320i oder 330i Kaufberatung
Hallo, ich Interessiere mich unter anderm für den 3er G20, aber weiß nicht ob ich mir einen 320i oder 330i holen soll.
Wo unterschieden sich die Modelle Grundlegend? und lohnt sich der Aufpreis für den 330i?
99 Antworten
Du wirst die Meinung von audi_a6_05 sicher nicht ändern, auch wenn Du 100% richtig liegst und deine Posts stimmig und schlüssig sind.
Die Frage des TE war aber 320i vs. 330i, und da tragen fast alle Posts hier, auch meine, nicht zu einer Entscheidungsfindung bei.
Die einen empfehlen nen Diesel, die anderen den 340i und iweder anderen den 318i.
Hi,
ich habe 320i und 330i Probe (G21 LCI) gefahren und mich für den 330i entschieden. Ausschlag war der Fahrspaß, der für mich mit dem 330i größer war.
Allerdings habe ich einen Firmenwagen, sodass Verbrauch keine Rolle spielte. Außerdem war mein Budget mit 62.500€ ausreichen groß, einen für mich coolen 330i auf die Beine zu stellen (ACC, H&K, HeadUp, usw) . Natürlich wären beim 320i auch noch Sachen wie Panoramadach, DA oder auch Leder drin gewesen - die mussten aber bei mir dem oben genannten Fahrspaß weichen.
Tja, war die Lösung für mich - wie schon von anderen geschrieben - sehr subjektiv.
Hallo,
gute Entscheidung. Für mich wäre auch nur der 330i in Frage gekommen. Bin aber auch ein Rennfahrer Typ.
Freundliche Grüße
Zitat:
@portimao schrieb am 23. Februar 2023 um 17:50:12 Uhr:
Hallo,gute Entscheidung. Für mich wäre auch nur der 330i in Frage gekommen. Bin aber auch ein Rennfahrer Typ.
Freundliche Grüße
Hab ich das richtig im Hinterkopf, du hast keinen G20/21 sondern den Vorgänger F30/31 ?
Ähnliche Themen
@PeterC13
Vielleicht kann irgendein User damit etwas anfangen, dann war die technische Erläuterung nicht überflüssig. Gebe dir aber recht, dass das womöglich gar nichts bewirkt und dem TE bei solch einer subjektiven Entscheidung niemand weiterhelfen kann. 😉
Mal davon abgesehen wie das Ganze aus dem Ruder läuft und jeder meint nur seine Meinung ist richtig …-
Bei seiner Entscheidung hilft dem TE nur sein pers. Gefühl, der Bedarf an Leistung etc.
Genau deswegen führen solche beratungsbeiträge im Grunde ins Nirvana.
Rausfinden was einem wichtig ist, ok. Aber sonst ist solch ein Thread zum scheitern verurteilt.
Interessanterweise kommt aber oft so eine blöde Frage: Ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll ... andere sollen es dann wissen 😕
Er will ja nicht gesagt bekommen, was er kaufen soll, sondern die Unterschiede wissen.
Und die 4-Zylinder Benziner haben zwar alle den gleichen Motor, aber Kolben, Nockenwellen, Antriebswellen, Bremsen usw. sind immer an das Drehmoment angepasst. Man bezahlt eben nicht "nur die Software".
Der 330i hat(te?) mehr Sound, zum einen durch den Klappenauspuff und zum anderen die künstlichen Motorgeräusche aus den Lautsprechern im Sportmodus.
Am Ende muss man eine Probefahrt machen und selbst entscheiden, ob einem die Mehrleistung das Geld wert ist.
Und ein 330d hat ja deutlich mehr Drehmoment und fühlt sich etwas souveräner an (klingt auch so), aber da vergleicht man Äpfel und Birnen. Das Mehrgewicht stört da zum Beispiel auch den einen oder anderen in Kurven.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 23. Februar 2023 um 20:51:45 Uhr:
Interessanterweise kommt aber oft so eine blöde Frage: Ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll ... andere sollen es dann wissen 😕
Genau das ist der Punkt.
Wie immer kommt dann genau das dabei was wir auf den bisher 6 Seiten lesen dürfen.
Vom 318i für arme bis zum M340i für kaum reichere. Denn die Kosten sind ja nicht viel hoher.
Fehlt noch sowas wie M3 als Geheimtipp, denn der braucht ja unwesentlich mehr als der M340i.
Die Sparer nicht zu vergessen mit dem 330d.
Ich verstehe solche Beiträge einfach nicht.
Kaum etwas ist persönlicher als das. was man an Auto wirklich braucht. Da hilft nur selbst kundig machen.
Ich konnte bisher keine wirkliche Hilfe bei der Frage für den TE erkennen.
Egal wie die Frage lautet, Antworten bekommt man nur wenn man seine Bedürfnisse kennt und selbst austestet was zu einem passt.
Wo steckt der TE eigentlich?
Zitat:
@Bulwey schrieb am 23. Februar 2023 um 18:06:03 Uhr:
Zitat:
@portimao schrieb am 23. Februar 2023 um 17:50:12 Uhr:
Hallo,gute Entscheidung. Für mich wäre auch nur der 330i in Frage gekommen. Bin aber auch ein Rennfahrer Typ.
Freundliche Grüße
Hab ich das richtig im Hinterkopf, du hast keinen G20/21 sondern den Vorgänger F30/31 ?
Hallo,
wie kommst du darauf? Steht doch oben rechts, G20. Bis 2019 F30.
Freundliche Grüße
Zitat:
@portimao schrieb am 24. Februar 2023 um 00:37:06 Uhr:
Zitat:
@Bulwey schrieb am 23. Februar 2023 um 18:06:03 Uhr:
Hallo,
wie kommst du darauf? Steht doch oben rechts, G20. Bis 2019 F30.
Freundliche Grüße
Oben rechts? Ich kann nirgendwo sehen, was Du fährst, jedenfalls nicht, ohne in dein Profil zu gehen.
Hallo hoinzi,
verstehe ich nicht, ich sehe von oben bis zu deinem Beitrag oben rechts 6X G20 inklusive meiner Beiträge. Kann doch nicht unterschiedlich angezeigt werden? Dafür habe ich keine Erklärung.
Freundliche Grüße
Zitat:
@hoinzi schrieb am 24. Februar 2023 um 14:47:55 Uhr:
Zitat:
@portimao schrieb am 24. Februar 2023 um 00:37:06 Uhr:
Oben rechts? Ich kann nirgendwo sehen, was Du fährst, jedenfalls nicht, ohne in dein Profil zu gehen.
Seit dem ich vor ca. 5 - 6 Wochen auf die MT-App umgestiegen bin, sehe ich das auch nicht mehr?!? Auch nicht im Profil!! Mit der Browser-Version habe ich das auch noch alles gesehen....aber jedesmal die Anmelderei am Handy war mir zu doof
Zitat:
@portimao schrieb am 24. Februar 2023 um 16:03:35 Uhr:
Hallo hoinzi,verstehe ich nicht, ich sehe von oben bis zu deinem Beitrag oben rechts 6X G20 inklusive meiner Beiträge. Kann doch nicht unterschiedlich angezeigt werden? Dafür habe ich keine Erklärung.
Freundliche Grüße
Servus,
so sieht das in der App aus.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Februar 2023 um 16:17:18 Uhr:
Zitat:
@portimao schrieb am 24. Februar 2023 um 16:03:35 Uhr:
Hallo hoinzi,verstehe ich nicht, ich sehe von oben bis zu deinem Beitrag oben rechts 6X G20 inklusive meiner Beiträge. Kann doch nicht unterschiedlich angezeigt werden? Dafür habe ich keine Erklärung.
Freundliche Grüße
Servus,
so sieht das in der App aus.
Hallo,
ja, vielen Dank. Dann hast du jetzt die Erklärung dafür geliefert. Meine Anzeige sieht auch viel besser aus. Ich muß mich da aber nicht immer neu anmelden.
Ich hoffe dein neuer 340i Renner ist gut ausgefallen.
Freundliche Grüße