ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Spritverbrauch 15l

320i Spritverbrauch 15l

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2017 um 23:40

Ich habe ein E46 320i Spritverbrauch 15l Innenstadt Motor kontrolleuchtet bis jetzt nix gefunden

Ich brauch ihre Hilfe bitte schreiben Sie mir woran es ist legen.

Nach falsch Luft gesucht nix gefunden!

Ölabscheide neu getauscht.

 

Fehlerspeicher ausgelesen

 

Kraftstoffregelung Gruppe 2 zulässiger Bereich überschritten

Kraftstoffregelung Gruppe 1 zulässiger Bereich überschritten

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Das mit Bremsenreiniger und INPA klappt aber nicht zuverlässig. Hab ich durch, hat keinen Befund ergeben. Ich hab ja bereits eine detaillierte Anleitung gepostet, wie man Falschluftlecks zuverlässiger findet.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Verstehe es echt nicht .. 13 Liter sind einfach zu viel

325i:

Unter 9l = fast verkehrsbehindernd.

Bin meist mit 9,5l unterwegs mit wenig Stadtanteil da der Arbeitsweg 17km mit 4 Ampeln) >90% Bundesstraße und Landstraße ist.

Über 10l bin ich nur selten.

Mehr geht natürlich immer...

320i - normaler Fahrstiel - 50% Stadt - 50% Landstraße - max. 9,0 Liter/100km

Ich glaube Stadt ist auch nicht gleich Stadt. Wird auch auf die Länge der Strecke und auf die Häufigkeit von Stop&Go ankommen. Die EU-Zyklus Angabe wird ja auch nicht ohne Grund zweistellig für die City sein.

Zum Vergleich: Gab mal nen Test der Autobild, wie viel auf 3km nach Kaltstart ("Brötchen holen") verbraucht wird. Ergebnis X3 2.0i (N46 mit 150 PS): 17 Liter/100km -- 335i E92: 20.5 Liter/100km.

http://www.autobild.de/.../...erbrauch-auf-der-kurzstrecke-528326.html

am 18. März 2018 um 15:10

@DavidMay

Das darf man aber auch nicht zu ernst nehmen oder pauschalisieren, sonst müssten wir alle mit einem Porsche am billigsten Fahren ... also mal ganz überspitzt ausgedrückt :)

Denke die Herstellerangaben sind, da ja nach Zyklus gemessen, schon eine Orientierung. Damit kann man schon gut Modelle vergleichen.

LG Razze

Hallo Werk11 ich habe gleiche Problem bei meinem e46 2.5 Liter hab semtliche Schläuche gewechselt es bleibt mir nur noch kraftstofpumpe wie war bei dir hat es mit Pumpe zu tun? Danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Spritverbrauch 15l