320i Springt nicht mehr an!! HILFE!!!!!!!!
So Leute ich bin nun am verzweifeln mit meinem Bock. Ich hab im Dezember oder Januar schon mal ein Thema gestartet aber ich find es net mehr. Also nochmal von vorne:
Abends mein Auto noch in die Garage gefahren und am nächsten morgen springt er einfach net mehr an. ha zunächst auf den Zündanlassschalter getippt und den erneuert, den er hat schon seit längerem das Problem das er beim starten erst auf dem allerletzten Drücker im Zündschloss gestartet hat. So am dem ZAS lag es also nicht den es geht immer noch nichts.
Ach ja, bie Batterie isses net, die wurde geladen den ich habe es mit anschieben probiert, geht ohne Probleme. Hab dann auf Anlasser getippt und den getauscht (Affenarbeit das kann ich euch sagen!! 5 Schrauben an die man äußerst schlecht hinkommt) der isses a net! Strom vom Hauptstromkabel kommt am Anlasser an, bei den Restlichen Kabeln bin ich mir allerdings nicht sicher.
Meine nächste Vermutung ist nun das es an dem Kabel liegt das vom Zündschloss zum Anlasser das den Impuls gibt zum Starten.
Oder kann es an dem Stecker auf dem Bild liegen die Kabel sehen ziemlich mit genommen aus. Hab des offensichtlich kaputte erstmal provisorisch geflickt, da is aber noch eins das aussieht als wäre es gebrochen unter der Hülle
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?? Ich bin hier am verzweifeln
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Double.R.G
Soweit ich weis blockt die EWS 1 nur die klemme 50 des Starters.
Und ja, es kann damit zusammenhängen das du eine FB für deine zv eingabaut hast.
Wenn die EWS über die ZV deaktiviert wird,kann es sein das dieses signal von deiner nachrüstung das ews steuergerät nicht mitbekommt und deswegen keine starterfreigabe erfolgt.
Aber mit der ews 1 kenn ich mich leider zu wenig aus.
Quatsch....die EWS1 blockt genau dieselben Gerätschaften wie die EWS2.Willst vorbeikommen und das an meiner Limo ausmessen?
Da geht bei Zentralschließung kein Anlasser,keine Benzinpumpe und die Zündung bleibt auch tot.
Und das mit dem deaktivieren is Pfusch....wahrscheinlich funzt das wegen der FFB nimmer....
@Beamer320i
Welche FFB hast eingebaut und wie?Welches Zentralverriegelungsmodul hast du?Ne ZVM oder ne ZKE?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Quatsch....die EWS1 blockt genau dieselben Gerätschaften wie die EWS2.Willst vorbeikommen und das an meiner Limo ausmessen?Zitat:
Soweit ich weis blockt die EWS 1 nur die klemme 50 des Starters.
Und ja, es kann damit zusammenhängen das du eine FB für deine zv eingabaut hast.
Wenn die EWS über die ZV deaktiviert wird,kann es sein das dieses signal von deiner nachrüstung das ews steuergerät nicht mitbekommt und deswegen keine starterfreigabe erfolgt.
Aber mit der ews 1 kenn ich mich leider zu wenig aus.
Da geht bei Zentralschließung kein Anlasser,keine Benzinpumpe und die Zündung bleibt auch tot.Und das mit dem deaktivieren is Pfusch....wahrscheinlich funzt das wegen der FFB nimmer....
@Beamer320i
Welche FFB hast eingebaut und wie?Welches Zentralverriegelungsmodul hast du?Ne ZVM oder ne ZKE?Greetz
Cap
Hatte ja auch geschrieben das ich das nicht genau weis. Wenn das so ist liegt es nicht an der EWS sondern an was anderem.
Da der TE ja schrieb das die karre mit anschieben anspringt.
Zitat:
Da der TE ja schrieb das die karre mit anschieben anspringt.
Und daher dachte ich eher ans Zündschloss aber das kann er ja nu ausschliessen.
also zuerst mal masse holt sich der anlasser über das gehäuse....vorne rechts am motorlager ist ein Massekabel,wenn der nicht leitend ist dann geht die zündung an aber mann kann denn anlasser nicht betätigen.....falls es nicht das ist dann sagst du mir welches steuergerät du drin hast dann sag ich dir ein pin was du durchtrennen kannst und falls es dann die wegfahrsperre sein sollte ist die ausser funktion....