ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Touring kaufen?

320i Touring kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:50

Hallo zusammen.

Wollte euch fragen ob der Wagen ok ist?

Sorry, kann die Anzeige mit dem Tablet nicht verlinken. (Oder ich bin zu blöd)

Zum verkauf steht ein BMW 320i touring. Wartungen: Inspektion bei BMW Auto hat einen ATM am 20.6.2013 BMW Engine motor mit 170 ps. Bremsen vorne hinten neu. Tüv bis 01/15 Das Auto steht auf 4 Sommerreifen auf Alu felgen. Handy Vorbereitung . Das Auto ist Wartungsfrei!! Das Auto hat links an der Tür einen streifschaden ( nichts Wildes!) Auto ist voll fahrbereit hat seine altersüblichen makken Kratzer und 2-3 Beulen. Bei weiteren fragen bitte anrufen.

Bj. 8.2000

Klimaautomatik

Motorhaube muss Lackiert werden.

Tür hinten Links mit Dellen

Innen gepflegt.

VB. 2000€ (da geht aber noch was)

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von rheinkoeln

Hallo zusammen.

Wollte euch fragen ob der Wagen ok ist?

Sorry, kann die Anzeige mit dem Tablet nicht verlinken. (Oder ich bin zu blöd)

Zum verkauf steht ein BMW 320i touring. Wartungen: Inspektion bei BMW Auto hat einen ATM am 20.6.2013 BMW Engine motor mit 170 ps. Bremsen vorne hinten neu. Tüv bis 01/15 Das Auto steht auf 4 Sommerreifen auf Alu felgen. Handy Vorbereitung . Das Auto ist Wartungsfrei!! Das Auto hat links an der Tür einen streifschaden ( nichts Wildes!) Auto ist voll fahrbereit hat seine altersüblichen makken Kratzer und 2-3 Beulen. Bei weiteren fragen bitte anrufen.

Bj. 8.2000

Klimaautomatik

Motorhaube muss Lackiert werden.

Tür hinten Links mit Dellen

Innen gepflegt.

VB. 2000€ (da geht aber noch was)

Was meint ihr?

Kannst Du den fett markierten Teil nicht einfach an den Anfang schreiben?

.... für 2.000 Euro interpretiere ich "wartungsfrei" nicht als "braucht keine Wartungen zu bekommen", sonder "ist frei von jeglichen Wartungen".

Und wenn da im Preis auch noch was geht ... also sorry, das Auto kann doch hier wohl niemand wirklich bewerten.

Fahr zum Tüv und lass eine neue HU machen, dabei alle Schwachstellen von einem Sachverständigen prüfen lassen.

Selbst wenn der nicht alles findet, so hast Du deutlich mehr Gewissheit als hier im Forum.

Und wenn noch nichtmal klar ist, was da für ein Motor drin steckt und jemand meint, dass er einen ursprünglcihen M52-Wagen einfach mal mit einem M54 ausrüsten kann und glaubt, dass da wirklich alles in Ordnung ist und keine späteren Probleme kommen ... sehr naiv!

Der neue Motor ist da keinen Motor drin - wieso verkauft jemand ein Auto für einen Spottpreis wo der Motor neu ist?

... da gehen bei mir sääämtliche Alarmglocken an!!

Gibt's etwa Tüv-Probleme? Immerhin war die HU vor dem Umbau!

Und "laut Verkäufer" muss das nicht eingetragen werden ... logisch, würde ich Dir auch erzählen, damit ich schnell einen Haufen Schrott gegen ein Bündel Geld tauschen kann.

Und mal ehrlich - bei Deinem geringen technischen Verständnis, bist Du leider leichte Beute. Gut, dass Du noch nicht gekauft hast ... überlasse das den Profis. Und glaub mal, die hätten den Wagen zu diesem Preis schon längst da weg geholt.

Bei 2.000 Euro holt Dir das Auto jeder Pole per Expresskurier vom Hof (und gibt das Geld gern).

Finger weg!

Gruß, Frank

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 5:01

Der M54B22 Motor ist verbaut.

Aber laut Verkäufer bzw. BMW muss er nicht eingetragen werden?!?

Also ich bin mir da nicht wirklich sicher.

Es sind ja immerhin 20 PS Unterschied.

Da Frage ich doch lieber euch.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 5:27

Stopp!

Da war ich etwas schnell.

Er sagte das es ein 2,3l Motor mit (Doppel Vanus) ?? Ist?

Bin jetzt total verunsichert?!

am 10. Juli 2013 um 7:13

Also ich würde die Finger davon lassen.

Habe selten eine so schlechte Anzeige gesehen...

Ich kann schon nicht gut fotografieren, aber was der Kerl da gemacht hat.... Mir ist direkt schwindelig geworden.

Es sind zuviel Ungereimtheiten dabei, lass es lieber.

Absolut, finger weg von der karre.

Das klingt nach allem, nur nicht seriös ;)

am 10. Juli 2013 um 7:54

Der M54B22 hat 2,2l Hubraum, Doppelvanos und 170 PS.

Macabros und Tom haben völlig recht, ich würde auch die Finger davon lassen.

Abgesehen von dem mysteriösen ATM weiss man ja auch nicht wie der "Streifschaden (nichts wildes)" an der linken Fahreugseite in Wirklichkeit aussieht. Fotos gibt's ja nicht. Wirklich nur ein Kratzer oder hat der Wagen mal bei "Alarm für Cobra 11" mitgespielt ? :-)

Gruß

am 10. Juli 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von rheinkoeln

Hallo zusammen.

Wollte euch fragen ob der Wagen ok ist?

Sorry, kann die Anzeige mit dem Tablet nicht verlinken. (Oder ich bin zu blöd)

Zum verkauf steht ein BMW 320i touring. Wartungen: Inspektion bei BMW Auto hat einen ATM am 20.6.2013 BMW Engine motor mit 170 ps. Bremsen vorne hinten neu. Tüv bis 01/15 Das Auto steht auf 4 Sommerreifen auf Alu felgen. Handy Vorbereitung . Das Auto ist Wartungsfrei!! Das Auto hat links an der Tür einen streifschaden ( nichts Wildes!) Auto ist voll fahrbereit hat seine altersüblichen makken Kratzer und 2-3 Beulen. Bei weiteren fragen bitte anrufen.

Bj. 8.2000

Klimaautomatik

Motorhaube muss Lackiert werden.

Tür hinten Links mit Dellen

Innen gepflegt.

VB. 2000€ (da geht aber noch was)

Was meint ihr?

Kannst Du den fett markierten Teil nicht einfach an den Anfang schreiben?

.... für 2.000 Euro interpretiere ich "wartungsfrei" nicht als "braucht keine Wartungen zu bekommen", sonder "ist frei von jeglichen Wartungen".

Und wenn da im Preis auch noch was geht ... also sorry, das Auto kann doch hier wohl niemand wirklich bewerten.

Fahr zum Tüv und lass eine neue HU machen, dabei alle Schwachstellen von einem Sachverständigen prüfen lassen.

Selbst wenn der nicht alles findet, so hast Du deutlich mehr Gewissheit als hier im Forum.

Und wenn noch nichtmal klar ist, was da für ein Motor drin steckt und jemand meint, dass er einen ursprünglcihen M52-Wagen einfach mal mit einem M54 ausrüsten kann und glaubt, dass da wirklich alles in Ordnung ist und keine späteren Probleme kommen ... sehr naiv!

Der neue Motor ist da keinen Motor drin - wieso verkauft jemand ein Auto für einen Spottpreis wo der Motor neu ist?

... da gehen bei mir sääämtliche Alarmglocken an!!

Gibt's etwa Tüv-Probleme? Immerhin war die HU vor dem Umbau!

Und "laut Verkäufer" muss das nicht eingetragen werden ... logisch, würde ich Dir auch erzählen, damit ich schnell einen Haufen Schrott gegen ein Bündel Geld tauschen kann.

Und mal ehrlich - bei Deinem geringen technischen Verständnis, bist Du leider leichte Beute. Gut, dass Du noch nicht gekauft hast ... überlasse das den Profis. Und glaub mal, die hätten den Wagen zu diesem Preis schon längst da weg geholt.

Bei 2.000 Euro holt Dir das Auto jeder Pole per Expresskurier vom Hof (und gibt das Geld gern).

Finger weg!

Gruß, Frank

am 16. Juli 2013 um 22:44

Hast den jetzt gekauft oder nicht?

am 27. Juli 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hast den jetzt gekauft oder nicht?

Themenstarteram 2. August 2013 um 23:06

Hallo,

 

ja, habe den Wagen.

 

War vorher mit dem Wagen bei der Werkstatt die den Motor eingebaut hat. Anschließend war ich bei BMW Pro Car in Köln u. Anschließend beim Tüv.

Alles ok.

TÜV u. AUS neu.

Motor eingetragen. Ohne Beanstandung.

Ist der M54 Doppel Vanus Motor. 320i 170PS

Es wurden vorher noch Querlenker, Bremsen + Scheiben gewechselt.

Der Wagen läuft Super.

 

Endpreis war 1725€ (TÜV, ASU, Eintragung hat der Verkäufer bezahlt).

 

Der Seitenschaden war nur die Tür h.l.

Die hab in Wagenfarbe für ein70€ bekommen.

 

Der Wagen hat weder Dellen o. Beulen. Kleine Kratzer sind halt da.

 

Lasse den Wagen nächste Woche von einem Profi pollieren. Da geht der ein o. andere Kratzer noch weg.

 

Ausserdem darf man nicht vergessen das der Wagen 13 Jahre Alt ist.

 

Im Perfekten Zustand hätte ich fast das doppelte bezahlt.

am 3. August 2013 um 7:27

Dann Glückwunsch zu deinem neuen BMW. :)

glückwunsch!!

allzeit gute fahrt!

Glückwunsch,und laß mal bilder folgen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Touring kaufen?