323 ti Sportauspuff...? was denkt ihr?

BMW 3er E36

Halloooo

nachdem der Jonas.Su meine Bastuckanlage gekauft hat und ich mit dem original ESD herumfahre wollte ich eig. wieder eine Sportauspuffanlage drunter haben^^ ich vermisse den sound soooo xD

was haltet ihr von der ?
50€ aufpreis komplett in edelstahl... und jaaa ich weiß..ohne genehmigung und nur ein Endrohr...aber kann man ja umschweißen :P

KLICK

Beste Antwort im Thema

Hat er doch geschrieben. So groß ist das Geheimniss dann auch wieder nicht. Auspuff oben öffnen, Dämmaterial raus, Auspuff wieder zu. Haben wir vor X Jahren schon gemacht. Legaler wird es aber deswegen auch nicht😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hi,

Ne so einfach ist es dann auch nicht. Ist nen komplett neues Rohr System rein gekommen. Habe für den Umbau etwa 10 stunden gebraucht. Wenn man nur leer räumt hört es sich meistens immer scheiße an.

Gruß

so kompliziert sind die rohrsysteme nun auch net..

@he-man: so einfach dachte ich nun auch net das er es sich macht ^^

Habe auch nie behauptet das die rohrsysteme kompliziert sind. Kompliziert ist auch nicht gleich besser...

ja nur deine geheimniskrämerei ist aber bissl überzogen..aber na gut, wie de willst ^^

Ähnliche Themen

Tolles Geheimnis das aber jeder erfahren darf der sich bei dir meldet. 🙄

Ich möchte es einfach für mich behalten wie und was ich da rein gebaut habe.
Das soll jetzt nicht überzogen rüber kommen oder so.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an solch einem umgebauten Auspuff.
Was haltet ihr denn allgemein davon?

Gruß

Ich halte von solchen Umbauten nicht viel. Warum? Ich habe mal einen guten Bericht gelesen. Das kann extrem teuer werden. Fahrzeug wird eingezogen, dann wird ein Gutachter bestellt. Auch wenn du zugibst das du da rumgebastelt hast, weil das vor Gericht nicht zählt. Dann kommt noch die Strafe dazu. Das ist zwar jetzt die schlimmste Variante, aber man weiß ja nie, und dann kann es schnell mal ein paar tausend Euro kosten.

Ok das hört sich natürlich nicht so Gut an. Ich bin mir auch darüber im klaren das es nich legal ist. Nur man sieht es nicht und zu laut ist er auch nicht. Ein Unfall wird auch nicht durch so einen Auspuff passieren und sicherheits relevant ist ein Auspuff aauch nicht wenn er nicht gerade kurz vorm abreißen ist... Da sind nicht eingetragene felgen schlimmer und da gibts meistens auch nur Ne Verwarnung...

jetzt witterst du das große geschäft o.wie? 😁

@1,9lgurke, schreib mal das patent hier rein xD

Ein Riesen Geschäft :-D

Naja mich hatte es halt einfach nur genervt das man für einen guten Auspuff so viel Geld bei der Kiste hinlegen muss. Ich bin auf jedenfall zufrieden. 🙂

Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der auch so denkt wie ich...
bzw vor dem gleichen Problem steht...

ja alle ti-fahrer sind die leidtragenden ^^ bis zu 600 oder mehr sind schon ein riesen happen auch wenns teilweise gute gebrauchtangebote gibt. Nur die endrohre umschweißen als kleinen schritt bringt schon bisschen was.

Und vllt ist die legalere Methode ein Rennkat auch wenn ich mir gerad net sicher bin ob das legal ist ^^

Mein Patent ist ein G-Power ohne MSD. 🙂 Hat schon der Vorbesitzer verbaut, ist mittlerweile ausgebrannt und schweinelaut aber alles eingetragen und somit legal. Spielt aber keine Rolle mehr. Nächste Woche steht der E39 540i aufm Hof und der 323ti wird verkauft. 😁

Ist ein Trugschluß,im Gutachten steht,wie laut der sein darf und esso oder so gibt eine Obergrenze dafür.Wenn ein Cop meint,der is zu laut gehts ab zum TÜV und der wird ne Lautstärkemessung durchführen.

Ende vom Lied wäre Abbau des ESD,da zu laut.Und da is dem Prüfer und dem Cop scheißegal,auf welchem Papier und von wem das Ding mal eingetragen wurde.

Greetz

Cap

genau das selbe dachte ich mir auch schon wie Cap geschrieben hat =)

@1,9Lgurke

dir ist der sprit noch nicht teuer genug wie? 😁

Deine Antwort