ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320TD Vordeachse eingeknickt

320TD Vordeachse eingeknickt

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 14:41

Hallo,

bei nen Kumpel is der komplette Vorderwagen eingebrochen bzw. abgesenkt als wenn er tiefergelegt wurde bis auf die Radkästen (passt kein Blatt Papier dazwischen). Komisch ist nur das es auf beiden Seiten so ist.

Wie kann sowas passieren? bzw. was könnte da passiert sein? Hatten ihn leider noch nicht auf der Bühne um zu sehen...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netterausnrw

wird wohl ein fake sein.

Der ganze MT ist ein fake. Du bis der einzige reale hier.

Wusstest du das nicht? :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

... wie das passieren kann, wird er wohl sebst wissen..

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

Hallo,

bei nen Kumpel is der komplette Vorderwagen eingebrochen bzw. abgesenkt als wenn er tiefergelegt wurde bis auf die Radkästen (passt kein Blatt Papier dazwischen). Komisch ist nur das es auf beiden Seiten so ist.

Wie kann sowas passieren? bzw. was könnte da passiert sein? Hatten ihn leider noch nicht auf der Bühne um zu sehen...

MfG

Federn gekürzt!!!

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:14

Eure dummen Antworten könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Das ist wärend der Fahrt passiert. Der BMW ist im Orginalzustand, kein Tuning!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

Eure dummen Antworten könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Das ist wärend der Fahrt passiert. Der BMW ist im Orginalzustand, kein Tuning!!!

Sagt dir einzelradaufhängung etwas?

Das heißt wenn z.B. links eine feder bricht warum auch immer dann passiert rechts noch lange nichts.

am 3. Januar 2009 um 15:25

Nana,

Was da passiert ist, sollte er nun wirklich selber am besten wissen, er kann es sich ja anschauen, wie hier nur Raten.

Liegt der Wagen den jetzt auf den Reifen, also unfahrbar,

oder ist der Wagen einfach nur 5cm runtergekommen an Vorderwagen?

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

Hallo,

bei nen Kumpel is der komplette Vorderwagen eingebrochen bzw. abgesenkt als wenn er tiefergelegt wurde bis auf die Radkästen (passt kein Blatt Papier dazwischen). Komisch ist nur das es auf beiden Seiten so ist.

@buck_dunns

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von DOHC-Mani

Sagt dir einzelradaufhängung etwas?

Das heißt wenn z.B. links eine feder bricht warum auch immer dann passiert rechts noch lange nichts.

Das ändert nichts an der Tatsache das er auf beiden Seiten runtergekommen ist!

@Buck: Ja er liegt jetzt fast unten auf dem Boden (zirka 2cm von Schürze bis Boden)

@All: Ich bin VW/Audi-Schrauber und hab sowas noch nie gesehen. Es hätte ja sein können das da was BMW-Typisches passiert ist. Ich habs leider noch nicht von unten sehen können.... und man informiert sich ja immer vorher und steht nicht dumm da.

Zitat:

 

@Buck: Ja er liegt jetzt fast unten auf dem Boden (zirka 2cm von Schürze bis Boden)

@All: Ich bin VW/Audi-Schrauber und hab sowas noch nie gesehen. Es hätte ja sein können das da was BMW-Typisches passiert ist. Ich habs leider noch nicht von unten sehen können.... und man informiert sich ja immer vorher und steht nicht dumm da.

Also da du Grundkenntnisse besitzt fahr mit dem auto auf die bühne/grube und schau dir das einfach mal an, es kann nicht viel in frage kommen.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:11

Danke für die kompetente Antwort.

 

....warum nicht gleich so.... :rolleyes:

klingt für mich wenn es kein verbasteltes Fahrzeug ist äusserst kurios. Hast Du mal die Haube aufgemacht? Es brechen ja nicht beide Federn, oder beide Teller, oder beide Stoßdämpfer, oder beide Querlenker.......

Sorry, aber für mich klingt es sehr unlogisch.....

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

... wie das passieren kann, wird er wohl sebst wissen..

Deshalb fragt Ermel1987, weil er die Anwort schon weis...man man

 

Auch im neuen Jahr gehts weiter :mad:

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:30

Nein also das Fahrzeug ist im absoluten Orginalzustand. Die Motorhaube hatte ich auf und es war nichts auffälliges zu sehen, leider war es auch schon dunkel und wir hatten nur ein sehr schwaches Licht.

Ich glaub das rumrätseln bringt uns nicht weiter, ich wollt halt nur wissen ob es evtl. schonmal vorgekommen ist oder jemand sowas schon gehört hat.

Anfang der Woche weiß ich mehr. Ich werds dann berichten, vielleichtt sogar mit Bilder.

@Joebli: Genauso is es, im VAG-Bereich von Motortalk wird sowas nie geben aber nichts für ungut... bin für jede Antwort dankbar.

Doch, auch da gibt es das (ich hatte früher auch mal ein anderes Auto...). Lass doch diese sinnlosen Marken- bzw. Forenvergleiche hier raus, die bringen dich nicht weiter.

Mach doch die ganz banale Variante und stell den Wagenheber drunter und mach ein Rad ab. Da solltest du das Gröbste erkennen können.

Stehen denn die Räder noch gerade (Spur / Sturz) oder hängen die auch schief im Radkasten?

Beste Grüße

Stefan

@Ermel

 

würde die Vorderachse bei Tageslicht oder auf einer Hebebühne kontrollieren, vielleicht

sind ja wirklich beide Federn gebrochen. Wenn beide ne Macke hatten, könnte ich mir eine Kettenreaktion vorstellen.

 

Viel Glück Ermel *daumendrück* ;)

 

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320TD Vordeachse eingeknickt