320xdA E91 ausgeliefert

BMW 3er E90

Hallo,
nach langem Warten habe ich gestern meinen 320xdA Touring vom Händler abgeholt.

Bestellt Ende Dez. 08.

Nun, für mich vorerst doch 2 überraschende Neuigkeiten.
- Habe das Nichtraucherpaket und bei mir wurde das Ablagenfach mit Deckel geliefert 😁 *freufreufreu*
- Navi Prof: Es läuft wunderbar schnell und die Spracherkennung erkennt 95% meiner Befehle!

Ich bin mit der Kraft und dem "Sound" des Wagens voll zufrieden (ok ok, ich hab erst 10km am Tacho) aber heute wird mal getankt und die Autobahn getestet.

Liebe Grüße
R.

P.S. ich habe trotz aller Postings eine elektronische Öl Messung und einen Ölmessstab

Beste Antwort im Thema

Du hast im durchschnittlichen Stadtverkehr definitiv keine 5,9l mit dem Wagen. Ok, ich habe xDrive und fahre etwas dynamischer momentan (komme auf 8,1l reiner Stadtverkehr/Großstadt). Aber selbst wenn Du noch so zurückhaltend fährst, auf 5,9l kommst Du vielleicht im Dorf, aber nicht in einer normalen Stadt. 🙂

39 weitere Antworten
39 Antworten

guten morgen,
na dann mein glückwunsch zu deinem neuen lach,
ich bekomme meinen am freitag,
habe aber nur das kleine navi genommen und dafür eine standheizung,
bin mal gespannt ob mein ablagefach mit deckel ist,

wünsche dir viel spass mit deinem neuen

gruss michael

sorry vertippt

Glückwunsch und wie bist du mit dem Wagen bislang zufrieden? Motor, Allrad, Automatik?

Gratuliere..

bin vor meiner bestellung mit einem 320dxat probegefahren - war am ende ein grund warum ich dann das automatik bestellt habe...

bin überrascht, daß du ein deckel bekommen hast - hätte gedacht, daß ab dez nur eine ablageschale geben wird..

Ähnliche Themen

Bin bis jetzt grad einmal 30 km gefahren 🙂
Aber mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv.

Es klappert nichts, der Motor ist sehr angenehm und ruhig (ok ich komme von VW),
und die Automatik ist noch am lernen...aber die macht das für den 2. Tag recht gut.

Einzig übers Navi Pro bin ich etwas enttäuscht, ich habe Softwarestand 2-2008.
Muss mich mit meinem 🙂 zusammenschließen, denn ich will 1-2009.

Die USB Buchse im Handschuhfach erkennt leider meinen USB Stick nicht, also muss ich einen anderen Weg finden meine 3 GB Musikdaten auf die Festplatte zu kopieren.

Das neue Navi ist schnell im Rechnen!

Ich habe das Ö-Paket (=Comfort Paket) und das Dynamic Paket dazugenommen sowie das Navi Pro mit Sprachsteuerung und Bluetooth Tel. funktion.

War bis vor kurzem nicht wirklich von BMW überzeugt, aber VW hat sich so viele Mängel (sowohl bei meinem damaligen Neuwagen als auch während der Servicierung geleistet), dass ich nun echt sehr sehr glücklich mit dem Bayer'n bin.

wer ist dein 🙂 ?

mein navi prof hat auch nur 08.02... glaube nicht, daß die schon 09.01 für navi prof haben...

Hallo,

erst einmal Glückwunschzu Deinem neuen 320xdat.

zur Info:

Navi-Stand für Prof. ist schon seit November auf 2009-1
Du solltest also eigentlich anstandslos den aktuelleren Stand bekommen.

Grüße

bmwlinux

Würde mich außerdem freuen, wenn ein paar 320xdat- Fahrer Ihre ersten Verbräuche hier mal posten würden.

Stadt, Landstraße, BAB, Mix.

Vor allem im Verhältnis zum regulären 320dat.

Erfahrungsberichte im Schnee?

Komforteinbußen in der Lenkung durch xdrive?

Allseits gute Fahrt

bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von xxyyzz

Hallo,
nach langem Warten habe ich gestern meinen 320xdA Touring vom Händler abgeholt.

Bestellt Ende Dez. 08.

Nun, für mich vorerst doch 2 überraschende Neuigkeiten.
- Habe das Nichtraucherpaket und bei mir wurde das Ablagenfach mit Deckel geliefert 😁 *freufreufreu*
- Navi Prof: Es läuft wunderbar schnell und die Spracherkennung erkennt 95% meiner Befehle!

Ich bin mit der Kraft und dem "Sound" des Wagens voll zufrieden (ok ok, ich hab erst 10km am Tacho) aber heute wird mal getankt und die Autobahn getestet.

Liebe Grüße
R.

P.S. ich habe trotz aller Postings eine elektronische Öl Messung und einen Ölmessstab

Erst einmal Gratulation zum neuen Bimmer. 😉

Ich kenne mich zwar in der Liefersituation von BMW-Österreich

nicht aus, aber mir kommen 3x Faktoren etwas komisch vor?

1. Lieferzeit recht kurz, 2. Deckel beim Nichtraucherpaket, 3.alter Softwarestand

beim Navi.

Da stellt sich die Frage, ob es sich um ein neu produziertes Fahrzeug handelt, oder

ein im 3. Quartal hergestellten, auf Halde gestandenen BMW?

Also mit dem "alten" 163 PS Motor ohne Efficient Dynamics komme ich mit gut 6 Litern hin.
Der neue brauch so um die 7,5 - 8L. xDrive und Automatik und dann auch noch das deutlich höhere Gewicht fordern nun mal ihren Tribut!

Hallo,
wie kann ich den produktionstag des Wagens rausfinden?
Steht das wo geschrieben oder gibt es eine Code Aufschlüsselung?

... wenn ich mich richtig erinnere, geht das bei meinem über den Tageskilometerzähler. Diesen länger drücken.

Aber wahrscheinlich kann hier jemand anderes eine genauere Auskunft geben.

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Würde mich außerdem freuen, wenn ein paar 320xdat- Fahrer Ihre ersten Verbräuche hier mal posten würden.

Stadt, Landstraße, BAB, Mix.

Vor allem im Verhältnis zum regulären 320dat.

Erfahrungsberichte im Schnee?

Komforteinbußen in der Lenkung durch xdrive?

Allseits gute Fahrt

bmwlinux

Meine erstes Reusmé,

habe auch den 320dA nur als Coupé und ohne Allrad. Verbrauch in der Stadt 5.9 Liter besser als mit dem Schalter. Habe auch gerade erst 210km runter und habe immer noch den Verdacht die Automatik lernt noch. Macht aber viel mehr Spass mit dem Automaten als mit dem Schalter auch mit Start/Stopp/Aut. Einbußen. Wendet von selbst jedes mal wenn ich vom Gas gehe die Motorbremse an Bei Bergabfahrten ist die Motorbremse sofort da wenn ich vom Gas gehe. Schaltet schon fast jetzt ohne das man es merkt. Ein kleiner Drücker auf das Gaspedal und schon zieht er. Sehr direkt kommt mir fast direkter als mein Schalter vor. Wenn man nur leicht auf dem Gas ist schaltet er sogar bei 1400U/Min hoch das habe ich noch nie gesehen. Habe immer Angst das ich nen Motorschaden bekomme wenn der sich selbst so untertourig fährt. Auf jeden Fall ein Spitzending. Wenn ich in Kurven blinke merkt die Automatik das und schaltet von selbst einen Gang runter und ist nicht im Leerlauf wie ich annahm. Habe nichts zu meckern die neue Mittelarmelehne gefällt mir viel besser als die vor 2 Monaten.(Kein Knarzen mehr duurch neue Dichtungen und neues Kühlmodul). Mein Verbrauch ist auch spitzenklasse hätte echt mit 7.2L. in der Stadt gerechnet aber 5.9 ist echt unschlagbar für so viel PS. Bin auch wie mein Vorredner nach 210KM rundum zufrieden.

LG Jasko

Du hast im durchschnittlichen Stadtverkehr definitiv keine 5,9l mit dem Wagen. Ok, ich habe xDrive und fahre etwas dynamischer momentan (komme auf 8,1l reiner Stadtverkehr/Großstadt). Aber selbst wenn Du noch so zurückhaltend fährst, auf 5,9l kommst Du vielleicht im Dorf, aber nicht in einer normalen Stadt. 🙂

Deine Antwort