320i - Schraube KWS abgerissen und was nun? Auto läuft nicht

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem.
Ich fahre einen $46 Touring Automatik Baujahr 2000.
Eines Tages fing er an nicht mehr richtig zu laufen. Wenn kalt dann alles gut und sobald man ein paar Kilometer gefahren ist und er richtig warm war verlor er an Leistung und ging sofort aus sobald man vom Gas ging. Ein normales fahren war nicht mehr möglich und nur noch Kurzstrecke.
Beim Fehlerauslesen wurde mir gesagt, Nockenwellensenor Einlass defekt und Lambdasonde 1 defekt.

Habe daraufhin den Sensor gewechselt und Fehler blieb der gleiche. Dann habe ich den LMM und den Nockenwellensensor Auslass auch noch getauscht.
Keine Veränderung meines Problems. Blieb mir also nur noch der Kurbelwellensensor als Möglichkeit.

Und peng:
Beim Ausbauen ist mir die kleine Inbusschraube abgerissen.
Habe den neuen dann eingeklebt um zu sehen ob der Wagen nun besser läuft und leider läuft er nun gar nicht mehr.
Ruckelt im Stand und nimmt keine Leistung mehr an. Position ist aber genau wie bei dem alten. Das gleiche auch wenn ich den alten wieder einsetze.

Kann mir nun jemand sagen, warum das Auto nun nicht mehr läuft und was das sonst noch sein könnte? Wie bekomme ich nun ein neues Gewinde da in den Block? Immerhin ist der ja so beschmiert hinten verbaut, das man kaum zum Schrauben hinkommt. Und zur Werkstatt bekomme ich den Wagen auch nicht?

Bitte um eure Hilfe
Marc

48 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. September 2017 um 10:19:57 Uhr:

1. Hela ist ne Ketchup Marke
2. Dann hast du mal Pech gehabt, kann Original auch mal passieren.
3. Außerdem empfiehlst du den LMM auch aus dem Zubehör. Warum den nicht Original, ist dann etwa doch zu teuer??? Ist ja schließlich auch ein Sensor. Na ja, konsequent finde ich das ja nicht gerade.
4. Wie ich schon sagte, ca. 50% und ich finde das ist ne Menge. 3 Sensoren plus LMM spare ich mal eben locker 200€ mindestens wenn nicht sogar viel mehr.

Wenn ihr es so dicke habt dann macht es so. Ich für meinen Teil kauf Marken (kein Chinamüll) im Zubehör und hatte noch nie Probleme.
Daher werde ich das weiterhin so handhaben.

Wenn Du deinen Erguss auf mich bezogen hast.

zu 1. Quatschkopf
zu 2. war kein Pech und ich mache das schon seit 30 Jahren
zu 3. beim LMM sind es Erfahrungswerte, ich persönlich kaufe den bei BMW und bekomme Rabatt! Meine Empfehlung ging an die Kollegen hier, das man die einsetzen kann!
zu 4. Mach so weiter bist ein Held

Ja ich hab es so Dicke und meine Empfehlungen sind immer Erfahrungswerte die ich in all den Jahren BMW Schrauben gesammelt habe.

Ebenso wie ich!!!

Und bitte nenne mich nicht Quatschkopf. Hab dich ja schließlich auch nicht beleidigt. Oder ist das einfach dein Niveau?

Quatschkopf - dein Niveau hast Du mit Ketchup bewiesen... Danach habe ich mich auf dein's eingelassen!

OMG, was hat der Ketchup mit einer Beleidigung zu tun? Geht´s noch??