320TD Vordeachse eingeknickt
Hallo,
bei nen Kumpel is der komplette Vorderwagen eingebrochen bzw. abgesenkt als wenn er tiefergelegt wurde bis auf die Radkästen (passt kein Blatt Papier dazwischen). Komisch ist nur das es auf beiden Seiten so ist.
Wie kann sowas passieren? bzw. was könnte da passiert sein? Hatten ihn leider noch nicht auf der Bühne um zu sehen...
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von netterausnrw
wird wohl ein fake sein.
Der ganze MT ist ein fake. Du bis der einzige reale hier.
Wusstest du das nicht? 🙄
42 Antworten
Dass eine Seite bricht - ok. Das kommt tatsächlich häufiger vor (wie alt ist das Auto, sonstiger Zustand, km?) und würde sich ziemlich genau so äußern, sprich das Auto liegt dann an der Seite bzw. an dem Reifen deutlich tiefer.
Beide Federn gleichzeitig habe ich zumindest noch nicht gesehen - aber warum soll das nicht passieren? Wenn es Altersschwäche gewesen ist und kurz vorher z.B. eine Bodenwelle, Schläglöcher oder ähnliches den letzten Rest gegeben haben?
Interessant wäre, wie dein Kumpel das bemerkt hat bzw. was kurz vorher war.
Naja er hat jemand besucht und wollt am nächsten Tag nach Hause, ist dann aber nur nen Kilometer gekommen. Die Strecke wird mehrmals wöchentlich gefahren also schliess ich Bodenwelle aus, höchstens irgendwas Unbekanntes was auf der Strasse lag. Laut seiner Aussage hat es auch laut geknallt...
Kilometer hat er knapp unter 150.000
Zitat:
Original geschrieben von Ermel1987
Eure dummen Antworten könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Das ist wärend der Fahrt passiert. Der BMW ist im Orginalzustand, kein Tuning!!!
wa sich nicht verstehe wieso man nicht einfach freundlich bleiben kann bei sowas....
Ja sorry... ich hab ne ganz normale Frage gestellt und bekommt solche Antworten, ich bin schon sehr lange im Motor-Talk und solche Antworten hab ich noch nicht bekommen, war halt aus der Launer heraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja sorry... ich hab ne ganz normale Frage gestellt und bekommt solche Antworten, ich bin schon sehr lange im Motor-Talk und solche Antworten hab ich noch nicht bekommen, war halt aus der Launer heraus.
manchmal kommen blöde antworten,ich weiß,aber trotzdem die blöden antworten einfach ignorieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
wa sich nicht verstehe wieso man nicht einfach freundlich bleiben kann bei sowas....Zitat:
Eure dummen Antworten könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Das ist wärend der Fahrt passiert. Der BMW ist im Orginalzustand, kein Tuning!!!
Hatten wir dieses Thema nicht vor kurzer Zeit schon einmal ?.
Wieso fängst du nicht bei denen an, die mit dieser Sch..... angefangen haben ???.
zb.
@Jonnycrash
Zitat:
... wie das passieren kann, wird er wohl sebst wissen..
@DOHC-Mani
Zitat:
Sagt dir einzelradaufhängung etwas?Das heißt wenn z.B. links eine feder bricht warum auch immer dann passiert rechts noch lange nichts.
Bei solchen Antworten beschwerst du dich über "Eure dummen Antworten könnt ihr euch sonstwo hinschieben".
Sorry st328, deine Reaktion kann und möchte ich nicht nachvollziehen/verstehen. 🙄
Gruß und einen schönen Abend 😉
hey...immer schön geschmeidig miteinander....
das mit der Einzelradaufhängung ist ja nicht dumm...., und wir sind doch alle "manns" genug mal so ne Antwort zu lesen. So schlimm war es doch auch nicht. Und es gibt keine "blöden Antworten..."--nur blöde Formulierungen"
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
hey...immer schön geschmeidig miteinander....das mit der Einzelradaufhängung ist ja nicht dumm...., und wir sind doch alle "manns" genug mal so ne Antwort zu lesen. So schlimm war es doch auch nicht. Und es gibt keine "blöden Antworten..."--nur blöde Formulierungen"
Sorry Thomas, muss dich korrigieren.
Das Sprichwort geht so:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 😉
Doch jetzt ist gut, wir schreiben das Jahr 2009...ruhiger werden und locker bleiben 😁
dumme antworten hin oder her.... man sollte den TE bei sowas beruhigen,und das habe ich ja versucht....
dumme antworten gibt es immer,und man sollte es ignorieren,wie ich es schon erwähnt habe....
Zitat:
dumme antworten hin oder her.... man sollte den TE bei sowas beruhigen,und das habe ich ja versucht....dumme antworten gibt es immer,und man sollte es ignorieren,wie ich es schon erwähnt habe....
Hast ja recht, doch man sollte es gar nicht soweit kommen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Hast ja recht, doch man sollte es gar nicht soweit kommen lassen.Zitat:
dumme antworten hin oder her.... man sollte den TE bei sowas beruhigen,und das habe ich ja versucht....dumme antworten gibt es immer,und man sollte es ignorieren,wie ich es schon erwähnt habe....
wenn man die dummen antworten ignoriert,dann ist es nicht so schlimm,wie wenn man sich reinsteigert..... 😉
deshalb lieber TE einfach sein lassen,und um die normalen antworten konzentrieren...🙂
Wäre nicht die einfachste Lösung, das die Dämpfer durchgerutscht sind, also deren Halterung lose oder defekt ist.
Dadurch könnte der Vorderwagen schon runterkommen.
Ich weis klingt dämlich,könnte mir das aber vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wäre nicht die einfachste Lösung, das die Dämpfer durchgerutscht sind, also deren Halterung lose oder defekt ist.
deshalb hatte ich ja nach der Haube gefragt. Aber da war ja nichts.....bin echt gespannt was es ist...
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber war zu feige das zu sagen 😁