323 will nicht mehr richt laufen... ICH VERZWEIFEL

BMW 3er E36

Hi,

habe folgendes Problem : Mein auto hat immer mehr aussetzer und läuft immer wieder mal auf 4-5 Zylinder mal 10Min mal 10Min nicht. Fehlerspeicher auslesen hat folgendes gebracht: Kurbelwellensensor, und LMM kurzschluss nach masse.

Hab folgendes ersetzt : Kurbelwellensensor, Zündkerzen.

Hab mich dann an den Lmm gemacht, am tester hat der im stand, wenn ich beschleunigt habe, weniger angesaugte luftmenge angezeigt wie im Standgas. Habe dann einen gebrauchten Lmm eingebaut und da war genau das gleiche. Luftmenge ging nach unten statt nach oben. Dann kam noch folgende Fehlermeldung Zündaussetzer zylinder 6, neue Spule eingebaut dann kam Zylinder 5. :-( Ich verzweifel an dem AUTO. Zündspulen habe ich durchgemssen kam nix dabei raus. BZW nur gute werte.

Der fehler sezt immer spontan ein. egal welcher motor zustand sprich warm oder kalt.

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.

Es wird halt jeden tag immer schlimmer.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thoma

So,

ich HABE DEN FEHLER GEFUNDEN. Ich habe mir nen KWS vom Zubehör geholt. Jetzt habe ich mir einfach mal gedacht holst dir nen originalen BMW. Reingebaut. SIEHE DA KARRE LÄUFT WIEDER EINS A.

Sage ich hier nochmal THX für die HILFE.

MFG

🙄

Auch Neuteile können mal kaputt sein, passiert aber auch bei BMW!

Viel spass noch beim fahren!

MfG und bye

hi, also ich habe ähnliches problem.

bei mir kam der fehler schleichend, erst dachte ich es sind kleine zündaussetzer, aber die wurden dann immer mehr. zum schluss lief mein 323 nur noch ca 60 km/h nach ca 3 minunte beschleunigen. drehzahl ging nicht weiter wie 2500 touren. habe gedacht lmm aber nachdem ich ein kläppern im bereich des mitteltopfes gehört habe, hat mir ein ex-bmw mechaniker gesagt das ist der kat. er ist kaputt und macht zu. abgasrückstau oder so ähnlich würd ich des nennen. er ruckelt auch wahnsinnig wenn ich versuch zu beschleunigen. vielleicht konnte ich helfen.

mfg baule

Deine Antwort