre nix kommen an Rost. Alles aufwendig, aber am ende denke ich sehr lohnenswert wenn er aus der Garage rollt. :)

Der ist BJ.10/97 mit 160tkm, M-Paket und so nen drum und dran. Aber wird ja wie gesagt eh komplett neu aufgebaut. Rost hat man an diversen stellen so oder so, egal wie sehr der vorbesitzer gepflegt hat oder nicht. Glaub mir ich bin seit Jahren BMW-Irre, aber man findet immer wieder neue stellen an so einem Fahrzeug wenn man es mal auseinander schraubt. :)

Themenstarteram 1. Febuar 2012 um 11:30

Da hast dir ja richtig was vorgenommen.

Wünsch dir viel Erfolgmit deinen Projekt.

Sowas hab ich auch schon hinter mir aber der BMW soll für mich ein Alltagsauto werden und da möchte ich nicht Monatelang dran rummachen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma3ayepmv4cd

ATM 160 TKM. Möglichst wenig KM und dann alle deine Wünsche = :D

Ich suche seit 2 Jahren einen 2. guten 323ti... nix gefällt mir.

Man muss für einen schönen E36 halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hier zB.: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Man muss für einen schönen E36 halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hier zB.: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:eek: der sieht mal seeehr schön aus!

Is aber kein Compact, gell :)

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma3ayepmv4cd

ATM 160 TKM. Möglichst wenig KM und dann alle deine Wünsche = :D

Ich suche seit 2 Jahren einen 2. guten 323ti... nix gefällt mir.

Was finden die Leute nur an so grob ätzenden Schaltknäufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti Compact gesucht