320i oder 330i Kaufberatung
Hallo, ich Interessiere mich unter anderm für den 3er G20, aber weiß nicht ob ich mir einen 320i oder 330i holen soll.
Wo unterschieden sich die Modelle Grundlegend? und lohnt sich der Aufpreis für den 330i?
99 Antworten
Im Browser wird da genauso wenig angezeigt. 😉
Ich würde mir lieber einen A5 an deiner Stelle holen??
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Februar 2023 um 23:22:16 Uhr:
Wo steckt der TE eigentlich?
Gute Frage! Ich glaube der wusste was er mit der Frage hier im Forum triggert und liest lachend mit. 😉
Zitat:
@portimao schrieb am 24. Februar 2023 um 16:39:14 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Februar 2023 um 16:17:18 Uhr:
.
Ich hoffe dein neuer 340i Renner ist gut ausgefallen.
Danke, ich bin zufrieden 😁
Nur kann ich aktuell aufgrund des zurückgekehrten Winters nicht fahren (Sommerreifen!)
Im G21 Bilder Thread habe ich ein paar Fotos gepostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Februar 2023 um 08:36:09 Uhr:
Zitat:
@portimao schrieb am 24. Februar 2023 um 16:39:14 Uhr:
Ich hoffe dein neuer 340i Renner ist gut ausgefallen.
Danke, ich bin zufrieden 😁
Nur kann ich aktuell aufgrund des zurückgekehrten Winters nicht fahren (Sommerreifen!)
Im G21 Bilder Thread habe ich ein paar Fotos gepostet.
Hallo,
ja, ich hatte gestern noch etwas später die Bilder bestaunt. Die Reifenmarke konnte ich allerdings nicht rauskriegen. Da habe ich es hier besser und kann mit SR fahren, die WR hatte ich erst 1 Mal für 1-2 Wochen dran. Hoffe du hattest nach der Werksbes. auch den super leckeren Kartoffelsalat in der BMW-Welt probiert; denke nicht, daß Alfons Sch., der jetzt ja ausgefallen ist, da involviert war.
SW und freundliche Grüße
Also auf den Servietten war das Käfer Logo. Ich hab's klassisch bayrisch gehalten und Weißwürscht mit Senf + Breze gegessen und dazu ein kleines Weißbier 😰 😛
Zitat:
@Sephiroth schrieb am 24. Februar 2023 um 18:15:38 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Februar 2023 um 23:22:16 Uhr:
Wo steckt der TE eigentlich?Gute Frage! Ich glaube der wusste was er mit der Frage hier im Forum triggert und liest lachend mit. 😉
Ich lese diese ganze Debatte mit und bin wirklich beeindruckt wie sehr man von einer frage abschweifen kann. Ich habe lediglich nach den UNTERSCHIEDEN gefragt und jetzt wird über Gott und die Welt geredet.
Hab vielleicht 3 Antworten erhalten die mir etwas geholfen haben auf 7 Seiten.
Zitat:
@momom schrieb am 25. Februar 2023 um 14:41:27 Uhr:
Zitat:
@Sephiroth schrieb am 24. Februar 2023 um 18:15:38 Uhr:
Gute Frage! Ich glaube der wusste was er mit der Frage hier im Forum triggert und liest lachend mit. 😉
Ich lese diese ganze Debatte mit und bin wirklich beeindruckt wie sehr man von einer frage abschweifen kann. Ich habe lediglich nach den UNTERSCHIEDEN gefragt und jetzt wird über Gott und die Welt geredet.
Hab vielleicht 3 Antworten erhalten die mir etwas geholfen haben auf 7 Seiten.
Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich würde mir keins der genannten Autos holen. Stattdessen würde ich lieber in einen vollen Golf 8R investieren. Bist besser dran.
Zitat:
@Asperin schrieb am 21. Februar 2023 um 11:08:47 Uhr:
Um die Diskussion mal wieder zurück in die Bahn zu bringen.
@momom die Entscheidung ist hoch individuell. Ein 320i ist nicht zwangsläufig untermotorisiert. Ob er für deine Fahrweise ausreicht, kannst Du nur mit einer Probefahrt herausfinden.
Vom Verbrauch werden 320i und 330i wahrscheinlich sehr ähnlich sein.Noch meine persönliche Situation: Ich bin von einem 340i und M340i gekommen. Daher "musste" es bei mir mindestens der 330i sein, welcher bis ~160 km/h auch recht ordentlich nach vorne geht. Darüber natürlich auch, aber da wird der Unterschied zu den Sechszylindern noch deutlicher.
Ich zitier mich Mal selbst von Seite 1. Da es bei der Ausstattung keine exklusiven Unterschiede zwischen 320i und 330i gibt, ist m.E. auch nicht viel mehr dazu zu sagen.
320i probefahren, dann ggf 318i oder 330i danach probefahren und eine Entscheidung treffen.