320xdA E91 ausgeliefert

BMW 3er E90

Hallo,
nach langem Warten habe ich gestern meinen 320xdA Touring vom Händler abgeholt.

Bestellt Ende Dez. 08.

Nun, für mich vorerst doch 2 überraschende Neuigkeiten.
- Habe das Nichtraucherpaket und bei mir wurde das Ablagenfach mit Deckel geliefert 😁 *freufreufreu*
- Navi Prof: Es läuft wunderbar schnell und die Spracherkennung erkennt 95% meiner Befehle!

Ich bin mit der Kraft und dem "Sound" des Wagens voll zufrieden (ok ok, ich hab erst 10km am Tacho) aber heute wird mal getankt und die Autobahn getestet.

Liebe Grüße
R.

P.S. ich habe trotz aller Postings eine elektronische Öl Messung und einen Ölmessstab

Beste Antwort im Thema

Du hast im durchschnittlichen Stadtverkehr definitiv keine 5,9l mit dem Wagen. Ok, ich habe xDrive und fahre etwas dynamischer momentan (komme auf 8,1l reiner Stadtverkehr/Großstadt). Aber selbst wenn Du noch so zurückhaltend fährst, auf 5,9l kommst Du vielleicht im Dorf, aber nicht in einer normalen Stadt. 🙂

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Du hast im durchschnittlichen Stadtverkehr definitiv keine 5,9l mit dem Wagen. Ok, ich habe xDrive und fahre etwas dynamischer momentan (komme auf 8,1l reiner Stadtverkehr/Großstadt). Aber selbst wenn Du noch so zurückhaltend fährst, auf 5,9l kommst Du vielleicht im Dorf, aber nicht in einer normalen Stadt. 🙂

Aber 100% wie gesagt du musst ihn streicheln😉 Nein Spass bei Seite. Ich bin Momentan bei 5.9 Litern. Klar es ist nicht dauerhaft Stop and Go. Wir habe hier z.B. Grüne Welle bei 60km/h und das ca. 5-6 km lang. Aber auch da biegt mal einer vor dir ab etc. Ich bin garantiert nicht hier um Unfug zu schreiben also kannst du es mir ruhig glauben. Außerdem weiß ich nicht woher deine Erfahrungswerte kommen wenn du doch x drive hast und dynamisch fährst. Ich könnte meinen auch locker auf 10-11 Liter bringen. Aber am Anfang schone ich noch alles den Fehler mit dem schnell fahren habe ich bei meinem alten E92 auch gemacht. Da kam ich auch nie unter6.5 Liter obwohl es ein Schalter war. Naja wir können uns ja mal zu einer gemeinsamen Fahrt treffen🙂 Ich stehe dir gerne zur Verfügung falls du noch skeptisch bist. (Ich denke doch man kann eine Stadt mit über 320.000 Einw. zu einer Großstadt zählen)

Zitat:

Original geschrieben von xxyyzz

Hallo,
wie kann ich den produktionstag des Wagens rausfinden?
Steht das wo geschrieben oder gibt es eine Code Aufschlüsselung?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Gruß Tim

Zitat:

über die abfrage mit fahrgestellnummer beim freundlichen - da bekommst du das genaue produktionsdatum...

bei bmwarchiv gibt es nur den monat und im kombiistrument ist das herstellungsdatum selbigens abgespeichert...

gruß

bolle_at

p.s.: glückwunsch zum neuen auto und allzeit knitterfreie fahrt.

glückwunsch! wie sieht es mit fotos aus?

Ähnliche Themen

Wieso ist das mit dem Deckel für das Ablagefach in der Mitte seltsam?
ich habe meinen E91 im Juni 08 bekommen. Bei mir ist auch ein Deckel über dem Fach drüber, trotz Nichtraucherpaket.
Mir ist das nur vom 1er bekannt: Nichtraucherpaket = offenes Fach!
Beim 3er hat schon im Frühjahr 08 jeder 3er mit Nichtraucherpaket einen Deckel gehabt!

Manfred

Zitat:

5,9 halte ich auch für sehr fragwürdig.

Meine Frau fährt Ihren E91 320da (EZ:03/2006, alter 163PS-Motor) mit viel Stadtverkehr mit um die 8.2 bis 9.0 Liter.

Ich gehe mal davon aus, daß der neue 177PS-Motor sparsamer ist und dann mit xdrive in der Stadt:
Da bin ich gespannt, welche "ehrlichen" Verbräuche hier -noch- gepostet werden.

Die von Dir erwähnten 8.1 L klingen plausibel.

So weiß meine bessere Hälfte schon mal, auf sie zukommt beim nächsten Auto.
(Sie schwankt noch zwischen X1 und 320xdat.)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Manfred70

ich habe meinen E91 im Juni 08 bekommen. Bei mir ist auch ein Deckel über dem Fach drüber, trotz Nichtraucherpaket.
Beim 3er hat schon im Frühjahr 08 jeder 3er mit Nichtraucherpaket einen Deckel gehabt!

Manfred

Hallo Manfred,

das mit dem Deckel und dem Raucherpaket hat sich aber seit dem Facelift geändert. Gibt schon ein paar Threads hier darüber.

Gruß,

tom

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Zitat:

Meine Frau fährt Ihren E91 320da (EZ:03/2006, alter 163PS-Motor) mit viel Stadtverkehr mit um die 8.2 bis 9.0 Liter.

Ich gehe mal davon aus, daß der neue 177PS-Motor sparsamer ist und dann mit xdrive in der Stadt:

Gruß

Ich habe kein Xdrive und muss gestehen mein Verbrauch ist heute nach weiteren 80km auf 6.2 L. gestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Gruß

Ich habe kein Xdrive und muss gestehen mein Verbrauch ist heute nach weiteren 80km auf 6.2 L. gestiegen.

gemessen oder BC?

BC ist leider alles andere als genau - beim 520er war der korrekturfaktor 1010 (also 10%), beim 330er habe ich momentan 1015 aber einpendeln wird sich der faktor auf 1018...

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Manfred70

Manfred

Hallo Manfred,

das mit dem Deckel und dem Raucherpaket hat sich aber seit dem Facelift geändert. Gibt schon ein paar Threads hier darüber.

Gruß,

tom

Genauer gesagt hat sich der Deckel seit dem 4.Quartal 2008 geändert. Ab da ist er eingespart worden.

Deshalb habe ich extra das Raucherpaket geordert.

Wenn BMW wirklich weiterhin die Nichtraucherpakete mit Deckel ausliefert, dann rauchts bald in der NL. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hallo Manfred,

Gruß,

tom

Genauer gesagt hat sich der Deckel seit dem 4.Quartal 2008 geändert. Ab da ist er eingespart worden.
Deshalb habe ich extra das Raucherpaket geordert.
Wenn BMW wirklich weiterhin die Nichtraucherpakete mit Deckel ausliefert, dann rauchts bald in der NL. 😁

so schaut's aus...

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Zitat:

Hallo,
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Gruß Tim

Hi,

danke fürs Feedback.

Leider klappt's mit dem VIN Decoder nicht, "Kein Datensatz gefunden", ich denke mir, dass der VIN Decoder zur Zeit nur bis 11/2008 geht....

Nun - ehrlich gesagt bin ich gar nicht so unerfreut, dass ich einen Deckel anstelle der offenen Schale habe: mein iphone plus kleingeld passt perfekt in die Ablage 😁

Mein Verbrauch (aber ich habe erst 90km) am Zeiger (40% Stadt und 60% BAB) liegt zur Zeit bei 7,9l/100km. Ich bin aber noch am Einfahren und wie eine Schnecke unterwegs, da ich mich erst an den Wagen gewöhnen muss.

bis danne.

Mein erster Blick....

Zitat:

Mein erster Blick....

Servus bzw. Grüß Gott nach Wien,

Dein neuer sieht sehr schick aus, Glückwunsch.

Und: Kommt noch eine dunkle Folie rein?

Freue mich auf weitere Verbrauchswerte und allgemeine Erfahrungsberichte Deinerseits.

Gruß

Zitat:

Mein erster Blick....

P.S. Als nächstes würde ich erst mal die Idioten in der Neufahrzeugaufbereitung bei Deinem Händler "erschießen" ;-) .

Begründung:

Vorne: Ein Nummernschildblende: Das ist ja unmöglich: Schau Dir mal an, wie harmonisch bzw. aerodynamisch es aussieht, wenn das Nummernschild ohne Blende montiert wird.

1000000000000000 mal besser.

Und hinten sollte man eine neutrale Blende verwenden:
Wozu unnötig Werbung für den Händler fahren. Geht außerdem keinen was an, wo man sein Auto gekauft hat, oder?
Aber: jeder wie er will...

Bin gespannt, ob Du diese Halterung (vorne) entfernen läßt....

Gruß

Deine Antwort