320xd B47D20 F34 LCI: BimmerLink Fehler 36F500
Liebe Leute,
neuerdings bekomme ich ständig den Fehler „Antrieb“ Weiterfahrt möglich etc. Laut Fehlerspeicher von BimmerLink „36F500“ . Der Fehler kommt kurz und verschwindet.
Zusätzlich kam heute die Motorkontrollleuchte in gelb dauerhaft hinzu. Habe den Speicher gelöscht, sodass die Kontrollleuchte verschwand. Bisher kam’s nicht wieder
Der Wagen hat keinerlei Symptome. Fahre viel Kurzstrecke, jedoch auch regelmäßig Autobahn.
Hatte letztes Jahr dieses AGR Update. Keine Ahnung, ob’s damit zusammenhängt.
Im Netz habe ich einige Einträge hierzu gefunden, jedoch ohne Lösungen.
Zum Wagen: F34 LCI 320xd 102.00 km.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Atilla
26 Antworten
Hi
Hast du die Fehler gelöst?
Bei mir Tritt das Gleiche.
Gruß und Danke
Bisher habe ich noch immer den Fehler und warte auf meinen Termin. Da soll ja der Kühler etc. getauscht werden. Hoffentlich ist’s danach weg…
Kurzer Zwischenbericht: Kühler wurde gestern erfolgreich getauscht. Leider konnte ich in dem Laden mit niemandem sprechen, da alle Berater sehr beschäftigt waren *würg* Ich bin mir nicht so sicher, ob das AGR Ventil auch getauscht wurde, jedoch sieht der Bereich von außen „wie neu“ aus. Der Wagen fährt sich geschmeidig und bisher keine negativen Auffälligkeiten. Der Fehlerspreicher ist leer und bislang ist mein besagtes Problem noch nicht wieder aufgetaucht, wobei ich erst knapp 30-40 km gefahren bin.
Bei mir war fehler vorne mit Luftklappesteuerung verbunden. Ich habe es ausgetauscht und jetzt seit 1000 km ungefähr kein Meldung mehr und Fehlerspeicher ist auch leer.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo an alle,
Nach Lambdasonden Tausch nach Kat ist bei mir das gleiche Fehler 36F500 36F800. Motorleuchte an.
Weißt jemand Rat???
Gruß
@Atilla08
Hallo, mein Fahrzeugmodell ist der X1 18d. Ich habe ebenfalls das Problem 36F500. Kann der Austausch des EGR-Kühlers das Problem erfolgreich lösen?
Moin
ich würde mal kurz Nachdenken und in dieses schauen-
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
da gibt es den Rückruf 008124 und
da geht es um Brandgefahr und das Abgasrückführungsmodul ...
vielleicht ist bei Auftreten gewisser DTC/FC im Fahrzeug seitens BMW
eine weitere Überpüfung seitens BMW vorgesehen ,
die dann evtl einen Austausch des Abgasrückführungsmodul vorsehen!
das die ganze AGR Strecke beim Diesel,egal welcher Hersteller es ist,
total versottet und verkokt ist ja Normal!
aber nur Glaskugel.
mfG
@??03677
Hallo, ich habe eine Rückrufbenachrichtigung bezüglich des EGR-Kühlers erhalten. Derzeit hat BMW mich über Materialknappheit informiert, und ich warte noch auf weitere Benachrichtigungen.
wenn Du einen Rückruf hast ist es gut von BMW,
aber leider must DU das noch Aussitzen!
bei ca 500.000 Motoren kann es auch knapp werden.
mfG
Zitat:
@Atilla08 schrieb am 10. Mai 2023 um 14:26:07 Uhr:
Kurzes Update:In der Werkstatt sagte man mir, dass es kein Defekt vorliege, jedoch am Stecker zum LMM der kleine weiss Pastikstecker fehlt und ggf. diesen sporadischen Fehler auslöst. Aktuell habe ich auch keine Fehlermeldung mehr.
Hat jemand eine Idee woher ich das Teil bekomme ohne den gesamten Stecker tauschen zu müssen? Gibt’s evtl. auch eine andere Methode, um den Stecker fester zu bekommen?Danke euch!
Was ist das senkrechte Stück oberhalb dem fehlendem Teil ? Nachträglich angeklebt um das Rausrutschen des defekten Teils zu verhindern ?
Moin in die Runde. War lange nicht mehr im Forum unterwegs, daher die späte Rückmeldung. Seit meinem Wechsel habe ich gar keine Fehlermeldungen mehr! Lag definitiv am agr.
Grüße
Hey ich habe das gleich Problem das bei meinem BMW Ansaugsystem undicht ist der arg kühler wurde durch die Aktion kostenfrei gemacht 2 Monate habe ich das Problem Ansaugsystem undicht hast du Vlt paar tips