ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320TD Vordeachse eingeknickt

320TD Vordeachse eingeknickt

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 14:41

Hallo,

bei nen Kumpel is der komplette Vorderwagen eingebrochen bzw. abgesenkt als wenn er tiefergelegt wurde bis auf die Radkästen (passt kein Blatt Papier dazwischen). Komisch ist nur das es auf beiden Seiten so ist.

Wie kann sowas passieren? bzw. was könnte da passiert sein? Hatten ihn leider noch nicht auf der Bühne um zu sehen...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netterausnrw

wird wohl ein fake sein.

Der ganze MT ist ein fake. Du bis der einzige reale hier.

Wusstest du das nicht? :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

..hab zwar schon von durgeschlagenen Domen gehört, aber das der Stoßdämpfer auf beiden Seiten unten durchgeht????

@TE Wann weisst Du mehr???

am 4. Januar 2009 um 9:42

wird wohl ein fake sein.

wenn mir das am 3.1. um 15.45 passiert wäre, wüsste ich um 15.55 was es ist. denn um diese zeit war s noch hell.

spätestens jetzt wüsste ich aber, was es ist, denn heut ist es schon seit gut 2 std. hell und einen wagenheber anzusetzen ist ja am sonntag wohl nicht verboten

Zitat:

Original geschrieben von netterausnrw

wird wohl ein fake sein.

Der ganze MT ist ein fake. Du bis der einzige reale hier.

Wusstest du das nicht? :rolleyes:

Ich sag nur china lässt grußen ;)

am 4. Januar 2009 um 13:28

Bei ner benachbarten Werrkstatt stand mal ein Vectra Kombi, da hab ich mich schon gewundert was der für ne keilform hat, bin dann mal hin und habe da reingeschaut

Es waren tatsächlich beide Federn kaputt, einfach so im Stand gebrochen, da das Auto ja nie gefahren wurde

Ich habe dann nen Kumpel gefragt was da war, er hat mir das bestätigt und auch gesagt, dass schon einige da waren und das Auto wollten, weil es gut dagestanden ist

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:56

@Thomas 3112:

Ohman ja sicher... ich bin gar nicht da... ich bin ne Vatamorgana....

Der BMW steht zirka 50 Kilometer entfernt auf nen zirka 1000Meter hohen Berg und es ist nicht am 3.1. um 15:45Uhr passiert sondern am 2.1. gegen 23Uhr. Hilf dir das jetzt weiter oder was? Sorry aber ich bin nicht der Besitzer des BMW's und eigentlich hab ich aller Welt Zeit mir das anzugucken.

@all: Wie gesagt anfang der kommenden Woche weiß ich mehr und werde hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

@Thomas 3112:

Ohman ja sicher... ich bin gar nicht da... ich bin ne Vatamorgana....

???????????????????FRAGEZEICHEN wowosind die Wörter hin?

Was habe ich denn geschrieben?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:55

Ohh das war natürlich nicht gegen dich tut mir leid... sondern an "netterausnrw".

Kann solche Äusserungen nicht nachvollziehen.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:00

So hat ne Weile gedauert aber er hat das Auto heute abgeholt. Grund war eine gebrochene Feder, ja genau nur Eine. Warum der BMW auf beiden Seiten runter kam konnten ihm die Mechaniker auch nicht erklären.

Naja ganz schön eigenartig und wenn ich es nicht selber gesehen hätte würde ich es immernoch nicht glauben.

Eine Erklärung wäre der Stabi. Der soll ja ein einseitiges Neigen des Fahrzeuges bei Kurvenfahren verringern. Das dieser jedoch gleich so effektiv arbeitet und das Auto selbst mir einseitig gebrochener Feder gleichhoch auf beiden Seiten(nur eben tiefer als normal) würde ich jetzt auch nicht ganz glauben

Gruß

Silvio

vom 4. - 23. 1. zwischen geschehen und holen?????

klingt absolut unlogisch, dass der stabi die "gesunde" seite herunter zwingt.

aber vielleicht ist das auto ja in einer kurve stehengeblieben.

ich gehe nach wie vor von fakerei aus.

am 24. Januar 2009 um 9:06

Selbst wenn eine Feder in der Mitte bricht, dann liegt halt die obere  Windung auf der nächsten unteren, denn die beiden Federteile können ja nicht im Dämpfer aneinander vorbei !

Von der Höhe wäre da nur bei genauem hinsehen ein Unterschied zu Erkennen - von vorne ja - weil er leicht schief stehen würde !

Aber beim Fahren und Lenken würde es ständig krachen und knirschen und zwar so daß selbst der Dümmste vom Geräusch her, auf die Feder tippen würde !

 

Wahrscheinlich geht ihm einer dabei ab, wenn er mit so einer Story an die Öffentlichkeit geht ! :D

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 12:29

Zitat:

vom 4. - 23. 1. zwischen geschehen und holen????? klingt absolut unlogisch....

Sogar vom 1.1. -23.1.. Bis zum 15.1. stand das Auto einfach auf dem Hof dieser Werkstatt. Dann war "Geldtag" darauf ging er direkt los und konnte ihn dann am 23.1. abholen.

Unlogisch ist es keinesfalls... "unwahrscheinlich" trifft es da wohl besser.

Zitat:

Wahrscheinlich geht ihm einer dabei ab, wenn er mit so einer Story an die Öffentlichkeit geht ! :D

Ja total!

 

Dann will ich mich hier, ganz in aller Öffentlichkeit, dafür entschuldigen das ich euch mit meinem bzw. des meines Kumpels Problem belastet hab! Es tut mir leid ich werde hier (BMW) nie wieder was fragen!

Habe die Ehre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320TD Vordeachse eingeknickt