323 limo mit ca 180.000km...was meint ihr?

BMW 3er E36

servus,

hab bei autoscout diesen 323 gefunden

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

die nieren, endtopf und ein paar andere kleinigkeiten gefallen mir nicht, doch das lässt sich ändern, nur was meint ihr, wie sieht es mit den km aus? ist da der preis zu hoch? oder ok mit der ausstattung?...

ich selber fahre nen 325er coupe mit ca 160.000km,m-packet usw, und der motor ist top! nur bin ich vor einigen wochen daddy geworden und mitm kind ist n bmw coupe schon bisle anstrengend(sitze kann man nicht komplett vorklappen, leider) und einen neuen ohne m-packet will ich nicht kaufen, touring wäre auch interressant. wobei ich sagen muss ich will mein coupe eigentlich ganz ungern weg geben, hab ihn erst neu,war eben ein glücksfang, aber kind geht vor...

also was meint ihr zu dem auto?

gruss nicker

ps: Mein coupe steht dann zum verkauf, falls jemand interresse hat

29 Antworten

der 318is steht zwar net schlecht da aber leider is der in versicherung sehr teuer...glaube sogar nach dem m3 der teuerste e36...weiß ich aber net genau!

ich glaub du hast ca.2500€ für nen auto richtig?
schau dich nach einer 318 limo (115 ps)um ab bj.94 haben die den m43-motor mit steuerkette vorher war dort der m40 mit zahnriehmen eingebaut, dort gab es hin und wieder probleme mit der nockenwelle!

der 318i dürfte sich mit 8-9 litern bewegen lassen.
ich fahre nen 316i und so lahm ist der jetzt auch nicht....zwar keine rakete aber man kommt im verkehr gut zu recht...und das er 10l verbraucht kann ich garnicht glauben....ich brauche ca.8l und fahre nicht nur 100 auf der AB 😁 sondern eher 150-160km/h!!also so schlimm ist es jetzt nicht.

versuch einen unverbastelten mit möglichst scheckheft zu finden und achte besonders auf fahrwerksteile die schlagen bei den e36 häufig aus.am besten mal der dekra nen kurzen besuch abstatten und das auto durchchecken lassen....dann solltest du mit dem wagen wenig probleme haben!!

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

der 318is steht zwar net schlecht da aber leider is der in versicherung sehr teuer...glaube sogar nach dem m3 der teuerste e36...weiß ich aber net genau!

ich glaub du hast ca.2500€ für nen auto richtig?
schau dich nach einer 318 limo (115 ps)um ab bj.94 haben die den m43-motor mit steuerkette vorher war dort der m40 mit zahnriehmen eingebaut, dort gab es hin und wieder probleme mit der nockenwelle!

der 318i dürfte sich mit 8-9 litern bewegen lassen.
ich fahre nen 316i und so lahm ist der jetzt auch nicht....zwar keine rakete aber man kommt im verkehr gut zu recht...und das er 10l verbraucht kann ich garnicht glauben....ich brauche ca.8l und fahre nicht nur 100 auf der AB 😁 sondern eher 150-160km/h!!also so schlimm ist es jetzt nicht.

versuch einen unverbastelten mit möglichst scheckheft zu finden und achte besonders auf fahrwerksteile die schlagen bei den e36 häufig aus.am besten mal der dekra nen kurzen besuch abstatten und das auto durchchecken lassen....dann solltest du mit dem wagen wenig probleme haben!!

greetz bender

danke, ich hatte da schon aber eher an einen coupe gedacht (sieht sportlicher aus)

also sind jetzt doch alle drei motoren gut? mir würde natürlich auch ein 316/318 langen!

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

danke, ich hatte da schon aber eher an einen coupe gedacht (sieht sportlicher aus)

also sind jetzt doch alle drei motoren gut? mir würde natürlich auch ein 316/318 langen!

mfg chris

Also gut ist der 318is Motor schon, aber leider so teuer in Versicherung. Und schlecht ist auch der 316i nicht, aber halt keine Rakete 😁 und ich brauch schon meine 9-10 Liter mitm 316, bei durchschnittlicher Fahrweise.

Über wen wirdn der Wagen versichert? Wieviel %?

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Also gut ist der 318is Motor schon, aber leider so teuer in Versicherung. Und schlecht ist auch der 316i nicht, aber halt keine Rakete 😁 und ich brauch schon meine 9-10 Liter mitm 316, bei durchschnittlicher Fahrweise.
Über wen wirdn der Wagen versichert? Wieviel %?

der wird glaube ich über meinen vater als zweitwagen versichert. die prozentzahl weiss ich jetzt nicht aber des billigste weil mein vater schon sehr lange unfallfrei gefahren ist. trotzdem sind am ende beträge für ein jahr herausgekommen wo ich fast weggekippt bin. :-)

mfg chris

Ähnliche Themen

Zitat:

der wird glaube ich über meinen vater als zweitwagen versichert. die prozentzahl weiss ich jetzt nicht aber des billigste weil mein vater schon sehr lange unfallfrei gefahren ist. trotzdem sind am ende beträge für ein jahr herausgekommen wo ich fast weggekippt bin. :-)

mfg chris

Sobald man sagt dass jemand unter 23 das Auto fährt, hält die Versicherung die Hand auf, die sind ja auch nicht so ganz blöd 😁 Die denken sich schon dass dann Papa nicht mitm E36 rumfährt als Zweitwagen ^^

Zitat:

Sobald man sagt dass jemand unter 23 das Auto fährt, hält die Versicherung die Hand auf, die sind ja auch nicht so ganz blöd 😁 Die denken sich schon dass dann Papa nicht mitm E36 rumfährt als Zweitwagen ^^

ja sorry weiss net soviel über die versicherungen. sowas ähnliches hat er vorgeschlagen. ist ja nicht umsonst versicherungsmakler!

mfg chris

Zitat:

ja sorry weiss net soviel über die versicherungen. sowas ähnliches hat er vorgeschlagen. ist ja nicht umsonst versicherungsmakler!

mfg chris

Ist auf jeden Fall billiger als den Wagen auf sich zuzulassen. Obwohl ich auch mit 18 direkt auf 140% fahren konnte, und 7 Monate später bei 100% war. Müsste man auch mal in Erwägung ziehen, mich/meine Eltern kommt das nämlich billiger, wenn der BMW über mich läuft.

So ich geh jetzt mal ins Bett, meld mich morgen wieder hier 😉

Zitat:

Ist auf jeden Fall billiger als den Wagen auf sich zuzulassen. Obwohl ich auch mit 18 direkt auf 140% fahren konnte, und 7 Monate später bei 100% war. Müsste man auch mal in Erwägung ziehen, mich/meine Eltern kommt das nämlich billiger, wenn der BMW über mich läuft.

So ich geh jetzt mal ins Bett, meld mich morgen wieder hier 😉

okay alles klar! will hier aber den Kopfnicker36 nicht sein thema weiter dazu nutzen um meine probleme zu lösen - aber trotzdem danke.

wie ist der bmw:

- http://www.mobile.de/.../da.pl?...

mfg chris

Zitat:

okay alles klar! will hier aber den Kopfnicker36 nicht sein thema weiter dazu nutzen um meine probleme zu lösen - aber trotzdem danke.

wie ist der bmw:

- http://www.mobile.de/.../da.pl?...

mfg chris

sorry aber allein der rechtschreibfehler wegen, würd ich nicht mal die kosten für einen anruf beim verkäufer verschwenden...so schwer kann es ja wohl nicht sein, sowas mal von jemandem durchsehen zu lassen ...*kopfschüttel*

gruß

alex

Zitat:

Gern geschehen 😉

Ja, der 316 verbraucht ca. das gleiche wie der 320. Keine Ahnung warum das so ist, denke aber das ist wegen dem hohen Gewicht und der geringen Leistung, weshalb man da was mehr Gas geben muss um aus den Füßen zu kommen.
Zeig mal ein paar Links von autoscout oder mobile, die dir zusagen, dann reden wir weiter 😁

Aber immer schön aufpassen, grad im Winter sind die Hecktriebler nicht grad leicht zu fahren.

So ein schwachsinn. der 320i nimmt im schnitt 2l mehr als der 316i!!!

Der 320 ist nichts für Fahranfänger......

Gruß Vanni

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

So ein schwachsinn. der 320i nimmt im schnitt 2l mehr als der 316i!!!

Mein 316i braucht aber genausoviel wie der 320i von meinem Onkel. Also denk ich mal das kann man net verallgemeinern 😉

Zitat:

Mein 316i braucht aber genausoviel wie der 320i von meinem Onkel. Also denk ich mal das kann man net verallgemeinern 😉

klar kann man das! liegt natürlich immer an der fahrweise. ich hab bisher schon 3x 316i und 1x 320i gehabt und weiss wovon ich rede

ja gut zugemüllt ist ja mein thread 🙂

@demo

den was ich weggeben will ist ein 325er, wenn interresse hast können wir weiteres bereden, nur unter 3.200 geb ich ihn nicht her...auch wenn er 160tkm hat, weiss ich das auto ist technisch einwandfrei ist! und sieht zudem gut aus :P

deshalb hab ich mir den 4türigen 323 aus dem kopf geschlagen...autokauf hat auch oft was mit glück zutun..und hab keine lust nen fehlkauf zumachen...so schlimm ist es mitm coupe auch nicht 🙂

wer oder was das auto verkauft ist mir eigentlich bei den preisen immer egal...auf die car garantien kannste dich eh nicht verlassen...

@demo

ich würd dir raten minimum einen 320er zu kaufen..4zylinder bei nem bmw? naja...ich bin schon mit meinem 325er unzufrieden...is genau richtig als fahranfänger...🙂 ..mein erstes auto war ein omega 3000 24v (hab in der garage mein 3ten stehen), ich fand das fürn anfang genau richtig 😁

gruss nicker

@bummer-owl: da hast du recht. das ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen.

@Kopfnicker36: leider habe ich keine 3200 euro aber ein bild könntest du mir trotzdem mal zuschicken!

mfg chris

Deine Antwort