323 ti Sportauspuff...? was denkt ihr?
Halloooo
nachdem der Jonas.Su meine Bastuckanlage gekauft hat und ich mit dem original ESD herumfahre wollte ich eig. wieder eine Sportauspuffanlage drunter haben^^ ich vermisse den sound soooo xD
was haltet ihr von der ?
50€ aufpreis komplett in edelstahl... und jaaa ich weiß..ohne genehmigung und nur ein Endrohr...aber kann man ja umschweißen :P
Beste Antwort im Thema
Hat er doch geschrieben. So groß ist das Geheimniss dann auch wieder nicht. Auspuff oben öffnen, Dämmaterial raus, Auspuff wieder zu. Haben wir vor X Jahren schon gemacht. Legaler wird es aber deswegen auch nicht😉
77 Antworten
Ich hab lange gewartet und dann zugeschlagen, hatte auch vorher einen Bastuck.
Dann, eines Tages einen DS-Motorsport / Eisenmann S im Auktionshaus gefunden.🙂
Mitgeboten und für 361€ war es meiner! 25km von mir entfernt abgeholt, 1A.
Zitat:
Original geschrieben von tc23
Ich hab lange gewartet und dann zugeschlagen, hatte auch vorher einen Bastuck.
Dann, eines Tages einen DS-Motorsport / Eisenmann S im Auktionshaus gefunden.🙂
Mitgeboten und für 361€ war es meiner! 25km von mir entfernt abgeholt, 1A.
ich hab noch die auktion gesehen wo du in der bucht deinen bastuck verkauft hast ^^ dein bimmer war auf den bildern unverkennbar 😉
aber den Reuter? war das die auktion wo einer einen fürn 318ti verkauft hatte?
Also von Remus gibt es leider keinen für den 323ti Compact. Hab schon im offiziellen Shop nachgesehen.
Wie es cruisaaar schon geschrieben hat, so ein Zwischending von original ESD und Sport ESD wäre was.
Zitat:
ich hab noch die auktion gesehen wo du in der bucht deinen bastuck verkauft hast ^^ dein bimmer war auf den bildern unverkennbar 😉
Der DS-Motorsport war ganz normal als 323ti/Z3 2,8 ESD angeboten. Hatte mächtig Angst das mir den jemand wegschnappt!
Hatte knapp 500 als Höchstgebot eingegeben, bei 361 wars dann meiner.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tc23
Der DS-Motorsport war ganz normal als 323ti/Z3 2,8 ESD angeboten. Hatte mächtig Angst das mir den jemand wegschnappt!Zitat:
Hatte knapp 500 als Höchstgebot eingegeben, bei 361 wars dann meiner.🙂
dann hättest ihn eh sicher gehabt weil ich 500 niemals geboten hätte wenn ich die auktion gesehen hätte 😁
Zitat:
dann hättest ihn eh sicher gehabt weil ich 500 niemals geboten hätte wenn ich die auktion gesehen hätte 😁
DS Motorsport sind ne ganze Ecke seltener wie z.B. Reuter oder normale Eisenmänner. Wollte die ganze Zeit schon einen DS, deshalb hätte ich soviel gezahlt.
Bin auch nicht enttäuscht worden!🙂
Es gibt also einen klanglichen Unterschied (Eisenmann - DS Motorsport)?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Es gibt also einen klanglichen Unterschied (Eisenmann - DS Motorsport)?
Ja, hören sich alle unterschiedlich an: Reuter, DS-Motorsport, H&H, SAT, ...
Moin zusmmen,
da es für den 323ti nicht einfach ist einen guten Auspuff zu bekommen ohne gleich alles umbauen zu müssen und dazu noch viel Geld auf den Tisch legen muss habe ich eine nette Alternative gefunden.
Originalauspuffanlage umbauen.
Vorteile:
-100% Passgenau
-Das Klappensystem kann weiter genutzt werden
-Auspuffsound so wie man Ihn möchte
Hier mal ein Link zu meinem. (das ist die Originalanlage mit 2 Neuen Endrohren aus Edelstahl)
Leider ist die Qualität nicht so gut da ich das vid mit nem Handy gemacht habe...
Habe Ihn nur dezent lauter gemacht damit man auch noch normal fahren kann. Aber wenn die Klappe offen ist und unter Last hört er sich richtig gut an. Den Umbau an sich sieht man von unten nicht!
Bei Interesse oder weiteren Infos einfach bei mir melden.
Gruß
interessant...der sound! den umbau der endrohre hab ich nämlich auch gemacht schon früher nur ohne die klappe. das klangbild ist dadurch wirklich besser geworden, wenn auch immer noch leise, er wird erst angenehm wenn er warmgefahren wurde.
aber dein sound klingt trotzdem immernoch mehr nach sportauspuff mit typischen "spucken", wie kommts? hast du noch den msd und welchen durchmesser haben deine endrohre?
ich hab mir überleget, das der ohne msd und mit rennkat sicher geil klingt auf dem orig esd ^^
Hi,
MSD idt noch serienmäßig vorhanden. Ich habe nur den ESD komplett umgebaut. Endrohre sind 76er.
Leider ist die Qualität echt schlecht bei meiner Aufnahme.
Wenn er warm gefahren ist und man die Karre unter Last bewegt hört sich das alles ganz anders an 😁
vorallem wenn die Klappe aufgeht ;-)
Dürfte man mal erfahren, was du denn genau umgebaut hast?
Hi,
also das wird zum größten Teil mein Geheimnis bleiben. Mein Onkel ist Auspuffbauer und ich habe bei Ihm einiges gelernt. Sowas kann man aber nicht einfach jedem erzählen... Fakt ist das in dem Auspuff nichts mehr ist wie vorher.
Sei bitte nicht böse das ich dir das nicht genau sagen kann.
Gruß
altaa.. dann hast du ja wohl nicht nur die endrohre umgeschweißt sondern auch im innern des ESDs was geändert hm?
Hat er doch geschrieben. So groß ist das Geheimniss dann auch wieder nicht. Auspuff oben öffnen, Dämmaterial raus, Auspuff wieder zu. Haben wir vor X Jahren schon gemacht. Legaler wird es aber deswegen auch nicht😉