ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i oder focus st170 ?

320i oder focus st170 ?

Themenstarteram 14. März 2004 um 15:38

Hallo Leute ich habe eine frage an euch und zwar welches auto würdet ihr bevorzugen den bmw 320 i oder den ford focus st170! für den Bmw sprechen:image,laufkultur,Höchstgeschwindigkeit.

Füred den Focus: Ausstatung,Uaf dem papier 23 ps mehr!

 

Freue mich wie immer über jede antwort!

mfg Karoel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Als ich meinen Beitrag schrieb, hab ich gleich gedacht, wehe wenn IQ Man den liest :)

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe im 120km/h und höher Berreich schon locker mit dem Mondeo ST220 mitgehalten!!

Naja das hast aber wohl eher geträumt.

Und der ST170 hat keinen durchzugsstarken Motor. Im Gegenteil. Das Ding ist ziemlich durchzugsschwach, geht aber bei hohen Drehzahlen sehr gut (173PS erst bei 7000rpm). Was soll man von einem hochgezüchteten, unaufgeladenen 2l Motor auch anderes erwarten...

schau dir mal bitte die von 100-120km/h werte vom 320i an und dann die von st220!! Das zum Thema das habe ich geträumt :-(

3l zu 2,2l

226PS zu 170PS

285NM zu 210NM

abgeregelte 250km/h zu 226km/h..

Der kann noch so schlecht gehen und wird nen 320i trotzdem in jeder Situation verblasen. Und das kleine 2,2l Sixpack ist auch nicht gerade für Höchstleistungen und super Durchzug bekannt. Von daher...

am 14. März 2004 um 18:08

Stimmt schon , der ST220 geht sicher besser als ein 320i , aber die 250 glaub ich trotzdem nicht so ganz ... :rolleyes: Schließlich packt die ein 330i mit 231PS (und ein paar mehr ...) gerade so ... Vergleichbar motorisierte Fords sind da meist etwas langsamer ...

ok, mag sein das du recht hast und mir das nur so vor gekommen ist!! Aber der 330ci gegen den st220!! Da ist für den st220 kein Land in sicht!! obwohl die von der Leistung gar nicht soweit auseinander liegen!!

250km/h stimmt aber auch definitiv nicht!! Ich habe gerade geschaut!! Da steht was von 243 Km/h!!

Ich bin den Focus ST170 probegefahren!

Eine echte Drehorgel, wie ich es vorher nur von Honda kannte. Macht wirklich Spaß, dieses Wägelchen. Aber man merkt halt gleich, dass man in einem Ford sitzt. Wenn man die Tür zufallen lässt, hört man es auch... ;)

Bitte nicht falsch verstehen - mein Dad fährt einen Focus (115PS), ist wirklich sehr zufrieden damit!

Aber wenn ich die Wahl hätte (warum nur unten den 2 Autos?), dann würde ich den E46 nehmen. Gebraucht vielleicht den Focus - der ist gebraucht sehr günstig zu bekommen, verglichen mit BMW.

Viele Grüße, Timo

Hallo,

du machst da wirklich eine schwierigen Vergleich, da das ja auch noch zwei versch. Klassen Sind. Du vergleichst einen Kompakten mit der Mittelklasse. Der Focus ist sicher ein Spaßmobil und fährt sich eher Go Kart mässig, der BMW ist aber ein besserer Kompromiß zwischen sportlichem Fahren und komfortablen Reisevermögen, geringer Geräuschpegel usw. denn lange Etappen im Focus sind bei weitem nicht so angenehm wie in nem Dreier, aber gut. Abgesehen davon würde ich in der Kompaktklasse dann eher den neuen Astra mit 170 PS versuchen. Der würd mir mehr gefallen, außerdem gibts bald nen neuen Focus.

Gruss

Mikel

@ BMW320ie46,

während der letzten Inspektion meines TDCIs konnte ich den aktuellen ST220 als Limousine fahren. Im Schein standen 250km/h. Laut Tacho fuhr er 265km/h.

Das nen 330i besser geht, glaube ich gerne. Aber der ST220 ist schon verdammt flott und wird von nem 330i ganz bestimmt nicht soo sehr abgehängt. Und vom Fahrwerk her ist er dem 3er, bis auf die Nachteile des Frontantriebs, sogar überlegen.

meines wissens nach war die höchstgeschwindigkeit für den st220 for der MOPF (und damit mit 5-gang getriebe) 243km/h. nach der MOPF sind es (mit 6-gang getriebe) 250km/h. ob diese nun erreicht werden oder nicht weis ich nicht.

ich würde wenn es sich um einen 320i mit 170ps handelt zu diesem tendieren. einfach aus gründen die schon genannt wurden (verarbeitung, langstreckenkomfort, usw.). ginge es allerdings um den 320i mit 150ps wüsste ich auch nicht was ich machen sollte. der gasfuß und die spaßwindungen im gehirn sagen focus. die vernunft und die bequemlichkeit sagt bmw.

mache mit beiden eine ausgiebige probefahrt (und damit meine ich nicht eine stunde wie es bei manchen händlern üblich zu sein scheint). danach weist du hoffentlich in welchem auto du dich dauerhaft wohler fühlst. G

Gruß André

am 15. März 2004 um 0:21

Was , der Mondeo soll ein besseres Fahrwerk als der 3er haben ?! Wie kommst du zu dieser Meinung ??

der mondeo und der 330i liegen wirklich ganz nah beieinander.

0-160 trennen beide gerade ma 0,3 sek. (zugunsten des bmw.habe aber nur testwerte von einem st220 kombi).

vom fahrwerk her ging der "kombi" auf dem kleinen kurs in hockenheim sogar ne knappe sekunde besser. sicher könnte ein anderer test die werte auch knapp umkehren, denke aber das das zeigt wie eng die beiden in den fahrleistungen zusammen liegen.

gruss

gurke

p.s. zur eigentlichen frage....ich würde den bmw nehmen :-)

am 15. März 2004 um 7:23

Naja, hab grad mal bei www.track-challenge.com geschaut ...

Da braucht der Mondeo ST220 Turnier in Hockenheim 1:21,7 und ein 328ci 1:21,9 ... der 330i ist ja eher schneller ... Dass er in der Liste dahinter steht, wird wohl an unterschiedlichen Bedingungen liegen ... ist jedenfalls unlogisch, dass er langsamer sein soll als ein 328er ...

du wirst doch aber nicht bestreiten das die beiden fahrzeuge (der ford und der 330i)fast identische fahrleistungen haben.

der 330i ist dort ja auch ganz klar von 0-160 schneller als der 328 (4 sek).

aber zu den unterschiedlichen bedingungen hab ich mich geäußert, kann mal so und mal so ausgehen.

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Was , der Mondeo soll ein besseres Fahrwerk als der 3er haben ?! Wie kommst du zu dieser Meinung ??

Ich fahre selber so ein Ding. Allerdings "nur" als TDCI. Das Fahrwerk ist tatsächlich besser, als das der 3er und 5er (Vergleiche hab ich genug..). Das M Sportfahrwerk kann da fahrdynamisch mithalten, ist dafür aber nicht mehr so komfortabel. Das Fahrwerk des ST220 ist ja aber auch noch ein Stück härter, als das des normalen Mondeos. Lediglich der Frontantrieb ist mit den 330NM des Diesels hoffnungslos überfordert. Auf Landstraße und Autobahn spielt das aber keine Rolle.

Fahr mal so ein Ding Probe (nicht unbedingt ST220). Du wirst dich wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i oder focus st170 ?