ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i springt trotz Starthilfe nicht an !

316i springt trotz Starthilfe nicht an !

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. September 2014 um 9:52

Hallo Leute,

am Freitag habe ich mit meine Mutter zu Termin gefahren (Strecke: ca. 20KM),

nach den Termin bin ich ca. 3KM zu nen Auto-Zubehör-Händler gefahren und

habe mir für die Innenraumbeleuchtung 2 Blaue SMD-LED Leuchtmittel geholt,

welche man anstelle der eigentlichen Leuchtmittel einsetzt (Habe sie direkt

vor Ort eingebaut). Direkt darauf habe ich meine Mutter noch einmal ca. 2KM

zum Einkaufen gefahren, ich habe solange im Auto gewartet und Radio gehört.

Nach 10 Minuten kam meine Mutter auch schon zurück und wir wollten

eigentlich nach hause fahren, allerdings sprang das Auto nicht an!

Als ich das Auto starte wollte, hörte man jedesmal lediglich ein klacken,

zum Glück hatte ich noch eine zweite Batterie bei und konnte

mir selbst Starthilfe geben.

Als ich vorhin losfahren wollte, sprang das Auto schon wieder nicht an,

man hörte wieder bei jeden Startversuch lediglich ein klacken!

Daraufhin wollte ich mir wieder mit einer anderen Batterie Starthilfe geben,

allerdings hörte man wieder lediglich ein klacken!

Ein Nachbar wollte mir dann mit seinen Mondeo Starthilfe geben,

worauf der Anlasser durchdrehte, aber das Auto nicht ansprang.

Woran könnte es liegen?

Könnte es an den neuen Leuchtmitteln liegen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich, was hat die Benzinzufuhr damit zu tun, wenn er nur noch ein klack von sich gibt beim Startversuch. Deine Fehlerbeschreibung passt einfach nicht zu einer defekten Benzinpumpe oder irgend was anderes an der Benzinzufuhr.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Batterie tot. Bau die alte aus, und mach eine andere rein. Kannst auch mal nur zum testen eine andere einbauen. Aber nicht die alte angeschlossen lassen ;)

Themenstarteram 29. September 2014 um 10:37

Ist gerade eben geschehen!

Die alte Batterie:

Verbaut: 11,92V

Ausgebaut: 12,32V

Ich habe natürlich eine andere Batterie eingebaut welche 12,36V hat,

allerdings besteht das Problem noch immer!

 

Gruß

Könnte dann auch ein defekter Anlassser/Magnetschalter sein.

Themenstarteram 29. September 2014 um 10:42

Vorhin sprang der Wagen kurz an und ging wieder aus, weil ich kein gas gegeben habe.

 

Könnte es was mit den Zündkerzen zutun haben?

Themenstarteram 29. September 2014 um 11:23

Würde anschieben/ziehen den Motor starten, wenn es am Anlasser liegt?

Ja, beim anschieben muss er dann anspringen

Themenstarteram 29. September 2014 um 14:38

Also es muss m.E. irgendwas mit den Zündkerzen oder mit der Benzinzufuhr zutun haben.

Ich habe vorhin nämlich etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht, womit er dann

auch angesprungen ist und ausging als der das zeug "verbraucht" hat.

Um was für einen E 36 geht es?

Läuft die Bezinpumpe wenn du den Zündschlüssel drehst?

Nein - Relais und Sicherungen prüfen Ist beides i. O. ?

Ja - el. Anschlüsse Benzinpumpe unter Rücksitzbank prüfen - die gammeln gerne mal ab.

Themenstarteram 29. September 2014 um 15:54

Es ist ein '95er BMW e36 316i Limousine,

ich habe ihn gerade eben zur Werkstatt schleppen lassen.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes! :(

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 13:25

Es kam kein Benzin an, habe ihn jetzt wieder! :D

Mal ehrlich, was hat die Benzinzufuhr damit zu tun, wenn er nur noch ein klack von sich gibt beim Startversuch. Deine Fehlerbeschreibung passt einfach nicht zu einer defekten Benzinpumpe oder irgend was anderes an der Benzinzufuhr.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 15:01

Lt. Werkstatt waren beide Batterien platt, wodurch der Anlasser wohl nicht genug Kraft hatte und daher immer nur ein "Klacken" zu hören war. Nachdem eine funktionierende Batterie eingebaut wurde, war das "Klacken" weg und Motor sprang aber trotzdem nicht an, woraufhin überprüft wurde ob überhaupt Kraftstoff ankommt.

Da dies nicht der Fall war, wurde die Benzinpumpe überprüft, wobei sich herausstellte dass ein Relais defekt war und daher die Benzinpumpe nicht funktionierte.

Das Relais wurde gewechselt, woraufhin das Auto wieder ansprang.

Danke, das ergibt jetzt für mich mehr Sinn.

ich klinke mich mal in das Thema ein da mich die selbe Problematik erreilt hat, nur in meinem Fall ein M52 Motor. Der Anlasser macht nur einmal klack und das wars..die Batterie ist von Varta und kein halbes Jahr alt..sie hat Kraft aber auch zum Test wurde eine andere hinzugezogen und da startete der Wagen ebenfalls nicht mehr. Hab daraufhin den Anlasser ausgebaut weil alles andere (wie drauf klopfen) nicht half und hab ihn dann im ausgebauten Zustand getestet. Der Magnetschalter schickt das Starterritzel raus aber es dreht sich nicht.

Anlasser also definitiv defekt? Hab den Anlasser mal auseinandergebaut, gereinigt, eingefettet und nochmal korrekt zusammengesetzt aber immernoch der selbe Fehler..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i springt trotz Starthilfe nicht an !