320i Touring TÜV

BMW 3er E46

Hey.

Nachdem ich nun infolge der Kaufberatung hier den 320i gekauft habe, sind diverse Mängel aufgefallen.
Daher hier einine Fragen.
1. Laut TÜV-Bericht fehlt wohl die Auspuffhalterung am Getriebe. Ohne Grube / Bühne wird man da nicht rankommen, oder?
Sind das diese Teile hier: Auspuffaufhängung?
Welche davon werde ich brauchen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

2. "Bremsleitungen überm Tank" seien auch nicht ok. Auch hier wahrscheinlich: Ohne Bühne nix zu machen, oder? Was wird das kosten?

3. BRC-Gasanlage. Hier bin ich von der bescheuerten Rückrufaktion wegen des Multiventils Europa 1 betroffen. Wie läuft das ab? Übernimmt BRC da die Kosten?
Wie soll ich das Auto zur nächsten Autogas-Machenden Werkstatt bekommen, wenn ich es nicht zulassen kann?

19 Antworten

Die Kaufberatung war Scheiße 😉. Du hättest einen 320d kaufen sollen 🙂

Ist jetzt kein Nachtreten oder so, aber da bestätigt sich, dass es sich normal nicht lohnt einen schon umgerüsteten Gaser zu kaufen. Auswahl zu klein, die die es gibt haben natürlich schon viel Action gesehen, für 6000km im Jahr braucht man keine Gas-Anlage. Ich habe auch vor einem Jahr einen umgerüsteten gesucht. Ungenuss. Habe dann doch wieder selbst umrüsten lassen.

Zeig doch mal Fotos vom Verbau der Anlage her.

Fotos mach ich, wenn alles läuft und sauber ist 😁

Nächstes Problem: Motorhaube öffnet nicht.
Hab schon die linke Niere entfernt, um besser an dem Hebel ziehen zu können, aber da tut sich nichts.
Der Bowdenzug im Fußraum steht praktisch konstant auf "gezogen" und lässt sich keinen mm bewegen.
Wie bekommt man den Mist auf; wie aufwändig ist der Einbau eines neuen Bowdenzuges, und, vorallem: Braucht man den Scheiß überhaupt? Als ob mir jemand vom Parkplatz meine Xenon klaut.

Heißt das du hast ein Auto gekauft ohne mal in den Motorraum geguckt zu haben oder ist das ein neuer Mangel?