323ti; 325i Unterschied

BMW 3er E36

Hi leutz,

würd ja selbst mal im forum suchen, aber die suchfunktion ist "kurzzeitug" nicht verfügbar.

Also vielleicht kann mir einer mal so aus dem handgelenk sagen wo der unterschied zwischen 323ti und 325i liegt?

Haben ja eigentlich den gleichen Motor drin.

Danke

MfG Jörg

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fei

"323ti oder 316 weg gemacht......" <--- den satz versteh ich nicht!

mfg fei

Er möchte sagen, dass die Menschen, die diese Fahrzeuge fahren, angeblich die Typenbezeichnung entfernen und ein M3 Emblem anbringen.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Er möchte sagen, dass die Menschen, die diese Fahrzeuge fahren, angeblich die Typenbezeichnung entfernen und ein M3 Emblem anbringen.

Und er möchte sagen, dass er lieber 325i als M3 fährt :P

Zitat:

achso, danke.

mfg

Zitat:

lol 😁

ich kann echt nicht mehr...😁

wo hast du diese gequirlte scheisse denn aufgefasst?

ps. wieso hat dein M3 keine M3 sitze?

ich lieg auch am Boden....😁

Sein M3 sieht eher nach einer 91er 325i Limo aus.
- Kotflügel mit Seitenblinker gegen Kotfl.ohne ausgetauscht 😁,weil er keine Seitenblinker mag
- M3 Seitenleisten geklaut und dann die vom M-Paket gekauft weil das ///M3-Emblem so teuer ist.Es ist zwar so teuer,aber das normale ///M-Emblem kostet genau so viel lieber Darky
- Ende Juli hatte er "seinen"M3 verkauft gehabt und jetzt hat er den immer noch

ich glaub auch,daß er viel erzählt wenn der Tag lang ist

Ähnliche Themen

ist das nich sch*** egal ob er wirklich nen m fährt oder nich? was habt ihr denn davon ihn so runter zumachen!?
außerdem hats nicht mit dem thema zu tun... schreibt ihm doch ne pn was ihr denkt und gut is...

mfg

@ RedLabel

Zitat:

lol+

für 400.000€ gehört er dir 😉

und es war nicht die Rede vom 323ti sondern vom 3er Compakt allgemein. Der hat mit Sicherheit keine 225er Reifen Serienmäßig.

Leicht vergesslich der junge Mann.Erstens heißt das Thema so,zweitens habe ich es so geschrieben und drittens hast du es auch geschrieben.

@ RedLabel

Zitat:

Welche Maße haben deine Reifen?

Mein Coupe hatte ab Werk 225er Reifen. Ich bezweifle, dass dein Compakt breitere Reifen hat...

Ein Compakt bei mir auf der Straße hat 15" BMW Felgen milt 205er Reifen.

Serienmäßig heißt nicht ab Werk.Und serienmäßig hatte deiner höchstwahrscheinlich 205/60R15V

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

@ RedLabel

Leicht vergesslich der junge Mann.Erstens heißt das Thema so,zweitens habe ich es so geschrieben und drittens hast du es auch geschrieben.

Ja, das Thema heisst so aber du hast geschrieben, dass der 3er Compakt das Sportlichste Fahrzeug der 3er Reihe ist. Ich nehme an, damit ist die Karosserie gemeint.

Mein 323i Coupe kam mit 225/50/ZR16 Rädern aus dem Werk. Aber wenn es nur um den Motor geht, dann würde ich sagen ist ein 328i bzw. die M-Modelle das Sportlichste.

@ RedLabel
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich 323ti geschrieben hatte und du nicht in der lage bist 2 Seiten zurückzublättern.

Zitat:

323ti=sportlichstes E36-Modell (außer M3 und Z3)

Klar als Extra Wahrscheinlich.Selbst der 328Ci hat serienmäßig 205/5 R16.

@ Path,

in der AMS war ja ein Überblick drin über die kommenden Motoren im 3 er.
Jedoch hatte ich schon vorher eine Übersicht in einem anderen Heft gesehen (müsste erst schauen)wo noch einige andere Motorisierungen aufgeführt waren die nicht abwegig sind. (323i, 330ti)
Ich denke der Sprung vom 320i (150PS) zum 325i (218PS) ist zu gross.
Genauso vom 330i (258PS) zum M3 (400PS).
Naja mal abwarten was BMW macht.

@ Fei,

ich finde nicht das es egal ist was er fährt.
Ich gönne jedem seinem M3, M5 oder was weiss ich, finde es aber arm wenn man hier versucht die Leute zu blenden.
Noch dreister finde ich es in einem BMW Forum die Leute zu verarschen oder für dumm zu verkaufen.

Zitat:

@ RedLabel
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich 323ti geschrieben hatte und du nicht in der lage bist 2 Seiten zurückzublättern.

Klar als Extra Wahrscheinlich.Selbst der 328Ci hat serienmäßig 205/5 R16.

Ich habe zwei Seiten zurückgeblättert.

Ob nun 318ti oder 323ti spielt überhaupt keine Rolle, denn beide haben die selbe Karosserie. Ein Compakt ist ein Compakt.

ps. Der Radsatz war beim M-Paket dabei.

@Redlabel
Na dann tausch du doch deinen gegen einen 318is 😁
Und das M-Paket war also serienmäßig oder? Ich hoffe das ein Teil deiner 2000 Beiträge mit mehr Intelligenz geschrieben sind.Oder du bist der deutschen Sprache nur teils mächtig.Aber vielleicht kannst du auch nur nicht zugeben, daß du im Unrecht bist.

Zitat:

hatte net der E30 325i 170 Besen????

Ja, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der 325i hat 192 PS und der 323i hat 170PS.

Das hat mit dem E30 gar nix zu tun.

Gruß

Tommy

Deine Antwort