320i startet nicht mit Anlasser - Motor dreht

BMW 3er E36

Moin,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Auto sich nur schwierig starten lässt. Man muss stellenweise ziemlich orgeln, bis er sich anstottert. Morgens, wenn der Motor kalt ist, ist es oft weniger ein Problem, da springt er schnell an, wenn auch ruckelig.

Gestern startete er dann allerdings gar nicht mehr mit dem Anlasser.
Anlasser dreht nicht durch, Batterie hat volle Power. Schiebt man das Auto allerdings an, gibt es absolut keine Probleme. Er springt an wie am ersten Tag.

Die Zündkerzen sind nagelneu, ebenso die Kurbelgehäuseentlüftung und der Kurbelwellensensor.

Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, muss aber auch sagen, dass ich nicht die größte Ahnung bei dieser Thematik habe. Der Anlasser selbst kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Immerhin tut er ja, was er soll - er dreht den Motor.

Woran kann es also noch liegen, dass das Auto sich zwar anschieben aber nicht per Anlasser starten lässt? Ich wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar!

32 Antworten

@CaptainFuture01 beruhig dich mal die Pumpe die drin ist sieht halt eben nicht genauso aus also was redest du als hättest du Ahnung davon wie die Pumpe gerade aussieht. Wenn du helfen willst solltest du besser erstmal nachfragen und danach den Mund so weit aufreißen ansonsten bitte unterlassen auf solche dummen Kommentare wie ich soll da nicht selber schrauben muss ich mir nicht geben. Wenn die Pumpe genauso aussehen würde wäre ich auch auf die Idee gekommen dass was am Stecker nicht passt du bist nicht der einzig schlaue hier.

Und zu den Threads über die du dich die ganze Zeit aufpisst. Der eine ist bei mir immernoch als Entwurf gespeichert da ich an dem Tag an dem ich es posten wollte mir war dazwischen gekommen ist. Deswegen wusste ich nichtmal dass der erste Thread öffentlich ist. Den zweiten mit den großen Überschriften habe ich selber gepostet. Auch wenn ich es 283728 mal poste bist du die letzte Person die sich hier drüber aufpissen kann entweder hilfst du oder verziehst dich. Was denkst du wer du bist dass du hier dir das recht nimmst immer über Leute irgendwelche Urteile zu fällen über die du keine Ahnung hast. Seh ich desöfteren in den kommentarsektionen und das auch schon über Jahre. Wenn du Selbstwerktkomolexe hast geh und Besuch deinen Arzt und Versuch nicht hier übers Internet deine Komplexe zu unterdrücken.

Greetz

Ich darf mich aber darüber aufregen und dich in aller Höflichkeit auf die Beitragsregeln verweisen. Noch mal sowas wie oben (und das lasse ich bewusst als Negativbeispiel stehen) und du bekommst Ärger, weil alles außer deinem ersten Satz nichts als ein persönlicher Angriff ist. Das ist genau der Umgangston und Diskussionsart, der hier nicht geduldet wird. Haben wir uns verstanden oder solls noch deutlicher werden?

Und nun bitte sachlich und beim Topic bleiben.

Auf Aktion folgt Reaktion habe ganz normal geantwortet der Herr denkt wohl er kann sich sonst was gefallen lassen wenn das hier so abläuft brauch ich hier sowieso nichts zu fragen muss mir sowas nicht geben. Bisschen Respekt sollte angebracht sein. Und ja war ein persönlicher Angriff weil er mir genauso was unterstellt was nicht stimmt und was jetzt? Wollt ihr mich blockieren oder was?

Deine Antwort