ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Leistungsverlust

BMW E46 Leistungsverlust

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 9:28

Hallo ich habe ein problem und zwar erreiche ich nicht mehr meine Vmax und der Wagen zieht weniger durch.

Zündspulen und Kerzen sind neu.

Motorkompression ist perfekt im wert.

Keine Fehler im Speicher.

Der Wagen hat ein Software Update bekommen und soll eigentlich 215 PS jetzt haben streut aber immer weiter und weiter nach unten.

Vmax vorher 250kmh mittlerweile nur noch 228kmh.

Mir gehen die Ideen aus was es sein kann.

Vielleicht LMM?

Wäre super wenn einer eine Lösung hätte.

Ich fahre einen BMW E46 328i

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Oktober 2020 um 9:44

Vielleicht liegt ein Fehler beim Update in der Software vor. Kann man das Update der Software wiederholen?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:08

Software wurde schon runter gepackt und hatte danach noch weniger Leistung.

Moin zusammen,

Lass mal Vanos prüfen.

Gruß Hartbreaker

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 12:34

Moin, danke für die Info. Wie kann man sowas prüfen?

Dein Freundlicher....??

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 22:08

Ich hab das Gefühl das es am LMM liegt da er wenn dieser nicht angeklemmt ist deutlich ruhiger läuft komischweise und besser durchzieht

Kann auch eine schwächelnde Benzinpumpe sein

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 23:49

Ich hoffe mal nicht aber das würde man doch anderweitig merken oder? Bin gerade aufer Autobahn ohne LMM bergauf und mit Gegenwind 236kmh gefahren und Rückfahrt mit LMM bergab 223kmh. Daher tendiere ich auf LMM da diese auch zu viel Luft durchgibt laut Torque und diversen Rechnungen.

Dann tausch erstmal LMM. Ich empfehle einen von VDO für ca. 200€. Also als meine Pumpe schwach war, da habe ich einen Monatlang nach dem Fehler gesucht. Die symptome waren ähnlich wie andere Fehler und im FS stand nichts

am 22. Oktober 2020 um 10:49

Eine schwächelnde Kraftstoffpumpe erkennst du daran, dass das Auto mehrmals wiederholt schlecht anspringt. Dann sollte man diese möglichst schnell durch eine neue ersetzen. Macht sich schlecht wenn du an der Ampel stehst und dann geht auch mal eventuell der Motor aus.

Aber auch.

Symptome einer defekten Kraftstoffpumpe können eine nachlassende Motorleistung, gelegentliche Motoraussetzer, schlechtes Startverhalten und Motorruckeln sein. Diese Anzeichen sind auch für den Laien deutlich erkennbar. In der Folge vermindert sich die Fahrbarkeit eines Autos.

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 22. Oktober 2020 um 10:49:33 Uhr:

Eine schwächelnde Kraftstoffpumpe erkennst du daran, dass das Auto mehrmals wiederholt schlecht anspringt. Dann sollte man diese möglichst schnell durch eine neue ersetzen. Macht sich schlecht wenn du an der Ampel stehst und dann geht auch mal eventuell der Motor aus.

Aber auch.

Symptome einer defekten Kraftstoffpumpe können eine nachlassende Motorleistung, gelegentliche Motoraussetzer, schlechtes Startverhalten und Motorruckeln sein. Diese Anzeichen sind auch für den Laien deutlich erkennbar. In der Folge vermindert sich die Fahrbarkeit eines Autos.

Also bei mir lief der Wagen. Schlechtes anspringen war selten und leistung war da. Nur als er Warm wurde, dann hat er die Drehzahl begrenzt, als würde man mit Tempomat fahren. Mal bei 3000 dann mal 5000 und manchmal auch garnicht. Ich wusste, das es etwas mit der Spritzufuhr zu tun hatte. Dann erstmal Benzinfilter getauscht und LM Systemreiniger in den Tank gekippt ohne erfolg.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 12:08

Also starten tut meine Karre perfekt ob kalt oder warm. Keine Aussetzer oder sonstiges beim Fahren. Drehzahl knickt auch nicht ein. Daher schließe ich die benzinpumpe erstmal aus

am 22. Oktober 2020 um 12:24

Betet lieber dass es nicht die Benzinpumpe ist denn diese auszuwechseln erfordert schon etwas Fingerspitzengefühl.

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:24:22 Uhr:

Betet lieber dass es nicht die Benzinpumpe ist denn diese auszuwechseln erfordert schon etwas Fingerspitzengefühl.

Ich habe meine alleine getauscht und das zum ersten mal ohne ein problem. Es war lediglich nur der Ring etwas fest sonst nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Leistungsverlust