323i Coupe oder 328i Coupe?
Hallo zusammen!
Ich will mir demnächst ein neues Auto zulegen und es soll ein 3er BMW werden - jetzt war ich mir eigentlich schon ganz sicher (nach durcharbeiten mehrerer Threads), dass ich mir nen 323er holen möchte...allerdings habe ich mal noch etwas bei mobile.de rumgestöbert und festgestellt, dass der 323 und der 328 in der Anschaffung ähnlich liegen.
Von daher bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob der 323er die beste Wahl für mich ist.
Könntet ihr mir mal eure Erfahrungen mit den beiden Modellen zeigen?
Was gibt's eigentlich für Unterschiede zwischen dem 323er und dem 328er - abgesehen von der PS-Zahl und dem Hubraum? Wie siehts mit dem Fahrverhalten aus - sind die beiden ähnlich, oder hat man mit dem 328 mehr Spaß? Wie ist das mit den Geräuschen - welcher ist lauter??
Der 328 kostet mehr in der Versicherung, das hab ich schon durchgerechnet.
Wie sieht's mit der Steuer aus - liegen die beiden da ähnlich, oder ist das ein großer Unterschied (also die beiden hätten dann denk ich mal sowieso schon Euro2-Norm - ich will nämlich so ab BJ '96, am besten ein Modell nach dem Facelift)?
Vielen vielen Dank schonmal im voraus und noch nen schönen Abend!
50 Antworten
facelift gabs ab 6/96...preis/leistung nen 323i
aber es gibt viele die auf den 328 schwören..einfach mal probefahren und dann durchrechnen was er dich mehr kosten würde...und gucken ob es dir wert ist...steuern sind fast gleich...versicherung ist der 328 wesentlich teurer
darf ich mal nach den eckdaten fragen und deiner preisklasse ?
wollte mir auch nen 323 coupe kaufen mit ca 100tkm
aber unter 10 geht irgendwie nix
Auf jeden Fall würd ich den 328 nehmen
Ähnliche Themen
Männer bin auch nen 328er und nen 325er gefahren? Ist eigentlich kein unterschied?! Oder wie sieht ihr das. Der 325er wird ja woll kein besonders großer unterschied zum 325er sein.
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Der 325er wird ja woll kein besonders großer unterschied zum 325er sein.
denk ich auch 😁
also wenn dus dir leisten kannst 328(unterhalt) wenn nicht 323
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
darf ich mal nach den eckdaten fragen und deiner preisklasse ?
wollte mir auch nen 323 coupe kaufen mit ca 100tkm
aber unter 10 geht irgendwie nix
Eckdaten hab ich z.B. eingegeben bis 150' km, EZ ab '96, 2-Türer...das wars. Da findest schon n paar verhältnismäßig gute...
Frage:
Wie sieht's mit dem Unterhalt des 328ers aus - ist der sehr teuer??
Wie hoch ist euer Verbrauch (bei beiden Autos)?
Zitat:
preis/leistung nen 323i
Wieso ist der in Preis/Leistung besser? In der Anschaffung sind die beiden ja ungefähr gleich, sind die Zusatzkosten so unterschiedlich (außer der Versicherung)?
Danke schonmal!
mfg
328i.......................
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch nochmehr hubraum...................
also der verbrauch richtet sich je nachdem wie du fährst ......8-14l
gesundes mittemaß sind 10-11 liter(fahr gern mal schneller 😉 )
und die versicherung je nachdem wo du wohnst .....REGIONALKLASSE...😮
also ich wohn in krefeld(regionalklasse 5 oder 6) mit 50%, teilkasko bei der VHV 420,- okken
grüße
Servus!
Mein erster BMW war ein 318i bei dem ist mir vor 2 Jahren der Motor hochgegangen. Jetzt fahr ich ein 328i Coupé und ich habe es nicht einen Tag bereut. Die Laufkultur die Beschleunigung! Ich will für nichts in der Welt drauf verzichten.
Nimm den 328i wenn du ihn dir leisten kannst denn das er in der Unterhaltung ein "wenig" teurer ist sollte dir schon klar sein.
cu
Die frage ist doch:
WANN BITTE KANNST DU DEN 328i DENN MAL AUSFAHREN????
Willst du eine Auto zum rasen?
Wenn ja, ganz ehrlich, wie oft bist du pro jahr auf der autobahn unterwegs und wie oft hast du dort die möglichkeit, diese leistungen auszufahren?
Für normal zügiges fahren reicht auch locker der 323i!
Ich gehe davon aus, dass nahezu jeder hauptsächlich im stadtverkehr unterwegs ist. Und was hast du davon, wenn du im Feierabendverkehr knapp 200 PS zur verfügung hast, aber an der Ampel die "Rote Welle" hast?
Da kommt auch die "Ente" (Citroen 2CV) nicht schneller voran....!!! 🙂
Ich persönlich bin mit dem 323i Coupé mehr als zufrieden, und die 240Km/h (Tacho) reichen auf der Autobahn allemal aus!
Also denke wirklich gründlich drüber nach und nicht nur nach dem Motto "je größer je besser"!
Gruß Martin
Martin Du hast ja nicht unrecht aber...
der 328i steht bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment zur Verfügung und bei gleicher Fahrweise wird der 328er nicht mehr Sprit verbrauchen als der 323i...
also ich würde mir auch einen 323i kaufen wenn ich keinen 328er hätte 😉
weil der 323i mit wenig Aufwand die 192 PS erreicht
Also ich könnte den bei mir locker ausfahren,da ich inner ländlichen gegen wohne.
Bin ja auch auf der suche nach was neuen, war ja erst für nen 328 Touring, aber jetzt schaue ich auch schon nach nen 540 ,wenn er den "günstig" zu haben ist😁 Den wird man noch weniger ausfahren können🙂
Mal sehen was es wird.