323 coupe Spritverbrauch zu hoch

BMW 3er E36

Hey hab mir einen 323 Coupe zugelegt und bin der meineung einen Spritverbrauch zu haben wie ein Panzer.

Bin seit dem voll tanken 50km gefahren und es fehlt laut Tankuhr fast ein viertel Tank.

Bei sehr humaner Fahrweise.
Ich weis das dass jetz keine vernünftige Angabe zum Verbrauch ist mir das aber sehr viel vor kommt.

Evtl habt ihr ja paar Tips und Tricks was ich prüfen kann.

Habe jedoch kein Tester zur verfügung oder kann man die 96er evtl noch ausblinken?

Danke schonmal gruss Kevin

Beste Antwort im Thema

Volltanken, fahren, volltanken, Spritverbrauch ausrechen. 🙄

Edit: Streckenprofil sollte auch angeben werden.

35 weitere Antworten
35 Antworten

@Black
Muss schauen ob ich nen umwandler finde da der Laptop nur noch mit Netzteil geht. Wenn ich einen finde kann ichs mitbringen.

@TE
Kommst du den jetzt ausm Kreis Simmern?

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

@Black
Muss schauen ob ich nen umwandler finde da der Laptop nur noch mit Netzteil geht. Wenn ich einen finde kann ichs mitbringen.

@TE
Kommst du den jetzt ausm Kreis Simmern?

ja komm ich (kastellaun)

muss jetzt nochmal mal gründlich des ansaugsystem checken denke liegt an falschluft

Oh Mann.... 🙄

Kopf --> Tisch.....da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein....

Gut,das du kein Automechaniker geworden bist.... 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kopf --> Tisch.....da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein....

Kann man nicht machen. Am besten den Motor und die Blinker tauschen🙄

Ähnliche Themen

Kastellaun kenne ich arbeite in Gödenroth ^^

Wie wäre es wenn du bevor du auf Falschluft prüfst erstmal einen ordentlichen Verbrauch errechnest? Höchstwarscheinlich braucht der gar nicht zu viel sondern die Tankuhr geht einfach nicht 100% genau (was ziemlich warscheinlich wäre)

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Wie wäre es wenn du bevor du auf Falschluft prüfst erstmal einen ordentlichen Verbrauch errechnest? Höchstwarscheinlich braucht der gar nicht zu viel sondern die Tankuhr geht einfach nicht 100% genau (was ziemlich warscheinlich wäre)

Wie es gerade auch in einem anderen Thread ist. Der TE dort vermutete auch wahnsinnige hohe Verbräuche, in Wirklichkeit waren es dann 6,85l!

thermostat evtl. hinüber?

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

thermostat evtl. hinüber?

Was hat das mit dem Verbrauch zu tun?

na wenn der motor nicht warm wird verbraucht der logischerweise viel zu viel :-)

Thermostat macht nicht viel aus, fällt allerdings beim Motorlauf deutlich auf.(Bei der Temperaturanzeige sowieso) Außerdem hat er immer noch einen normalen Verbrauch🙂

Zitat:

na wenn der motor nicht warm wird verbraucht der logischerweise viel zu viel :-)

Wenn man so ein Genie ist und seinen Spritverbrauch an dem Schätzeisen Tankanzeige im E36 festmacht,dann sollte man besser das GANZE Auto tauschen....

Wie oft eigentlich noch? 😕

Greetz

Cap

Leutz wenn ich rand voll tanke und nach 60km und normaler Fahrweise 11liter nachkippe ist das ganz klar zu viel.

Und meiner meinung nach hat er zu wenig leistung und sägt ganz dezent im stand.

@CaptainFuture01 Was soll das denn heissen wenn ich den Ansaugtrackt mit Bremsenreiniger absprüh und sich am motorlauf nix ändert ist eigendlich alles dicht da da aber scheinbar einer vom 25er die brücke drauf gepackt hat muss ich da wohl mal genauer suchen.

Achso und meine sensoren u Aktoren arbeiten alle und ich hab keine Fehlercodes

Dann sag doch gleich das er auf 60Km 11Liter braucht.

Wenn ich das richtige verstehe wurde eine M50 Brücke verbaut? Eventuell ist da an der Brücke irgendwas undicht da die Brücke angepasst werden muss für den M52 Motor.

evtl wurde beim brückenumbau gepfuscht. außerdem sollte man den danach neu einstellen lassen ;-)

Zitat:

evtl wurde beim brückenumbau gepfuscht. außerdem sollte man den danach neu einstellen lassen ;-)

was denn einstellen? kann doch eigendlich nur alle erlernte werte zurück setzten oder

Deine Antwort