ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti; 325i Unterschied

323ti; 325i Unterschied

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:15

Hi leutz,

würd ja selbst mal im forum suchen, aber die suchfunktion ist "kurzzeitug" nicht verfügbar.

Also vielleicht kann mir einer mal so aus dem handgelenk sagen wo der unterschied zwischen 323ti und 325i liegt?

Haben ja eigentlich den gleichen Motor drin.

Danke

MfG Jörg

Ähnliche Themen
57 Antworten

aehmmm ....... nein 323ti = 170PS und 2,3l Motor

325i = 192PS und 2,5l Motor !!

Liegt wohl auf der Hand, oder ?? :)

@Reddy

ZUM AAAAAAAAAAAAAAAALLLLER LETZTEN MAL!!!!!:::

DER 323i/ti hat auch einen 2,5 liter BLOCK!!!!!!!!!

Das sind aber zwei vüllig unterschiedliche Motoren...der 325 ist der alte, mit schlechterer Abgasnorm und Grußmetall-Block, der 323 ist aus Alu

und dann ist so ziemlcih jede teil anders/neu.

 

MAN MAN MAN

Schwubs .... dann hab ich hier aber ne krasse Fehlinfo vorliegen bzw. was ganz falsches gelesen.

OkOk, dann bitte meinen Beitrag überlesen :o)

Ja, der 323 ist einfach der nachfolger bzw. weiterentwickelte 325 wenn man so will. haben beide wie schon gesagt 2500ccm und auch beide 170PS!

gruß ich

170PS haben nicht beide :)

ich dachte der 325er hätte 192 PS???? oder is das auch nur ein gerücht?

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:49

man man man, entschuldigung das ich neu hier bin und die suchfunktion nicht funktioniert.

Krigt man hier immer solche antworten?

muss man immer erst nachsticheln das vernünftiges Feedback kommt?

Also woher kommen die paar PS mehr beim 325i?

Haben ja "fast" den gleichen motor.

außer das der eine aus alu ist und der andere nich.

Ich glaub ich hab mal gehört das die Auspuffanlage ne große Rolle spielt?

Lass mich gern korrigieren....

MfG Jörg

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich dachte der 325er hätte 192 PS???? oder is das auch nur ein gerücht?

Ne, stimmt.

323i = 2,5 Liter / 170 PS

325i = 2,5 Liter / 192 PS

@gustl

die aufregung war nicht auf dich bezogen, sondern auf reddy's "falschaussage". keine sorge, wir fressen hier niemand ;)

Haben uns alle lieb, keine Sorge ......... und "ja", war ne Falschaussage von mir ;( Tut mir leid !!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten oder "RICHTIGE" Berichte lesen :o)

Ups, ja stimmt, der 325 hat natürlich 192PS - sorry mein fehler!

Der Nachfolger des 325i ist der 328i. Der 323i Kam als Zwischending auf den Markt, damit die Leistungslücke zwischen dem 320i und 328i nicht zu groß werden sollte. Da schon der Name 325i vergeben war, wurde das neue Modell einfach 323i genannt, obwohl der Hubraum auch 2,5 Liter betrug. Obwohl der 323i auf dem Papier 22PS weniger hat, sind beide Leistungsmäßig in etwa gleich schnell. Bedingt durch das selbe Drehmoment und zusätzlicher Optimierung.

Themenstarteram 5. November 2004 um 14:02

war nicht auf euch bezogen sondern auf peterLustig (zeite antwort).

aber es scheint mir so das dieses Thema nicht vielen klar ist.

Vielleicht liest ja dieses Thema mal ein guso und kann meine Frage richtig und soweit wie möglich ausfürlich beantworten.

MfG Jörg

PS: Hab keine Angst das mich hier irgendeiner frisst..

;)

hatte net der E30 325i 170 Besen????

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti; 325i Unterschied