323i vs 325 e36
ich habe da mal eine frage.worin besteht denn nun der unterschied zwischen einen 323i 325i e36. mal abgesehen von vanos,alublock m50 m52. mir geht es mehr darum warum beide motoren die selben technischen daten aufweisen und doch nur die ps zahl um knapp 20ps sich unterscheidet...??? mfg
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bluemoonshinetm
ich hatte bis vor geraumer zeit nen e36 316 coupe´
nun nenn ich nen 323i mein eigen.zum einen muß ich mal sagen das der unterschied FÜR MICH von den beiden modellen irgendwie kaum spührbar war ,zum anderen ist mir der 323i irgendwie zu müde.NICHTS IST SCHLIMMER ALS STÄNDIG VON IRGENDWELCHEN KIDDIS AUF DER STRASSE ABGEKOCHT ZU WERDEN MIT IHREN GOLFs,TDIs, ect..
was kann ich machen um FREUDE AM FAHREN ZU HABEN???
Dann stimmt was an deinem 323i nicht,wenn Dich damit ein TDI verbläst!
Übrigens der 316i braucht 40 sek von 0auf 160km/h
der 323i knapp 20 sek.
Also wen das kaum spürbar ist laut deiner aussage dan weiss ich auch nicht. *lol*
Bei 1000U/min liegen beim 323i ca 200Nm an
der 320i erreicht diese erst bei 5000U/min
also hat der 323i im stand schon soviel power wie der 316i bei voller leistung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Übrigens der 316i braucht 40 sek von 0auf 160km/h
der 323i knapp 20 sek.
Also wen das kaum spürbar ist laut deiner aussage dan weiss ich auch nicht. *lol*
Bei 1000U/min liegen beim 323i ca 200Nm an
der 320i erreicht diese erst bei 5000U/min
also hat der 323i im stand schon soviel power wie der 316i bei voller leistung 😁
ahhhh das erklärt wieso ich immer mit kaum gas der erste an der ampel bin 😁
Warum heisst der 323TI eigentlich nicht 325? Hat doch einen 2,5er Motor. Wär auch toll gewesen, sie hätten dem kleinen 193 PS spendiert. Naja, die 170 gehn auch ganz gut 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Warum heisst der 323TI eigentlich nicht 325? Hat doch einen 2,5er Motor. Wär auch toll gewesen, sie hätten dem kleinen 193 PS spendiert. Naja, die 170 gehn auch ganz gut 😉
Das würde bischen komish aussehen wen der 323i und 323ti genausoviel ps hätten wie der 328i.
Deswegen sind die runtergedrosselt
Ja aber warum hat der dann 2,5 liter?
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Ja aber warum hat der dann 2,5 liter?
Der 323i hat auch 2,5 Liter.
BMW hat den 323i nicht 325i genannt, weil die damaligen Kunden, die sich einen 325i für viel Geld gekauft haben sich verarscht gefühlt hätten, wenn der neue "325i" günstiger gewesen wäre. Deswegen 323i.
Ah okay, dachte der hat nur 2,3 🙂 danke nun bin ich auch schlauer. Die 23 PS weniger kann man ja leider nicht so einfach wie beim gedrosselten Moped wieder rausholen. Schad.
wenn du glück hast hast mit deinem 323 auch 190ps denn die dinger streuen ganz gut nach oben geh ma leistungsprüfstand
Genau! die 323i sind nicht langsamer als die 325i's. Ich habe bei mir auch auf dem Prüfstand z. B. auch 184PS messen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Der 323i hat auch 2,5 Liter.
BMW hat den 323i nicht 325i genannt, weil die damaligen Kunden, die sich einen 325i für viel Geld gekauft haben sich verarscht gefühlt hätten, wenn der neue "325i" günstiger gewesen wäre. Deswegen 323i.
Endlich mal jemand, der den - aus Marketingtechnischer Sicht - Grund nennt!!!!!!!!
ok ich geh korrekt Prüfstand 😁
hier
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
...die 323i sind nicht langsamer als die 325i's...
Kann man das so sagen? Man braucht ja nicht zu vergessen, dass ein guter 25er nicht verheizt und mit voller Kompression auch nach oben streuen kann ;-)
Und wie mans auch sieht, wenn man zwei gute Motoren miteinander vergleicht, wobei der 2te höher dreht und größere Kanäle hat, wird der andere wohl das Nachsehen haben. Es gibt wohl leider nicht mehr so viele 25er in so gutem Zustand, weil der Motor ganz einfach älter ist und Leute pflegen ältere Autos meist nicht so, sprich verheizen sie. So wird man auf der Straße wohl mit einem guten 23er wohl an dem 25er dran bleiben können, wenn nicht sogar schneller sein.
Mein Vater hatte vor zwei Jahren einen '95er BMW 525i, aus erster Hand und 90.000km gelaufen, das Teil ging wie die Hölle, da wär mit Sicherheit kein 23er dran geblieben, allerhöchstens ein 3er wegen dem Gewichtsunterschied.
Was kostet es denn, wenn man auf solch einen Prüfstand fährt?