323 ti Sportauspuff...? was denkt ihr?

BMW 3er E36

Halloooo

nachdem der Jonas.Su meine Bastuckanlage gekauft hat und ich mit dem original ESD herumfahre wollte ich eig. wieder eine Sportauspuffanlage drunter haben^^ ich vermisse den sound soooo xD

was haltet ihr von der ?
50€ aufpreis komplett in edelstahl... und jaaa ich weiß..ohne genehmigung und nur ein Endrohr...aber kann man ja umschweißen :P

KLICK

Beste Antwort im Thema

Hat er doch geschrieben. So groß ist das Geheimniss dann auch wieder nicht. Auspuff oben öffnen, Dämmaterial raus, Auspuff wieder zu. Haben wir vor X Jahren schon gemacht. Legaler wird es aber deswegen auch nicht😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Kann ich dir nicht so genau sagen, da ich nicht im Laden bin gerade und die Liste nicht zur hand habe 🙂 aber ich denke so um die 150,-€ rum müsste das gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von T5cruiser

Kann ich dir nicht so genau sagen, da ich nicht im Laden bin gerade und die Liste nicht zur hand habe 🙂 aber ich denke so um die 150,-€ rum müsste das gewesen sein.

😁 rotz.klingt jetzt hart aber ist so.dafür bekommst nichtmal einen gescheiten 316i esd.wenn meiner richtig durch is kommt ein reuter drunter.

Wäre er komplett aus Edelstahl, wäre der Preis sicher höher. Allerdings wäre er dann immer noch günstig gegenüber manch anderem Produkt. Was das Klangbild angeht so kann man ihn mit Magnaflow auf eine Stufe stellen.

magnaflow klingt jetzt abe r auch nicht so prall.laut und dumpf...

Ähnliche Themen

Ihr immer mit euren Krawalltüten. G-Power ist das Maß aller Dinge. 😁

An den TE. Auspuff ohne Eintragung und/oder ABE kostet dich, wenn du erwischt wirst, erstmal ne Menge Geld. Bußgeld + Aufwandspauschale und wenn du richtig Glück hast wird dein Auto stillgelegt. Für einmal erwischen plus das Geld für deinen Rennauspuff hättest du dir dann locker einen ordentlichen Auspuff holen können. Das lohnt sich einfach nicht.
Und mal ne Frage am Rande, wenn du den Sound deines Bastuck vermisst, warum hast du ihn dann verkauft?

Ich habe erst vor 2 Wochen eine 100mm Sportauspuff an meinen Compact montiert.. hatte 160 EUR gekostet.

Das Ding hat gepasst wie eine 1 und war in 20 Minuten Montiert. Der Sound ist wirklich nicht schlecht... sagen wir so, ich hätte für den Preis keinen Sound in der Qualität erwartet... wenn man hier von Qualität sprechen kann 🙂

Das Rohr ist aus Edelstahl und macht einen hochwertigen Eindruck..

gekauft habe ich den eben wegen der Kohle und weil ich irgendwo einen Bericht im Internet über Ulter gefunden habe wo drin stand, das die stark im kommen sind. Sie produzieren in guter Qualität zum halben Preis. Das wird sich aber auch bald ändern, wenn die bekannter werden.

Kann dir diese Firma also aus eigener Erfahrung empfehlen.

ist ja toll.nur leide r gehts um dne 323ti.und d abekommst eben keinen esd unter 360€.komplett ab kat legst 600€.udnd a hast auch nur die bastuk brülltüte.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ist ja toll.nur leide r gehts um dne 323ti.und d abekommst eben keinen esd unter 360€.komplett ab kat legst 600€.udnd a hast auch nur die bastuk brülltüte.

Der TE hat einen Link mit einem Ulther Sportauspuff für 169 EUR gepostet und wollte wissen ob der was taugt..

Ich hab ihm lediglich meine Erfahrung mit dieser Marke erläutert

Also das was hier gesucht wird muss dann wohl diese Preislage haben wie mir scheint. Ich kann weder von Ulter noch von Magnaflow negatives berichten. Allesdings scheinen die wohl zu "günstig" oder haben den "falschen" Namen.

Gruss

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Sportauspuff aus Edelstahl zuzulegen. Jedoch waren mir die Bastuck immer etwas zu, naja, sagen wir dominant. Eisenmann soll etwas leiser sein, aber halt deutlich teurer.

Und jetzt?

Der TE hat im August nachgefragt er sollte mitlerweile denke ich einen gefunden haben 😉

Moin Moin,
Schau mal hier Link Hab ich auch drunter. Hat echt guten Sound nicht zuuu laut und schön dumpf ab Kat und !!! er passt.

Wuschel

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Und jetzt?

Der TE hat im August nachgefragt er sollte mitlerweile denke ich einen gefunden haben 😉

der TE hat noch vor net lange gefragt ob du ihm seine Brülltüte zurückverkaufst du honk xD hehe

aber da du deinen kurzen ja herrichtest...hmm also in letzter zeit spiele ich stark mit dem gedanken den magnaflow in betracht zu ziehen weil der auch optisch gut kommt...

und meinen orig hab ich drangebaut weil ich nach viel krach krach und brum brum auch mal leise wollte und dachte jetzt so erwachsen zu sein den lauten scheiss nicht mehr zu brauchen aber da hab ich falsch gelegen 😁 und da ich selten mit meinem fahre ist mir das ne willkommene abwechslung zum VW diesel :P 😁

Hatte damals an meinem 323ti eine Remus Komplettanlage ab Kat.
Kam mich auf 450 Euro.
War echt ihr Geld wert, nicht zu laut und nicht zu leise und auf längeren Fahrten auch nicht zu nervig.
Und ABE hat sie auch,alles andere was nicht eingetragen werden kann oder von Grund auf schon Bastelarbeit ist,würde ich lassen.
Das es den E36 323ti noch gibt :-)
Wie fährt sich denn das Schätzchen,habe meinen vor 5 Jahren mit 243000km in top Zustand verkauft,war mein bestes Auto bisher.

Lass die Finger von so Billigteilen hol dir nen gebrauchten Eisenmann da musst du zwar ne weile suchen aber ab und zu gibts was brauchbares in ebay und dann hast du was gescheites. Oder wenn du was dezenteres willst mach dir n Remus drunter habe ich unter meinen 320i auch ;-)

Deine Antwort