323i vs 325 e36

BMW 3er E36

ich habe da mal eine frage.worin besteht denn nun der unterschied zwischen einen 323i 325i e36. mal abgesehen von vanos,alublock m50 m52. mir geht es mehr darum warum beide motoren die selben technischen daten aufweisen und doch nur die ps zahl um knapp 20ps sich unterscheidet...??? mfg

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

viele sagen ja, dass ein 325i sich beser anhört als ein 323i.

Ich habe mal ein Prospekt von BMW gelsesen, was die wesentlichen Unterschiede von den beiden Modellen auflistete.

Ein Punkt war:

Eine verbesserung des Motorsounds beim 323i gegenüber dem 325i.

Ist halt die Frage was BMW mit „Verbesserung“ gemeint hat, vielleicht war der 325i vielen Kunden zu laut und deshalb hat BMW das am 323i korrigiert und den etwas leiser gemacht...is nur ne Vermutung...

Ich persönlich finde allerdings auch, daß die M50 Motoren einen dumpferen Sound haben, als die M52...
Wird mir immer wieder deutlich, wenn ich meinen 320i im Vergleich zum 320i von nem Kumpel von mir höre...

Zitat:

Wird mir immer wieder deutlich, wenn ich meinen 320i im Vergleich zum 320i von nem Kumpel von mir höre...

hää??

Na is doch klar! Er meint wohl M50B20 vs. M52B20!

Mir persönlich ist der Originalsound ziemlich egal, habe ja nen Hamann dran 😁

Auch wenn BMW langlebige Motoren baut, aber wie bitte kann man sich eine Karre mit 180000km auf der Uhr kaufen und dass noch für ca. 5000 EUR!!!!

Für 5000 EUR habe ich mir folgenden Wagen im letzten Jahr gekauft: 320i Coupe,silber, Bj. 08/1995, 63tsdkm gelaufen, scheckheft, Vollausstattung ausser Leder, dafür Automatik, sehr sehr sauber und keine einizge Beule oder Macke!!! Sagt jetzt nix gegen die Automatik, ich wollte es so, da ich viel Bahn fahre und da gibt es nix besseres!!!

Ich sehe andauernd solche Schnäppchen, man muss nur ein wenig Geduld haben und auch mal mehr wie 5 KM fahren und nicht immer nur bei den Händlern um die Ecke schauen, womöglich noch bei dubiosen und unseriösen Fahrzeughändlern!!!