323 coupe Spritverbrauch zu hoch
Hey hab mir einen 323 Coupe zugelegt und bin der meineung einen Spritverbrauch zu haben wie ein Panzer.
Bin seit dem voll tanken 50km gefahren und es fehlt laut Tankuhr fast ein viertel Tank.
Bei sehr humaner Fahrweise.
Ich weis das dass jetz keine vernünftige Angabe zum Verbrauch ist mir das aber sehr viel vor kommt.
Evtl habt ihr ja paar Tips und Tricks was ich prüfen kann.
Habe jedoch kein Tester zur verfügung oder kann man die 96er evtl noch ausblinken?
Danke schonmal gruss Kevin
Beste Antwort im Thema
Volltanken, fahren, volltanken, Spritverbrauch ausrechen. 🙄
Edit: Streckenprofil sollte auch angeben werden.
35 Antworten
Was da genau eingestellt werden muss weiß ich nicht aber selber kannst du das glaube ich nicht machen. Wobei der auch so schlecht nicht laufen sollte nach dem umbau. Von daher würde ich auch eher sagen das hier gepfuscht wurde.
hast du starken drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich? dann wurde sehr wahrshcienlich mist gebaut.
wenn man die 25er brücke einbaut sollte man das steuergerät aufm prüfstand neu einstellen lassen, damit man keinen drehmomentverlust / zu hohen verbrauch hat.
Zitat:
Original geschrieben von SIM-QP666
@CaptainFuture01 Was soll das denn heissen wenn ich den Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger absprüh und sich am motorlauf nix ändert ist eigendlich alles dicht da da aber scheinbar einer vom 25er die brücke drauf gepackt hat muss ich da wohl mal genauer suchen.Achso und meine sensoren u Aktoren arbeiten alle und ich hab keine Fehlercodes
Wie gut,das du das nie vorher erwähnt hast,das der Bock ne M50B25 Ansaugbrücke hat..... 🙄
HÄTTE JA WICHTIG SEIN KÖNNEN! 😠
Greetz
Cap
Sorry habs nit so mit bmw hab jetzt aber grad die bestätigung bekommen es ist auf jeden fall eine vom 325
hab jetzt schon kein bock mehr hab zwar eine leitung gefundne die noch offen war die ich jetzt blind gelegt hab hab aber immer noch ein leichtes stottern beim beschleunigen und ich denke er sollte unten rum mehr schub haben hab dann noch en unterdruckschlauch gefunden der in den sicherungskasten läuft???