323i vs 325i ! Jetzt sorg ich für Gespräch! :)

BMW 3er E36

So Liebe BMW-Fahrer,

laut angaben heißt es das der 323i 7,7 sec auf 100 km/h braucht und der 325i 8,0 sec auf 100 km/h.

Wie kann das das ein 170 ps Auto schneller sein kann als ein 192 ps Auto???

Neuere Technik???!!??

Ich sag jetzt mal das mein 325i schneller und "spitziger" ist als der 323i!

Was ist euer Meinung dazu?

Will alles wissen was ihr denk usw. 🙂

Viel spaß

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Und außerdem:

Es gibt immer einen der nen längeren, ähhm schnelleren hat 😉

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

kein wunder das der 323 schneller ist, hat ja 8 zylinder, das nur ma zur orientierung.

Wenn ihr schon Gags macht, dann erklärt sie auch uns unwissenden😕😕😕😕

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal mit schreibe😉.
Hatte gestern das Vergnügen auf der Bahn, auf ein 328 Coupe zustoßen. Er wollte das selbe wie ich und so mussten wir mal kurz testen, wer den "längeren" hatte. Vom heraus beschleunigen her, hatte ich keine Chance, aber in punkto Endgeschwindigkeit war ich ihm leicht überlegen.
Sound technisch kann dem 328 in dieser Klasse, keiner das Wasser reichen!!🙂

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nichts produktives zum Thema beigetragen habe!!

Zitat:

Original geschrieben von Zeromancer09112

aber in punkto Endgeschwindigkeit war ich ihm leicht überlegen.

mit welchem fahrzeug bist du denn angetreten und von welcher endgeschwindigkeit redest du?

Passat V6 Syncro, nimm es nicht so ernst mit der Geschwindigkeit, wir haben auch keine günstige Jahreszeit und ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie der 328 geht😉.

Ähnliche Themen

Laut GPS 242.

Vergiss es, mein Neffe hat auch so einen und der macht keinen stich gegen mich, schon gar nicht gegen einen 328er

Zitat:

Original geschrieben von Zeromancer09112

Passat V6 Syncro, nimm es nicht so ernst mit der Geschwindigkeit,

neenee, wollte ja nur wissen, was so gefahren wurde aus reiner neugier... 😉

(gab hier schon fälle, wo corsafahrer behauptet haben, sie wären am bmw drangebleiben, haben aber nicht gemerkt, dass der bmw noch immer im 1. gang fuhr... 😁 )

Wobei der Allrad auch die Endgeschwindigkeit frisst...😉

Naja, nen Arbeitskollege von mir fährt nen Audi 2,8l Quattro auf TipTronic und ich den 528i mit Steptronic, ob ich da so überlegen bin...???

Wenn jetzt wieder die Leute kommen und sagen "ja du hast ja auch nen schweren 5er und er einen leichten A4"  nicht vergessen der A4 ist ein Quattro also Allrad...😉

Keinen stich war auch ein wenig übertrieben aber wegfahren kann er nicht.

Der Passi ist viel träger, schon wegen dem Allrad.
War mal ne schöne Erfahrung und ein kurzer Kick. Ich weiß, das ich euch immer nur von hinten sehen werde.🙂

Zitat:

neenee, wollte ja nur wissen, was so gefahren wurde aus reiner neugier... 😉

(gab hier schon fälle, wo corsafahrer behauptet haben, sie wären am bmw drangebleiben, haben aber nicht gemerkt, dass der bmw noch immer im 1. gang fuhr... 😁 )

Du wirst lachen, ein Kumpel von mir hat einen Corsa A 4X4 Turbo mit ca. 400PS der ist die 1/4 Meile in 11,61 sec. gefahren.

Steht aber außen vor, weil man jede Kiste hochdrehen kann....

Nur so aus Interesse, es heißt immer die 323,325, oder 328 streuen nach oben. Sind das nur Gerüchte oder haben schon einige einen Leistungstest gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nur so aus Interesse, es heißt immer die 323,325, oder 328 streuen nach oben. Sind das nur Gerüchte oder haben schon einige einen Leistungstest gemacht.

Ja ist richtig, die meisten 323i 325i und 328i streuen nach oben, meist so um die 10 - 15 PS...😉

Mein TI 323 hatte im Originalzustand 178 Ps auf dem Prüfstand. Aber in weit das immer so genau ist????

@Zeromancer09112: Wenn das dieser Corsa mit den großen Chromfelgen ist, hab ich den schonmal gesehen auf der 1/8 Mile.

Das könnte gut möglich sein. Matt-schwarz und Kennzeichen MW.

Och, es geht auch noch besser, ein Corsa mit 700PS und 2 Turbo Motoren...😁

de.youtube.com/watch

Wer jetzt noch sagt, Opel wäre langsamm, den möchte ich mal sehen, der mit seinem Opel noch 360km/h Spitze fährt und das mit Straßenzulassung...😁

Deine Antwort